Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
just read on mini2.com about an aux adapter for radio boost. it only works on 2003 models
part number 82110153367 price 39,95 dollar
shall call my dealer tomorrow about it. when i kmow more i let you know
so then i can hear my ipaq through the radio
hein[/url]
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
I spoke to my dealer in Hamburg today:
about €50 for the official kit.
However, as they have never seen or heard of it until I phoned, they said maybe 3 hours / €300 to install - tip: go to the link at MINI2 and see how to install yourself.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
so i order the parts at the dealer and do it by myself, what i always do its only .5 hours work according mini2.com
gr hein
•
Aussage Mini Handler in Hamburg:
es muß der E46 Satz 65 12 0 153 502 Nachrüstsatz Auxiliary Anschluß verwendet werden.
Von der Beschreibung, klingt es gleich wie das Teil aus Amerika - aber ein 'carry-over' Satz aus E46 - mal sehen!
Falls irgend jemand es auch bestellen will...
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
vieleicht doch das falsche teil. das hab ich bei mini2.com gefunden:
Zitat:MINI Aux Adapter available!
MINI announced yesterday that the Auxiliary Audio Input for 2003 (and only 2003) Cooper and Cooper S is now available! I got this info from my dealer. My dealer was so kind to print out a part of the bulletin for me:
"The kit consists of a cable, mounting plate, mouting hardware, and installation instructions. This input cable plug in the back of the indash radio control unti and has a standars 3.5mm female audio aonnector on the opposite end. A mounting plate attaches the audio connector firmly in the glove box of the vehicle."
Part Number 82 11 0 153 367
MSRP $39.95
sorry hab gerade gesehen, dass das schon gepostet wurde
•
Ich habe gestern ein AUX Anschluss gekauft (€48.50) und montiert - mit erfolg.
"Aussage BMW Munchen:
FAQ Frage: Wie ist es möglich zum Beispiel einen MP3 player anzuschliessen.
Antwort: Kann mit der Boost Radiogeneration ab 09/2002 realisiert werden. Es muss dann der E46 Satz 65 12 0 153 502 Nachrüstsatz Auxiallary Anschluss verwendet werden. Der Einbauort der AUX Buchse muss selber gewählt werden."
Bei mini2 habe ich ein paar tips abgegeben, aber auf Englisch - die Bilder sind noch auf Deutsch

:
AUX Adapter Assembly Tips
•
Hallo zusammen !
Ich werde in meinem gerade 2 Wochen jungen Mini One auch ein externes Gerät zwecks MP3 Wiedergabe anschließen, wollte es erst über einen FM-Modulator machen. Den schleust man in das Antennenkabel ein, dann kann man das Signal über eine wählbare Frequenz im Radio empfangen, gibts bei ebay zu Hauf, für ca. 40-50 €.
Aber die Lösung mit dem AUX-Eingang ist qualitativ bestimmt besser, zumal ich ja eh ein Boost CD habe.
Nur noch eine Frage an die, die den Adapter schon haben: Schaltet das Boost automatisch auf AUX, sobald ich die externe Quelle einschalte oder wähle ich das über den MODE Schalter an ?
•
SvenWF schrieb:Aber die Lösung mit dem AUX-Eingang ist qualitativ bestimmt besser, zumal ich ja eh ein Boost CD habe.
Nur noch eine Frage an die, die den Adapter schon haben: Schaltet das Boost automatisch auf AUX, sobald ich die externe Quelle einschalte oder wähle ich das über den MODE Schalter an ?
Es gibt viel geschrieben über der schlechte Qualität der iTrip (oder ahnliches) - und ganz wienig Gutes!
Der AUX Anschluß schaltet doch über den MODE Schalter
•