Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebekennbuchstabe vom Facelift Getriebe
#51

meine neue Tuner-Software müsste dann aber wieder neu gemacht werden von MTH?
Zitieren
#52

Naja von 02/04 is schon mal jünger als meins Zwinkern

Ich hoffe die Wellen sind ok !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#53

@ könisch :

Wusste doch dass ich es gespeichert hatte Zwinkern Hatte Cenobyte alias Jan vorher gefragt und das war seine Antwort :

Hallo,
ja das ist das neueste getriebe dass es gibt aus dem facelift. schau dir die fotos an. es ist ein getrag 285. das siehst du einmal auf den ersten zwei fotos und dann steht es nochmal in der glocke, ebenfalls gut zu erkennen.
ob es jetzt eine differentialsperre hat oder nicht, weiß ich nicht, ich habe es nicht aufgeschraubt.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg
jan

Bist du sicher dass es deins ist ?

Ach ja... Du solltest mir vielleicht mal deinen Hitec Preis sagen Devil!
Je nachdem könnte sich das England Getriebe meiner Meinung nach schon lohnen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#54

nollebjorn schrieb:@ könisch :

Wusste doch dass ich es gespeichert hatte Zwinkern Hatte Cenobyte alias Jan vorher gefragt und das war seine Antwort :

Hallo,
ja das ist das neueste getriebe dass es gibt aus dem facelift. schau dir die fotos an. es ist ein getrag 285. das siehst du einmal auf den ersten zwei fotos und dann steht es nochmal in der glocke, ebenfalls gut zu erkennen.
ob es jetzt eine differentialsperre hat oder nicht, weiß ich nicht, ich habe es nicht aufgeschraubt.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg
jan

Bist du sicher dass es deins ist ?
vielleicht hat der gute auch 2 Getriebe gekauft...aber eins hat er definitiv von mir gekauft...und das hatte ich mit 30.000km eingestellt...aber kannst natürlich Glück haben... halte ich jedoch für unplausibel...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#55

Naja, dann wäre es schon ziemlich dumm und dreist. Werde dann morgen mal abchecken ob ich dann auf Erfüllung pochen kann Zwinkern

Das wäre hart für den guten Jungen. Hab ihn auch mal angeschrieben ob das verkaufte Getriebe eins aus Darmstadt war. Mal sehen. Hatte an meinen letzten Post noch was angehängt.. Denn anscheinend brauche ich ja jetzt noch ein FL Getriebe...

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#56

nollebjorn schrieb:Naja, dann wäre es schon ziemlich dumm und dreist. Werde dann morgen mal abchecken ob ich dann auf Erfüllung pochen kann Zwinkern

Das wäre hart für den guten Jungen. Hab ihn auch mal angeschrieben ob das verkaufte Getriebe eins aus Darmstadt war. Mal sehen. Hatte an meinen letzten Post noch was angehängt.. Denn anscheinend brauche ich ja jetzt noch ein FL Getriebe...
was ist den mit den Kennbuchstaben die er die geschickt hat...passen die zum fl getriebe? also umgerechnet ist das Getriebe aus England schon Preiswert...kommt natürlich jetzt auf Versand +Vat und den ganzen englischen wahn an...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#57

Selber abholen lassen....

Die Kennbuchstaben stehen hier im Thread auf der ersten Seite... Und die stehen nirgendwo auf keinem Getriebe... Hab schon so viele angefragt und da steht nie das drauf was mir der Mensch an der Teiletheke sagt. Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch, deswegen habe ich ja den Verkäufer gefragt !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#58

nollebjorn schrieb:Selber abholen lassen....

Die Kennbuchstaben stehen hier im Thread auf der ersten Seite... Und die stehen nirgendwo auf keinem Getriebe... Hab schon so viele angefragt und da steht nie das drauf was mir der Mensch an der Teiletheke sagt. Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch, deswegen habe ich ja den Verkäufer gefragt !
bei dem englischen bin ich mir aber auch nicht ganz sicher... 300 miles klingt zwar definitiv nach fl...aber der kompressor in seiner anderen auktion sieht mir nicht beschichtet(schwarz) aus...also eher nach PreFL... aber das kann auch durch den Blitz täuschen...Preiswert ist es auf jedenfall...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#59

@ Könisch
Hab den Alfred mal angerufen und muss sagen, da gönnst Du Dir ja was schönes - auch schön teures...Zwinkern

Hätt ich doch gerade das Geld....aber ich werd wohl warten bis mein jetziges den Geist aufgibt, denn HITEC hat mir bestätigt, dass das Angebot erstmal bestehen bleibt.

Allgemeine Frage:
Hab jetzt schon öfter gehört, dass sich das alte Rover-Getriebe ab und zu schon vor der 100tkm Marke verabschiedet. Gibt es Anzeichen auf die ich achten kann, woran ich merke, dass es sich dem Ende neigt..?
Möchte nämlich noch selbst zu HITEC fahren und nicht mit nem Transporter runtergefahren werden....

Gruss
Patrick
Zitieren
#60

Ich höre immer nur "altes Rover"-Getriebe Head Scratch
Beim S wurde von Anfang an das 6-Gang von Getrag verbaut, 2004 wurde die Übersetzung geändert, später kam ein optional ein Sperrdifferenzial dazu. Oder hab ich das was falsch in Erinnerung ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand