Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cockpit/Chrono

Hallo
Da es ja leider noch eine zeitlang dauert bis mein Mini endlich da ist komme ich hin und wieder ins grübeln ob die Konfiguration auch wirklich das gelbe vom Ei ist eek! .
Jetzt überlege ich, ob ich nicht noch das Cockpit Crono Packet nehmen soll und dann Tacho auf der Lenksäule. Wie habt Ihr das denn so und was ist besser ???

Fragen über Fragen ....Confused

gruß Dario

CBR-Cooper schrieb:Jetzt überlege ich, ob ich nicht noch das Cockpit Crono Packet nehmen soll und dann Tacho auf der Lenksäule. Wie habt Ihr das denn so und was ist besser ???
Ich hab Navi drin... und wenn ich mich nicht dafür entschieden hätte, wäre es zumindest das Chromopaket geworden, da mir der Tacho in der Mitte nicht gefällt.
Beim Fahren brauche ich den einfach im Sichtfeld.... Top

Es gibt natürlich auch Viele, die auf den Mitteltacho schwören (was auch oft nostalgische Gründe hat Zwinkern ), von daher solltest Du Dir Beides anschauen und gaaaaanz alleine entscheiden Devil!

[Bild: sigpic3048.gif]

hey,

also ich wollte zuerst unbedingt das cockpit chrono paket haben. bis ich es in einem vorführwagen gesehen hab...

mir persönlich gefällt der tacho in der mitte mittlerweile viel besser. er gibt dem mini im innenraum das besondere/nostalgische aussehen!
das kleine fenster im drehzahlmesser kann dir ja die geschwindigkeit auf den km/h genau anzeigen, da braucht man gar nix anderes mehr! Wink

hoffe dir weiter geholfen zu haben!

liebe grüße, janine

Das ist reine Geschmackssache. In meinem ersten MINI hatte ich den großen Mitteltacho und fand den einfach spitze. Beim zweiten habe ich das Cockpit Chronopaket bestellt. Und fand das ebenfalls klasse. Nur als Hinweis: sofern das Navi gewählt wird, fallen alle Anzeigen weg wie Kühlertemp. etc. und müssen extra -sofern gewünscht - nachgerüstet werden mit Hilfe der Zusatzinstrumente unten in der Mittelkonsole.

kleinerSchelm schrieb:Beim Fahren brauche ich den einfach im Sichtfeld.... Top

wofür gibt es den BC da kannst du dir auch die geschwindigkeit anzeigen lassenTop

Sun (von Sun & Shine *g*) schrieb:wofür gibt es den BC da kannst du dir auch die geschwindigkeit anzeigen lassenTop
Ich weiss, dass es den gibt und hatte ihn auch bei den Probefahrten im Blick.

Mir ist der aber zu winzig und ich mag lieber einen normalen Tacho in der Mitte hinterm Lenkrad... Geschmackssache eben Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]

Also ich würd sagen nimms nur wenn du wie kleinerschelm unbedingt den Tacho hinterm Lenkrad haben willst... ich hab´ zwar einen ziemlichen Instrumenten-Fetisch, aber das crono packet gefällt mir überhaupt nicht, und wenn man unbedingt ´ne Anzeige für Öl-Temperatur und -Druck haben will geht das auch wesentlich billiger...

gruss,
AlexMr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team

kleinerSchelm schrieb:Ich hab Navi drin... und wenn ich mich nicht dafür entschieden hätte, wäre es zumindest das Chromopaket geworden, da mir der Tacho in der Mitte nicht gefällt.
Beim Fahren brauche ich den einfach im Sichtfeld.... Top

Es gibt natürlich auch Viele, die auf den Mitteltacho schwören (was auch oft nostalgische Gründe hat Zwinkern ), von daher solltest Du Dir Beides anschauen und gaaaaanz alleine entscheiden Devil!
Ganz meine Meinung Top Also das hätte ich geschrieben haben können.
Gruß Bluebox....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Würde auch das Cockpit-Chrono nehmen.
Finde ich besser, da man alles im Blick hat.
Wenn der Tacho in der Mitte ist, heißts außerdem nur dauernd von nebenan:
"Fahr nicht so schnell!!"
Besonders nostalgisch find ich den dann eh nicht; die meisten alten Minis, die ich sehe, haben den Tacho ja auch überm Lenkrad.
Chrom-Paket würde ich aber in jedem Fall dazu bestellen.
Sieht viel edler und schöner aus als das silber. Und nachts gibt schönes bling-bling!
MfG Kolus

würd es auch nehmen. ist dann einfach den tacho abzulesen, man hat die öltemp und sieht meiner meinung nach auch besser aus
habs auch drin

[Bild: patze.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand