Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS
#51

Paddy87 schrieb:war gestern auch beim händler wegen dem rasseln.
ham gesagt dass es von dem fehlenden ZMS kommt. solange es nicht schlimmer wird ist das kein problem. die hatten das anscheinend vor ner woche schonmal bei nem anderen und da war extra einer von getrag da und hat das denen erklärt

Wer sagt dass das ZMS fehlt hat keine Ahnung Motzen
das ZMS ist immer da beim S nur gibt es da etliche die Für das Rasseln verantwortlich sind Zwinkern

Gruss David
Zitieren
#52

Dombi schrieb:Wer sagt dass das ZMS fehlt hat keine Ahnung Motzen

hmm dass viele bmw händler keine ahnung haben ist mir schon aufgefallen. diesmal kamen mir die sehr glaubhauft vor. war wohl nix^^

[Bild: patze.png]
Zitieren
#53

Hi,
bei meinem MCS (EZ 6/05) rasselt es auch, war aber noch nicht beim Freundlichen deswegen.

Gibt es denn jetzt eine Austauschaktion, wird der Mangel anerkannt oder muss man hoffen, dass die das Rasseln auch hören (wollen)?

Bei unserem Cooper mit Getrag-Getriebe rasselt nix, lässt sich prima schalten. Beim MCS gehen die Gänge nur mit Nachdruck rein.

Grüße

Devil!
Zitieren
#54

kommt das Rasseln im Leerlauf denn jetzt vom Ausrücklager oder von der ZMS??Confused

Devil!
Zitieren
#55

Motzen schreibt denn hier keiner mehr? Mein "was auch immer" rasselt immernoch!

Devil!
Zitieren
#56

Flitzi schrieb:Motzen schreibt denn hier keiner mehr? Mein "was auch immer" rasselt immernoch!
Du hast doch schon eine plausible Antwort vom Fachmann: Zwinkern
Dombi schrieb:Wer sagt dass das ZMS fehlt hat keine Ahnung Motzen
das ZMS ist immer da beim S nur gibt es da etliche die Für das Rasseln verantwortlich sind Zwinkern
Zitieren
#57

Bin dabei herauszufinden ob es definitiv eine "verbesserung" des ZMS gibt, welche dann das Problem endgültig löst.

sobald ich infos habe werde ich es hier posten. Bzw es reparieren lassen und dann berichten, ob es dauerhaft weg bleibt.
Zitieren
#58

Hab die Woche ein Neues Getriebe bekommen ist angeblich ein Neues verbessertes ZMS schon mit eingebaut worden.
Halt euch auf dem laufenden (falls es wieder kommen sollte) lässt sich aber auch besser schalten. Also laut meinem freundlichen BMW Händler hab ich die Woche das NEUE ZMS eingebaut bekommen.

Sonne I never go out without my MINI. Sonne
Zitieren
#59

Hy @ all,

habe diese Woche bei minem One eine neue Mitnehmerscheibe eingebaut bekommen,

und das Rasseln im Leerlauf bei kalten Temperaturen ist nun weg Sonne .

Und ich finde auch, dass es sich nun besser schalten lässt.

Ich hoffe es ist eine dauerhafte Lösung.

Gruss,
Dude

----------------------------------------------------
Devil! MINI - Think different! Devil!
Zitieren
#60

Was hat der Spass denn gekostet ??

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand