Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schroth Quick-Fit asm für den MINI
#21

och, ich dachte an was kleines nettes, höchstwahrscheinlich mit nem Turbomotor Pfeiff
Zitieren
#22

AGSL's gepimpten Opel! eek! eek! eek! Oder doch wieder nen MINI, fein fein. Big Grin
Zitieren
#23

huxley schrieb:Oder doch wieder nen MINI, fein fein. Big Grin
na was denn sonst Wink
Zitieren
#24

kinners ihr seid mächtig weit ab vom thema Augenrollen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#25

Moin!

Ich hab mich auch schonmal mit dem thema beschäftigt, war zwar für einen Classic und ich hab den "kleine Bruder" verbaut, asm autocontrol® II also mit drei fixpunkten. In dem Fall war es zwar nicht für trackdays, sondern als zusätzliche sicherheit da der kleine keinen Airbag hat.
Der vorteil an dem system ist das auch eine rolle vorhanden ist, man hat also die volle bewegungsfreiheit wie beim normalen gurt, ist aber um die mitte immer ordentlich fixiert.
Ich hatte mir überlegt das auch in den "grossen" Mini zu einzubauen, hat aber den nachteil das die rückbank dann nicht mehr richtig klappbar ist, da die rolle an dem mittelpunkt der rückbank befestigt wird und ein flaches umklappen dann nicht mehr geht.
BTW: Auch in modernen Autos wie dem Mini ist ein Hosenträgergurt sinvoll und bring zusätzliche sicherheit. Bei herkömmlichen Dreipunktgurten passiert es noch immer das man bei einem Unfall unter dem Gurt durchrutscht und die prellungen im brustbereich aufgrund von einer einseitigen belastung durch den gurt sind auch nicht ausseracht zu lassen. Die Rettungssanis die ich kenne wären alle froh wenn nur hosenträgergurte verwenddet würden.
So viel zum thema prollfaktor.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Chainsaws Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#26

mal ne ganz doofe Frage: TÜV?!

bei Schroth find ich den Gurt nicht in der Liste ... oder ich versteh das System auf der Seite nich ganz. Oops!
So gesehen würde mich ja noch der Rally 3 interessieren, aber da frag ich mich grade wo der festgemacht wird Head Scratch
Zitieren
#27

Chainsaw schrieb:Bei herkömmlichen Dreipunktgurten passiert es noch immer das man bei einem Unfall unter dem Gurt durchrutscht und die prellungen im brustbereich aufgrund von einer einseitigen belastung durch den gurt sind auch nicht ausseracht zu lassen.

Das Brustbein bricht auch hin und wieder mal Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#28

cremi schrieb:mal ne ganz doofe Frage: TÜV?!

bei Schroth find ich den Gurt nicht in der Liste ... oder ich versteh das System auf der Seite nich ganz. Oops!
So gesehen würde mich ja noch der Rally 3 interessieren, aber da frag ich mich grade wo der festgemacht wird Head Scratch

Ich habe die Website auch nicht verstanden.

Wie oben geschrieben, habe ich die Quick-Fit Gurte auf Anfrage bestellen können. TÜV bzw. ABE/Gutachten ist in Vorbereitung aber noch nicht durch. Deshalb kann man die Gurte wohl noch nicht im Schroth Online Shop bestellen.

Bei meinen Gurten waren auch keine Papiere dabei und ich denke ich habe die nur bekommen, weil ich versichert habe, dass ich die ausschliesslich auf Veranstaltungen nutzen werde.
Zitieren
#29

also ich hab die asm autocontrol II und hab ne ABE dabei.
Hab mir die gurte geholt da die serien sitze wenig seitenhalt bieten und mit den gurten ist das besser geworden. hab nicht die gurte ohne rolle genommen da ich währen der fahrt auch mal das radio bedienen will

[Bild: patze.png]
Zitieren
#30

Aber die Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen, oder?

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand