Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI² wird ein e.V.
#1

Liebe Mods und Admins!

Ich bin sehr dankbar für den tollen Job den ihr macht, es ist eine Freude die Seite zu besuchen, etwas lesen, etwas lachen, etwas in Erfahrung bringen, gleichgesinnte treffen, einfach Spass am neuen Mini haben. Man fühlt sich gut aufgehoben und unter gleichen. Respekt

Bisher kann ich sicher für die meisten Member reden, aber irgendwie fühle ich mich jetzt nicht so gut orientiert, wenn es um den Weg geht den das Forum bestreitet. Ich denke der ist nicht allen ganz klar, weil nicht eindeutig kommuniziert.

Vom Neuanfang war hier die Rede, es wurde von der Löschung des alten Datenbestandes geredet, Meinungen wurden in den Chaptern abgefragt. Diskussionen zuhauf, sicher nötig!
Bisher ist meiner Meinung nach viel retuschiert worden, das Erscheinungsbild wurde geändert, Rubriken umbenannt, neue (alte) Mods eingesetzt. Viel Offtopic ist weggelöscht worden.
Zum umfangreichen Deleten in der Technik Datenbank hat der Mumm gefehlt.

Gerne zahle ich 15 Euros und mehr pro Jahr wenn ihr sagt in welche Richtung ihr wollt!
Der Weg war sicher gut um zu starten, aber wie geht es weiter?
Ich weiss nicht welche Nachteile ein Verein hat, ein Vorteil ist aber sicher, das es eine klare Politik geben muss.

Gruss aus der Schweiz
d-dorf

P. S.
Gibt es noch andere Möglichkeiten als den Bankeinzug? Bin mir nicht sicher ob das aus CH klappt. Wenn es klappt, ist die Gebühr vermutlich höher als der Beitrag.
Zitieren
#2

mal auf die schnelle Zwinkern

d-dorf schrieb:Zum umfangreichen Deleten in der Technik Datenbank hat der Mumm gefehlt.
nicht der mut, die Zeit - wir werden dort noch aufräumen - wir wollen aber wichtige infos nicht verlieren, das heißt wir müssen freds sichten und evtl. teilen oder zusammen fügen oder vll. komplett aus dem forum nehmen und ins portal als bericht übernehmen, wie genau das abgehen wird werden wir individuel entscheiden. Auch ihr könnt und sollt mitbestimmen wie wir das wissen verwalten sollen.

d-dorf schrieb:Gerne zahle ich 15 Euros und mehr pro Jahr wenn ihr sagt in welche Richtung ihr wollt!
Der Weg war sicher gut um zu starten, aber wie geht es weiter?
Ich weiss nicht welche Nachteile ein Verein hat, ein Vorteil ist aber sicher, das es eine klare Politik geben muss.
Auch das ist nicht unsere entscheidung, sondern eure, wir versuchen neue ideen anzustoßen und reagieren dann auf euer feedback.
Eines ist sicher wir wollen mehr informationen und und unterhaltung für euch generieren, dazu soll das portal beitragen, das über eine redaktion aus usern mit inhalt gefüllt werden soll. wir stehen da aber noch ganz am anfang.


d-dorf schrieb:Gibt es noch andere Möglichkeiten als den Bankeinzug? Bin mir nicht sicher ob das aus CH klappt. Wenn es klappt, ist die Gebühr vermutlich höher als der Beitrag.
in einzelfällen wird wohl auch ne überweisung gehen oder etwas in der art.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#3

Und um es nochmals mit aller Deutlichkeit zu sagen; diese Möglichkeit ist ABSOLUT FREIWILLIG!!!

Die Fördermitgliedschaft haben wir nur geschaffen, weil wir wirklich schon des öfteren von Usern gefragt wurden, wie sie das Forum denn finanziell unterstützen könnten. Somit ist nun eine möglichst einfache Möglichkeit geschaffen, dies zu tun.


Hm. Wie geht es weiter? Das Forum ist dynamisch. Eine strikte Roadmap ließe sich wohl kaum verfolgen. Wir hatten und haben Dingen verschiedene Prioritäten zugeordnet, um diese dann geordnet abzuarbeiten. Einige Dinge sind nun einmal wichtiger. Und das vielleicht selbst dann, wenn sie an sich als "unwichtig" erscheinen. Ich möchte mal den Chat und die Galerie nennen.

Am Ende bleibt eins; ein Forum zu schaffen, bei dem wir Spaß haben, und auch über fundierte technische Infos verfügen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und ich denke, daß wir alle gemeinsam auf dem besten Wege dorthin sind.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Erstmal ein dickes Lob von mir zur Gründung eines e.V., das war ein Schritt in die richtige RichtungRespekt Top
Nur mal rein Info halber. Wie kann man denn seine Mitgliedschaft wieder kündigen, also nur für den FallDevil! Jahresende, Quartals-mäßig:frage:

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#5

winterson schrieb:Erstmal ein dickes Lob von mir zur Gründung eines e.V., das war ein Schritt in die richtige RichtungRespekt Top
Nur mal rein Info halber. Wie kann man denn seine Mitgliedschaft wieder kündigen, also nur für den FallDevil! Jahresende, Quartals-mäßig:frage:

quartalsweise, aber der Beitrag wird nicht erstattetZwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#6

Sind alle Mitglieder der Mini² Community auch automatisch Mitglied im e.V.,
oder wie ist das zu verstehen?

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#7

@oli
*räusper* wir wußten genau, warum wir diesen abschnitt mit in die ankündigung schreiben:
MINI² Info Team schrieb:Bevor es an dieser Stelle zu Mißverständnissen kommt: Eine passive Mitgliedschaft ist vollkommen freiwillig ist und bedeutet nicht, dass jeder bereits registrierte oder neu angemeldete Benutzer automatisch Vereinsmitglied wird und 15 Euro zahlen muss.
somit sollte doch eigentlich klar sein: wer kein passives fördermitglied werden möchte, ist überhaupt kein e.V. mitglied, sondern das, was er schon vor der gründung auch schon war: MINI² user Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

bigagsl schrieb:@oli
*räusper* wir wußten genau, warum wir diesen abschnitt mit in die ankündigung schreiben:


Mr. Orange

Ach, da gibt es zwei Ankündigungen. Trotzdem danke für den netten Hinweis Mr. GulfTop

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#9

Herzlichen Glückwunsch zur konsequenten Umsetzung eurer Vision

auch weiterhin wünsche ich euch ein gutes Händchen mit mini²
Zitieren
#10

dr.konkret schrieb:Ach, da gibt es zwei Ankündigungen.
Jipp, gibt´s:
Nr. 1: e.V.-Gründung:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21257
Nr. 2: Mitgliedschaft:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21256
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand