Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PS II GT4 MINI Nordschleifen Trophy

mmh - ich finde, an das Lenkrad hat man sich schnelll gewöhnt.
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren

Leichter als andersrum.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

@ Achim

Ich kann aber jedem anbieten, dass zwischenzeitlich mit dem Lenkrad trainiert werden kann...
Zitieren

Michael, für mich Graupenfahrer ist es ohnehin egal, ob ich mit Pad oder Lenkrad über die virtuelle Nordschleife rutsche, da ist Hopfen & Malz ohnehin verloren. Smile :)

Ich war/bin halt nur überrascht, dass auch der Controller vorgegeben ist, denn das ist für jene, die ernsthaft um den Sieg und tollen 1. Preis fahren möchten und vielleicht deshalb tatsächlich trainieren, eine wie ich finde unnötige Benachteiligung (zumindest, solange diese daheim nicht extra Geld in ein Lenkrad investieren möchten/können). Denn wenn diese Teilnehmer dann im Clubraum erstmalig an einem Lenkrad sitzen, klappt da die ersten Runden mal gar nichts bzw. alles, nur keine schnelle Runde.

Ich finde es weiterhin wichtig und richtig, dass jeder mit dem gleichen Setup fährt, das mit dem Controller finde ich halt nur für die ernsthaft ambitionierten Pad-Fahrer unnötiger Weise eine Erschwerniss.

Aber, FUN rulz und deshalb ist es letztlich wohl ok.

Brumm, brumm................

Achim
Zitieren

CCLSC schrieb:denn das ist für jene, die ernsthaft um den Sieg und tollen 1. Preis fahren möchten


Gut. Aus dem Gesichtspunkt hab ich das nie gesehen. Ich mein; ich fahre schon, um schnell zu sein. Gerne auch schneller als andere. Irgendwie fahre ich also schon um den Sieg. Um einen eventuellen Siegpreis gehts mir dabei aber nicht. Nochmal Respekt an Timmermanns für den gestifteten Preis. Sensationell. Aus diesem Blickwinkel hab ichs also einfach noch nie gesehen.



Dennoch; eventuell wird ja auch der eine oder andere fahren, der nichtmal eine PS2 hat. Und dann?


Nene. Es wird ein Autorennen simuliert. -> Lenkrad.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Cooper RS87 schrieb:Wie ist das nun eigentlich dürfen WA mit Pad fahren oder nur mit Lenkrädchen?!

Manchmal glaube ich du kannst nicht lesen!!! Devil!
Zitieren

Vorschlag: eine Runde mit Pad, eine mit Lenkrad. Rundenzeiten addieren und feddich! Big Grin
Zitieren

ich denke, man sollte sich auf eines einigen...

Ich habe zwar auch kein Lenkrad für die PS2, würde aber trotzdem Dennis77 zustimmen... wir fahren eine Simulation und die fährt man mit Lenkrad.... vorallem wenn man dann noch in einem schicken Sportsitz sitzt... da wird die Sach doch erst richtig schick...
Zitieren

So langsam..............



Naja. Was solls.


Ich würd gern außerhalb der Wertung nur mal 2-3 Runden mit Lenkrad und Pedale drehen. Danke. Bring auch meine Speicherkarte mit, damit ich mit meinem CSL oder MINI fahren kann. DANKE

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Dennis77 schrieb:So langsam..............



Naja. Was solls.


Ich würd gern außerhalb der Wertung nur mal 2-3 Runden mit Lenkrad und Pedale drehen. Danke. Bring auch meine Speicherkarte mit, damit ich mit meinem CSL oder MINI fahren kann. DANKE

Glaub mir, mit dem CSL wirst am Anfang am Lenkrad nur in der Wiese fahren. Probiers lieber erstmal mit dem MINI.
Hab auch kein Lenkrad und der Umstieg fällt mit dem "langsamen" MINI viel leichter. Top

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand