Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dreck am Heck
#1

Hallo!

Besonders beim Cabrio (kein Heckscheibenwischer) ist der Dreck am Heck im Winter ja echt ziemlich arg.
Gibt es da Abhilfe z.B. Schmutzfänger vor den Hinterreifen?

Man sieht ja nach ein paar Kilometern überhaupt nicht mehr raus!?

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
Zitieren
#2

es gibt so mud flaps die jeder mini mit s speiche oä. breitem mit bei der auslieferung oben hat. es gibt mittlerweile auch schon größere -> http://www.mini.at/at/de/car_accessories/index.jsp
und schmutzfänger in die suche.

cheers
FreaK!
ps.: gibt solche auch für die vorderreifen
Zitieren
#3

@freak
diese kleinen flaps werden schon seit längerem nicht mehr verbaut... brachten ja auch nichts.

@claus
die von freak vorgeschlagenen "schmutzfänger" sind nicht nur häßlich, sie werden auch nicht viel bringen! das problem ist nämlich nicht so sehr der aufwirbelnde dreck von den rädern, sondern die verwirbelung hinter dem mini verursacht durch die aerodynamik von autos mit steilheck. dagegen kannst du beim cabrio nichts machen. beim coupe kann man das thema nur durch diverse spoiler etwas reduzieren. dein mini freut sich bestimmt, im winter häufiger gewaschen zu werden Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Danke Freak und Bigagsl.
Außerdem sagt der Zubehörshop: Hintere Flaps nicht für den S.

Aber in Österreich ist es im Winter so dreckig, da kommst du mit dem Putzen nicht nach.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
Zitieren
#5

mach doch ne Lackversiegelung drauf (z.B. Liquid Glass) dann reicht es regelmässig mit dem Hochdruckreiniger drauf zu halten.

gerade solange der Dreck noch feucht ist, geht der schnell wieder runter einfach mit klarem Wasser in der Waschbox.


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#6

das Problem tritt schon während des Fahrens auf, da fehlt mir wirklich ein Heckscheibenwischer Headbang .
Und wenn man dann ander Tankstelle mit dem Schiebenschwamm reinigt, dann rinnt die ganze Drecksuppe links und rechts als Bächlein übers Fetzendach Headbang .
Claus, ich leide mit Dir, und Deinem und meinem S-Cabrio Winke 02 Mr. Gulf
Zitieren
#7

Hallo Cabrio-Jungs,

Auch mich nervt der ganze Dreck am Heck ganz schön. Ich habe mir jetzt mal so einen Regenabweiser besorgt und werde diesen mal ausprobieren. Mal sehen eek! (oder auch nicht Pfeiff ) ob das was bringt.
Grüße

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...
Zitieren
#8

Konfuzius sprach: Fährt schneller, dann fliegt der Dreck weiter, und landet nicht am HeckDevil! .

MM
Zitieren
#9

claus schrieb:Man sieht ja nach ein paar Kilometern überhaupt nicht mehr raus!?
Ist das nicht sowas von Banane, oder wie der Wiener sagen würd: Tuttl ? Zwinkern
Beim Zurückschieben habt's eh das Gepiepse und beim Vorwärtsfahren kann's einem dank Seitenspiegel doch auch eher egal sein, oder ?
Winken
Zitieren
#10

wohi schrieb:Ist das nicht sowas von Banane, oder wie der Wiener sagen würd: Tuttl ? Zwinkern
Beim Zurückschieben habt's eh das Gepiepse und beim Vorwärtsfahren kann's einem dank Seitenspiegel doch auch eher egal sein, oder ?
Winken

hast eh recht. Wohi. Bleibt uns eh nix anderes übrig. Und, eigentlich interessiert mich hinter mir sowieso nix, ausser es hat ein Blaulicht drauf - und das wär schon genug Grund, wieder zu jammern Devil! .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand