Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heute in Trier - MINI ohne Räder!!!
#1

Hi Leutz,

ich hoffe meine kleine Story ist interessant für euch.
Ich bin ja LKW-Fahrer, und in dieser Eigenschaft hab' ich heute bei 'ner Stahlbau-Firma in Trier Ware angeliefert.

Was sehe ich da auf dem Hof? Nen MINI Cooper S ohne Räder Ich bin schockiert!.
Nach der ersten Überraschung habe ich mir den Wagen genauer angeschaut. Es war eigenlich nur noch die Karosserie mit Federbeinen und der Innenausstattung. Das Armaturenbrett war teilweise mit Riffelblech verkleidet.

Zum Glück hatte ich meine Digicam dabei, leider konnte ich aber nur zwei Fotos machen, das Büropersonal schaute schon etwas komisch.

http://people.freenet.de/schnitzel_71/000_1923.JPG
http://people.freenet.de/schnitzel_71/000_1924.JPG

Der Lagerist sagte mir, daß aus den MINI-Resten ein Überschlagssimulator wird. Dazu wird die Karosserie mit einem drehbaren Rahmen in einem Stahlgestell verschweißt oder verschraubt. Damit kann man die Karosserie dann umdrehen und so z.B. das Aussteigen bzw. die Bergung aus nem Auto simulieren, das auf dem Dach liegt.
So ein Teil hatten sie dort auch schon mit einem BMW 3er E36 stehen.

Wäre der Wagen noch komplett gewesen, hätte ich gefragt ob sie mit mir tauschen, das Gelb gefällt mir doch sehr gut.
Zitieren
#2

Sonne Sonne Sonne

Da fragt man sich ja, was der arme denn hatte, daß er als Trainingsobjekt herhalten muß? Warum nimmt man denn bitte nen S dafür? Und was für ein Paradoxon... ein MINI der sich überschlägt, wo gibts denn sowas... Püh! Ausser vielleicht die Story aus dem letzten Winter von den Amis... Barrel Roll durch den Schnee. Yeah!
Zitieren
#3

eek!

In der Tat ne kuriose Geschichte. Ist dann auf jeden Fall der strahlendste Überschlagssimulator der Welt!

Das gelb ist wirklich gut, obwohl es irgendwie an die Post erinnert.

Gruß

Olli
Zitieren
#4

Ich glaub den fahr ich mir gleich mal in meiner Pause anschauen! Head Scratch

In welcher Straße stand er?
Zitieren
#5

ist das nicht ein us modell?????

der hat nen recht kleines kennzeichen halterli?????oder???Winke 02
Zitieren
#6

das ist aber nicht das liquid yellow" oder?
Zitieren
#7

Für US Modell würde ja auch die Seitenmarkierungsleuchten der Kotflügel sprechen.
aber warum hat der S die Seitenschweller des normalen Cooper oder one drauf?

Ausserdem würd ich den nicht haben wollen, wenn man sich mal die Passgenauigkeit der Beifahrer-Seitenscheibe anschaut....

Die hängt ja voll daneben...
Zitieren
#8

SemtEX schrieb:das ist aber nicht das liquid yellow" oder?

DHL-yellow.....

Pfeiff

Gruß

Olli
Zitieren
#9

Schüppe schrieb:Ausserdem würd ich den nicht haben wollen, wenn man sich mal die Passgenauigkeit der Beifahrer-Seitenscheibe anschaut....

Die hängt ja voll daneben...
und die Bremsscheiben dienen mittlerweile auch ner anderen Funktion Devil!

#Lotte
Zitieren
#10

@ Gina:

Der Wagen steht im Hof der Fa. Comes Stahlbau, Seiferstraße 6. Ich weiß nicht ob das noch Trier-Ehrang oder schon Trier-Quint ist.
Die Fa. ist ziemlich groß und liegt direkt an der B53 Richtung Schweich, sind weiß-grüne Hallen, eigentlich nicht zu übersehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand