Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gegenverkehr-Reaktionen auf Xenon-Licht

Hi Leute,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass manche Autos mir nachts die Lichthupe geben.... Ich vermute der Gegenverkehr fühlt sich geblendet - als hätte ich das Fernlicht an. Aber ich hab das Fernlicht nicht an.... Nachdem sich das Xenon ja selber einstellt, kann man da ja nix regulieren.... Püh!
Ich hab mir gedacht, es stimmt vielleicht was mit der Regel-Automatik nicht... Dann bin ich kurz zum Freundlichen gefahren und die haben geschaut mit ihrem Tester.... Aber alles im grünen BereichTop

Kennt jemand das Problem? Sonne

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Luposville schrieb:Hi Leute,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass manche Autos mir nachts die Lichthupe geben.... Ich vermute der Gegenverkehr fühlt sich geblendet - als hätte ich das Fernlicht an. Aber ich hab das Fernlicht nicht an.... Nachdem sich das Xenon ja selber einstellt, kann man da ja nix regulieren.... Püh!
Ich hab mir gedacht, es stimmt vielleicht was mit der Regel-Automatik nicht... Dann bin ich kurz zum Freundlichen gefahren und die haben geschaut mit ihrem Tester.... Aber alles im grünen BereichTop

mfG lupo Sonne
Yep, kannste getrost ignorieren. Das Habe ich auch des öfteren. Manche Autofahrer meinen du hast Fernlicht an, die kennen nicht unbedingt das Xenon Lichteek! Solange dich nicht jeder anblinkt iss alles gut.Zwinkern Mal ehrlich, manchmal meine ich das auch wenn mir einer mit Xenon entgegen kommt.Head Scratch

Dark Side MINIs Member

Luposville schrieb:Hi Leute,

mfG lupo Sonne

Hey lupo!

Seit ich Xenon im MINI habe, blendet mir kaum mehr jemand auf - manchmal schon - aber wer direkt ins Licht guckt und fühlt sich dann geblendet, ist wohl selbst schuld. Devil! Die Leute wird es immer geben...

Bei meinem vorherigen Auto blendeten immer alle auf, NACHDEM ich zur Inspektion in der Werkstatt war und die Scheinwerfer eingestellt wurden (übrigens kein Xenon). Head Scratch Ist wohl deren Messgerät etwas beeiträchtigt gewesen. Mr. Gulf

Viele Grüße

Daniel

einfach auch kurz aufblenden, dann ist es dem entgegenkommer peinlich...

vielleicht will er aber auch nur grüssen Winke 02

SemtEX schrieb:einfach auch kurz aufblenden, dann ist es dem entgegenkommer peinlich...

vielleicht will er aber auch nur grüssen Winke 02
Oder aber er weis dann was FERNLICHT ISTDevil!Devil!

Dark Side MINIs Member

Also mir ist das bisher noch nicht passiert.
Das wird aber wohl daran liegen, dass man im Ruhgebiet das Xenon-Licht kennt Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Bluebox schrieb:Also mir ist das bisher noch nicht passiert.
Das wird aber wohl daran liegen, dass man im Ruhgebiet das Xenon-Licht kennt Devil!
Du musst dein Licht auch anmachenLolLolLol

Dark Side MINIs Member

Passiert mir auch gelegentlich, hab aber nie Zeit umzudrehen und nachzufragen, auf was man mich hinweisen möchte. An Xenon haben sich die Leute doch gewöhnt - ich vermute eher, daß ein Entgegenkommender der Meinung sein könnte, man hätte Nebelscheinwerfer an.

Am besten ist sicherlich, man stellt das gleich klar und räumt alle Fragen aus -> Nebel- und Zusatzscheinwerfer an, Fernlicht und natürlich Warnblinker, evtl. noch Taschenlampe anmachen und an der Zigarette ziehen damit sie hell aufglüht. Devil!

Die Xenons können sehr wohl zu hoch eingestellt sein, und auf diese Einstellung justieren sie sich dann immer selber nach.

Hmm, ich würde die Scheinwerfereistellung mal kontrollieren lassen und wenn alles in Ordnung ist beim nächsten Mal freundlich zurückwinkenZwinkern

Luposville schrieb:Ich hab mir gedacht, es stimmt vielleicht was mit der Regel-Automatik nicht... Dann bin ich kurz zum Freundlichen gefahren und die haben geschaut mit ihrem Tester.... Aber alles im grünen BereichTop

mfG lupo Sonne

Hab ich ja gemacht - aber alles ok.... Pfeiff

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand