Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

95 oder 98 ROZ?
#1

Hallo,
Hat da wer von euch schon mehr erfahrung mit dem Unterschied zwischen 95 und 98 Okt. gemacht? Idea Von der Leistung merke ich nicht wirklich was mir kommt aber so vor als würde der kleine unten bisschen besser gehen. Allerdigs scheint bei mir der verbrauch doch um einen guten Liter weniger pro 100km zu sein, kann aber auch nur durch eine andere Fahrweise zustande gekommen sein.

bei 5 Liter weniger pro Tankfüllung komme ich zumindest in Österreich wieder auf gleich zwischen 95 und 98 okt. also warum nicht immer das "Das Beste" für den kleinen! Lol

mfg
Zitieren
#2

Auf jeden Fall 98...
Zitieren
#3

Mit Super+ brauche ich etwa einen halben Liter weniger Sprit pro 100 km. Am Fahrverhalten hat sich meines Erachtens nicht viel geändert. Ich dachte zunächst, er zieht von unten heraus ein wenig besser, das ist aber hart an der Grenze zur Einbildung gewesen Confused.
Da es aber aufgrund des geringeren Verbrauchs nicht teurer kommt als das 95er Super, tanke ich es seitdem nur noch.
Zitieren
#4

je besser der sprit um so geringer ist der verbrauch Big Grin
Zitieren
#5

100
Zitieren
#6

Mein kleiner hat seit seiner Geburt nur Optimax/V-Power
getrunken. Da ich das aber im Moment etwas teuer finde,
hab ich einfach mal seit ca. 3 Tankfüllungen 95 ROZ
probiert. Das mag er auch, verbraucht das Gleiche und
es ist kein wirklicher Leistungsunterschied festzustellen.
Gut, im Grenzbereich so bei 200, da macht sich der teure
Trunk bezahlt, es geht schon etwas schneller voran, aber
ich glaue, das Teure wird bei mir in Zukunft Ausnahme sein.

Gruß, Patrick
Zitieren
#7

@beppo

genau !

Wink

mac-v
Zitieren
#8

Für die Laufruhe des Motors ist der Sprit mit der höheren Oktanzahl sinnvoll . Zwinkern
Ich mag zwar verrückt sein , aber

Shell V-POWER


8)

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#9

ob 95 oder 98 ich merk da nix, auch der verbrauch ist gleich, kann mir nicht vorstellen das er weniger braucht, fahre so auch schon mit 7,5 litern

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#10

Also ich merke schon einen Unterschied im Verbrauch:

Früher im Super getankt, dann auf Super+ umgestiegen und jetzt bei V-Power gelandet. Er dreht meines erachtens leichter und unbeschwerter hoch (was aber auch wetterabhängig ist) und brauch so knapp einen liter auf 100 km weniger! Ist keine einbildung hab ich jetzt wirklich lange beobachtet.

Mit der Leistung ist das so ´ne Sache: Wenn´s abends bisserl kühler is (am besten vor einem regenschauer oder gewitter) geht mein S wie die Sau! Wenn´s so heiss is, da mag er gar ned richtig und tut sich richtig schwer.

Gruß

Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand