Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

THULE Dachträger
#1

Hi,
würde mir gerne den Thule Dachträger für unseren MINI zulegen. Doch leider konnte noch nicht einmal der Mitarbeiter bei Thule in Deutschland meine Fragen beantworten (nach dreimaligen verbinden!!!)

1. Passt der Träger auf den Cooper S? Im Netz steht nur was von Cooper.

2. Wie sieht es mit dem schließen der Fenster aus? Nach der Bedienungsanleitung die ich mir heruntergeladen habe werden genau dort der Träger befestigt. Stört das nicht die Fenster?

Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar, auch für Alternativen (natürlich ausser Löcher bohren!)

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#2

@würzi
zu 1) die dächer sind identisch - nur der heckspoiler variiert. davon ist der träger aber bei der befestigung des basis moduls nicht betroffen. aufpassen mußt du nur bei den diversen aufsätzen, dass diese nicht an heckscheibe oder spoiler stoßen beim öffnen der klappe (ich denke da an fahrradschienen - weiß aber nicht, was der thule kann bzw. hat oder nicht)

zu 2) mir ist auf grund deiner beschreibung nicht klar, wo & wie der träger befestigt wird. die regenrinne ist eine mit metall verstärkte kunststoffschiene, die im türbereich mit 5 kleinen kruzschlitzschrauben fixiert ist und an den hinteren seitenfenstern nur geclipst ist. ich glaube kaum, dass der träger daran befestigt werden soll.

ein link für die gebrauchsanweisung oder bilder würden uns da schlauer machen, um dir besser helfen zu können.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Hi bigagsl,
anbei ein Bild das ich auf der Lorely geschossen habe.

Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#4

@würzi
das sieht doch gut aus! der träger stützt sich auf dem dach mit den breiten gummifüßen ab. die 2 arme, die um die regenrinne greifen, haben ihren fixierpunkt im geschraubten bereich der regenrinne und werden anscheinend (sieht man nicht genau) zwischen regenrinne und dichtungsgummi geschoben. damit dürfte es eigentlich kein problem mit der seitenscheibe geben, da diese genau an dem gummi anliegt - der arm des trägers ist höchstens ein paar millimeter hoch, das wird vom gummi locker ausgeglichen. zusätzliche windgeräusche würde ich nicht erwarten an dieser stelle. nur durch die box und den träger selber.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

sieht doch echt ganz gut aus!Top
Sieht auch besser aus, als die Mont Blanc Lösung. Augenrollen
Wo hast du das Teil denn im Netz gesehen?
Kannst du mir da ne Teilenummer nennen? und nen Preis?
Finde es selbst bei Thule nicht?? Head Scratch

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren
#6

Hi Cockebottles,
es gibt den Träger in zwei unterschiedlichen Varianten. Einmal (wie auf dem Bild zusehen) mit schwarzen Stahlprofilen und einmal mit silbernen Aluprofilen. Auf der Thule Seite gibt es einen Funktion die es erlaubt den passenden Träger für Dein Auto zu konfigurieren.

Bei Intresse an einem Preis schicke mir bitte eine PN.

Gruß Thomas

PS: Gibt es im Forum niemand der den Träger verbaut hat und uns seine Erfahrungen schildern kann?

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#7

Is übern Preis schon was bekannt???
Ich würd mir das System gerne zulegen damit ich im Sommer zum Biken fahren kann ohne mir mein verdrecktes Bike dann in mein Alcantara einzumassieren Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#8

So einen ähnlichen habe ich bei CTD gesehn.
Schaut mal nach unter www.CTD-Germany.com
Preis Euchos 190,00
Zitieren
#9

da würd ich doch mal behaupten, fährt mein Kleiner demnächst mal mit Fahrradträger Richtung hügelige Landschaft Big Grin

Find den Thule und den von CTD sehr gelungen (sehen sehr identisch aus)... CTD bietet sogar eine Variante aus Stahl und eine etwas teurere aus Alu an. Leider kostet dann der Fahrradträger auch satte 90 Ocken... Preise wie bei BMW Augenrollen

hat jemand Preise für so'ne Dachbox und was der Kleine dann ca. mehr verbrauchen wird?? Ich mein, ein Aerodynamisches Wunderwerk ist er nicht, das weiss hier jeder. Selst nen Wolkenkratzer hat bessere cw Werte. Aber so nen Karton auf'm Dach verschlimmert es ja schon noch etwas oder?? Bin noch nie mit "Sarg" gefahren...


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#10

.... baugleichen von MONT-BLANC....


SEHR ZU EMPFEHLEN !!!!Yeah! Yeah! Yeah! Yeah!

hier gibt´s den THULE

http://www.thule.com/fitguide/carneeds.a...uCodeID=16

http://www.thule.com/fitguide/thule/info/TY/info.htm

Respekt

[Bild: attachment.php?attachmentid=7740&d=1127580701]

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand