Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

EML und Abgaswarnlampe sind an!

Hallo,

also ich war grade auf der Bahn und ich fuhr und fuhr. Auf einmal wurde mal ich immer langsamer und da habe ich mehr Gas gegeben. Nichts passiert bis ich ganz viel Gas gegeben hatte... als ich auf 40km/h runter war, wollte ich schon links (Standstreifen) rüber ziehen, aber dann ging wieder alles... Voll Leistung! Doch die ELM Lampe und die Leuchte drunter (die beiden gelben) waren an und gingen nicht wieder aus... Ich also langsam zur nächsten Ausfahrt und Motor aus! Dann wieder an Leuchten immer noch an, dann aus! Dann bin ich langsam nach Hause geschlichen! Immer wenn ich nun den Motor anmache, Leuchten die Lampen so 1 Minute, dann gehen die aus!

Was könnte es sein??? Kann ich nun weiter fahren?!
Danke für jeden Tip

Hmm, das war bzw. ein Notlaufprogramm. Tritt häufig auf wenn die Drosselklappe defekt ist. Ich würde möglichst bald beim Händler vorbei fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen und vermutlich ne neue Drosselklappe einbauen lassen. Zwinkern

Weiterfahren ja, aber solange die Lampen an sind nicht unbedingt Vollgas und keine längeren Strecken.
Wenn die Lampen nach dem Motorstart wieder ausgehen und die Leistung wieder da ist, ist ein Weiterfahren unproblematisch, allerdings könnte es sein dass Du irgendwo ungünstig stehen bleibst wenn der Fehler wieder auftritt.

aaaaah muss morgen von Düsseldorf nach Bochum...
Naja ich hoffe mal das alles so klappt! Irgendwie habe
ich massig pech. Erst zwei Reifen, dann ne Kupplung,
dann irgendwie was an der Scheibe und nun diese komische
Drosselklappe! Dauert das lange die zu wechseln?! Hat nen
Händler sowas auf Lager?!

Nämlich ich bin dieses Wochenende aufs Auto angewiesen =(

@Cooper RS87
geht bei dir auch die DSC bzw. ASC Leuchte an?

Dark Side MINIs Member

mini S 230 schrieb:@Cooper RS87
geht bei dir auch die DSC bzw. ASC Leuchte an?

Nope! Fahre pure also kein DSC vorhanden =(

Cooper RS87 schrieb:Nope! Fahre pure also kein DSC vorhanden =(
fahre auch pure ( naja was son richtiger fahrer iss, der braucht kein dsc*lol* ) allerdings geht bei mir die ASC Lampe an, vermutlich wegen dem fehelnede Prekat. Anfangs gingen 2 leuchten an, jetzt nur nich die ASC leuchte. habe auch keinerlei minderleistung dadurch, nervt halt nur ungemein. Ab 200 geht die Leuchte an

Dark Side MINIs Member

mini S 230 schrieb:fahre auch pure ( naja was son richtiger fahrer iss, der braucht kein dsc*lol* ) allerdings geht bei mir die ASC Lampe an, vermutlich wegen dem fehelnede Prekat. Anfangs gingen 2 leuchten an, jetzt nur nich die ASC leuchte. habe auch keinerlei minderleistung dadurch, nervt halt nur ungemein. Ab 200 geht die Leuchte an

Und was sagt der Händler, ich meine mein kleiner ist erst fast 1 Jahr alt! Und son Leistungsabfall wie heute will ich nicht bei 200 erleben =(

mini S 230 schrieb:allerdings geht bei mir die ASC Lampe an, vermutlich wegen dem fehelnede Prekat. Anfangs gingen 2 leuchten an, jetzt nur nich die ASC leuchte. habe auch keinerlei minderleistung dadurch, nervt halt nur ungemein. Ab 200 geht die Leuchte an
Sorry, OT aber haben die das immernoch nicht im Griff? Lol
Das ist bei Dir ein anderes Problem, welches sich durch eine fehlerfreie Software beheben lässt.

@RS87:
Ich gehe mal davon aus, dass Deiner noch alle KATs und Seriensoftware hat, oder?!
Leider liegt ne Drosselklappe normalerweise nicht auf Lager beim Händler rum, der Tausch ist nicht sonderlich aufwendig, aber ohne Termin nicht zu machen denke ich.

Sind die Lampen im Moment aus oder leuchten sie immernoch ?!

btw.: Ich hab den Betreff mal korrigiert Zwinkern

Evtl. hilt es kurzfristig wenn BMW den Fehlerspeicher löscht.
Ich hatte das vor zwei Jahren auch EINMAL, seitdem ist es nicht wieder aufgetreten. Mein Händler wollte damals abwarten bis es nochmal auftritt.

lindiman schrieb:Sorry, OT aber haben die das immernoch nicht im Griff? Lol
Das ist bei Dir ein anderes Problem, welches sich durch eine fehlerfreie Software beheben lässt.
Ich glaube die Jungs sind irgendwie auf ner Messe oder so, zumal ich wieter Umbauten amchen werde, sollen die das dann in einem machen. Ich befürchte es könnte an irgendetwas anderem liegen. Und zawr wurde mein Auspuff um ca. 4cm verlängert, der klockere immer hinten vor. Beim Schweißen wurde glaube ich zu 99% die Batterie nicht abgeklemmt, evtl. ist nur ein geber oder sowas defekt
Trotzdem ist das keine lächerliche AngelegenheitPüh!

Dark Side MINIs Member

Mahlzeit,

ich hatte den Mist mal allerdings ohne Beeinflussung der Performance, also kein Leistungseinbruch. Zweimal neu gestartet, danach waren die Lampen aus. Gingen vorher unvermittelt während der Fahrt an.

Der Freundliche hat "neu gebootet" - er meinte, manche elektronischen Systeme könnten sich mal "aufhängen". Schwachsinn - aber er hat´s dann gemacht und seitdem hatte ich es auch nicht wieder.

So what - my car runs with WINDOWS!?

Motzen

Gruß

Olli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand