01.07.2003, 23:09
Hab' ich noch nicht drauf geachtet; werd' ich morgen mal nachholen...
Mike Cooper schrieb:Auf jeden Fall sind bei größeren Felgen und breiteren Reifen die ungefederten Massen größer. Der Motor muß also mehr Gewicht in Rotation versetzen, und das kostet nun mal mehr Energie und somit Leistung.Okay, nachvollziehbar...
Macmini schrieb:anders würden sie wahrscheinlich auch nicht die werte erreichen (schon wieder leistungswerte...ich hab die schnauze voll davon )Ach nee, du auch ?
Zitat:Mike Cooper hat folgendes geschrieben::
Auf jeden Fall sind bei größeren Felgen und breiteren Reifen die ungefederten Massen größer. Der Motor muß also mehr Gewicht in Rotation versetzen, und das kostet nun mal mehr Energie und somit Leistung.
Zitat:Wie wirkt sich dabei dann das geringere Eigengewicht der LM-Räder aus (speziell im Vergleich zur ultraschweren S-Speiche und den RSCs, die ja auch mehr wiegen als ein 'normaler' Reifen derselben Dimension) ?
Macmini schrieb:dann renn ich 260Bei uns ist das sogar ein Rheim: