Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fabrik in Oxford besuchen?

Hallo,

wir sind im nächsten Mai für zwei Wochen in London. Da bietet es sich ja an, einen Abstecher zur Geburtsstätte unseres Kleinen zu machen. War jemand von euch schon mal da und kann Tipps geben? Muss man einen Besuchstermnin ausmachen? Muss man zu einer größeren Gruppe gehören? Darf man fotografieren? Kann man sich den Laden überhaupt von innen ansehen?

Viele Grüße,
Thomas

@thomas
hier mal die kurzform:

"War jemand von euch schon mal da?"
ja! 2003 waren das als gruppe z.b.: quicksilver + bart, hein, redbaron, ipluethi, macmini + damalige freundin und ich

"kann Tipps geben?"
welche schweinderl hättest du denn gern?

"Muss man einen Besuchstermnin ausmachen?"
ja, es gibt - soweit ich weiß - eine spezielle e-mail adresse dafür, bzw. kann das excitement team helfen.

"Muss man zu einer größeren Gruppe gehören?"
nein, jedoch werden die führungen in zusammengefaßten gruppen durchgeführt.

"Darf man fotografieren?"
*räusper* wie kommst du darauf? natürlich nicht und das wird auch streng überwacht (bis auf die anhängende ausnahme) Pfeiff

"Kann man sich den Laden überhaupt von innen ansehen?"
wie du an den antworten siehst, ja!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

@thomas
hier mal die kurzform:

"War jemand von euch schon mal da?"
ja! 2003 waren das als gruppe z.b.: quicksilver + bart, hein, redbaron, ipluethi, macmini + damalige freundin und ich

"kann Tipps geben?"
welche schweinderl hättest du denn gern?

"Muss man einen Besuchstermnin ausmachen?"
ja, es gibt - soweit ich weiß - eine spezielle e-mail adresse dafür, bzw. kann das excitement team helfen.

"Muss man zu einer größeren Gruppe gehören?"
nein, jedoch werden die führungen in zusammengefaßten gruppen durchgeführt.

"Darf man fotografieren?"
*räusper* wie kommst du darauf? natürlich nicht und das wird auch streng überwacht (bis auf die anhängende ausnahme) Pfeiff

"Kann man sich den Laden überhaupt von innen ansehen?"
wie du an den antworten siehst, ja!

bigagsl Mr. Orange

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Servus!

Agsl Du bist sowas von bekloppt! He He

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Servus!

Agsl Du bist sowas von bekloppt! He He

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

ThomasB schrieb:Hallo,

wir sind im nächsten Mai für zwei Wochen in London. Da bietet es sich ja an, einen Absteher zur Geburtsstätte unseres Kleinen zu machen. War jemand von euch schon mal da und kann Tipps geben? Muss man einen Besuchstermnin ausmachen? Muss man zu einer größeren Gruppe gehören? Darf man fotografieren? Kann man sich den Laden überhaupt von innen ansehen?

Viele Grüße,
Thomas

Hi Thomas,

jo, man kann das Werk besichtigen, es gibt offizielle Touren. Ich werde mal nachfragen wie genau das so läuft.

Ich selber war schon ein paar mal dort (allerdings "nur" zum arbeiten eek! )

Habe mal eine private Führung eines Kollegen dort erleben dürfen, einfach nur GEIL, ist so ein bisschen wie im Paradies Mr. Gulf

Und die leute da sind selber zum grössten Teil endverstrahlt. Die sind richtig stolz auf "Ihren" MINI.

Das Werk selber ist von aussen sehr alt, aber die Technik innen ist mittlerweile ganz weit vorne.

Ich melde mich, wenn ich was wg. Termin erfahre.

Dir auf jedenfall viel Spass auf der Insel, und vergesst den Schirm nicht :devil:

Cheers
da Sepp

--------------------------------------------
ois easy z' minga Sonne

ThomasB schrieb:Hallo,

wir sind im nächsten Mai für zwei Wochen in London. Da bietet es sich ja an, einen Absteher zur Geburtsstätte unseres Kleinen zu machen. War jemand von euch schon mal da und kann Tipps geben? Muss man einen Besuchstermnin ausmachen? Muss man zu einer größeren Gruppe gehören? Darf man fotografieren? Kann man sich den Laden überhaupt von innen ansehen?

Viele Grüße,
Thomas

Hi Thomas,

jo, man kann das Werk besichtigen, es gibt offizielle Touren. Ich werde mal nachfragen wie genau das so läuft.

Ich selber war schon ein paar mal dort (allerdings "nur" zum arbeiten eek! )

Habe mal eine private Führung eines Kollegen dort erleben dürfen, einfach nur GEIL, ist so ein bisschen wie im Paradies Mr. Gulf

Und die leute da sind selber zum grössten Teil endverstrahlt. Die sind richtig stolz auf "Ihren" MINI.

Das Werk selber ist von aussen sehr alt, aber die Technik innen ist mittlerweile ganz weit vorne.

Ich melde mich, wenn ich was wg. Termin erfahre.

Dir auf jedenfall viel Spass auf der Insel, und vergesst den Schirm nicht :devil:

Cheers
da Sepp

--------------------------------------------
ois easy z' minga Sonne

Hallo Thomas,

ich war dieses Jahr im Mai in Oxford und habe die Plant-Tour mitgemacht. du solltest dir das auf keinen Fall entgehen lassen, ich war total begeistert Sonne

Du solltest dich auf jeden Fall so früh wie möglich darum kümmern (na ja, du bist ja schon dabei), denn zum einen sind die Besichtigungen sehr begehrt und weit im voraus ausgebucht und zum anderen dauert es recth lange, bis alles in trockenen Tüchern ist.

Den Termin an sich kannst du recht schnell per e-mail vereinbaren, aber dann geht ein ziemlicher Papierkrieg los. Man bekommt einen Fragebogen geschickt, den man ausfüllen und zurücksenden muß und erst dann gibt es die Papiere, mit denen man dort hineinkommt. Da MINI den Fragebogen und die Unterlagen unerfindlicherweise mit der Snail-Mail verschickt, dauert das ganz schön. In meinem Fall ist auch noch der erste Brief irgendwo verschütt gegangen und mußte nochmal geschickt werden Confused

Die Tour war wie gesagt super, auch witzig gemacht. Die Teilnehmer waren richtig im MINI-Rausch, die Pupillen schon zu MINI-Zeichen verformt. Fotographieren darf man nur im Eingangsbereich, da stehen ein paar Film-MINIs, welche aus Italian Job und der aus Austin Powers. Also nimm die Kamera ruhig mal mit, obwohl man drinnen nicht fotographieren darf.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!

Cleverly disguised as a responsible adult He He

Hallo Thomas,

ich war dieses Jahr im Mai in Oxford und habe die Plant-Tour mitgemacht. du solltest dir das auf keinen Fall entgehen lassen, ich war total begeistert Sonne

Du solltest dich auf jeden Fall so früh wie möglich darum kümmern (na ja, du bist ja schon dabei), denn zum einen sind die Besichtigungen sehr begehrt und weit im voraus ausgebucht und zum anderen dauert es recth lange, bis alles in trockenen Tüchern ist.

Den Termin an sich kannst du recht schnell per e-mail vereinbaren, aber dann geht ein ziemlicher Papierkrieg los. Man bekommt einen Fragebogen geschickt, den man ausfüllen und zurücksenden muß und erst dann gibt es die Papiere, mit denen man dort hineinkommt. Da MINI den Fragebogen und die Unterlagen unerfindlicherweise mit der Snail-Mail verschickt, dauert das ganz schön. In meinem Fall ist auch noch der erste Brief irgendwo verschütt gegangen und mußte nochmal geschickt werden Confused

Die Tour war wie gesagt super, auch witzig gemacht. Die Teilnehmer waren richtig im MINI-Rausch, die Pupillen schon zu MINI-Zeichen verformt. Fotographieren darf man nur im Eingangsbereich, da stehen ein paar Film-MINIs, welche aus Italian Job und der aus Austin Powers. Also nimm die Kamera ruhig mal mit, obwohl man drinnen nicht fotographieren darf.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!

Cleverly disguised as a responsible adult He He

feschtag schrieb:Agsl Du bist sowas von bekloppt! He He
danke für das kompliment Zwinkern

Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand