Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck"
#1

Im CN-Smalltalk ist es ja schon erwähnt worden, aber ich zitiere es mal eben nochmal:

Zitat:Für den guten Zweck: Minis und Gebäck

Ausstellung: außergewöhnliche Modelle bei der BMW Niederlassung. Prominente verkaufen Zimtsterne für den Verein Dunkelziffer e. V.

Von Hinnerk Blombach
Hamburg -
Ein Mini ist klein, könnte man meinen. Diese Meinung dürfte sich schnell ändern, wenn man den "Mini XXL" gesehen hat. Ein Mini dient zum gemütlichen Flanieren vor den Straßencafés, könnte man meinen. Daß dies nicht die ganze Wahrheit ist, dürfte beim Anblick des Rennfahrzeugs der "Mini Challenge" klar sein. Für viele überraschend dürfte zudem sein, daß Minis auch in offizieller Mission auf Flughäfen, bei der Polizei und als Taxi im Einsatz sind.

Diese fünf besonderen Mini-Modelle sind ab Montag, 5. Dezember, bei Mini Hamburg auf dem Gelände der BMW Niederlassung am Offakamp zu sehen. Im Rahmen dieser Sonderausstellung wird zudem am kommenden Sonnabend, 10. Dezember, eine Wohltätigkeitsaktion stattfinden.


Ein echter Hingucker ist der "Mini XXL". In Los Angeles wurde das Unikat vom Mini Cooper S zu einer mehr als sechs Meter langen Stretch-Limousine umgebaut. Eine der zahlreichen Besonderheiten: Über den beiden Hinterachsen und unter dem Hardtop ist ein Whirlpool eingebaut.


Ebenfalls auf Basis des Mini-Topmodells ist das Rennfahrzeug "Mini Challenge" entstanden. Der 210 PS starke und 1,6 Liter große Motor beschleunigt den Wagen in 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und weiter auf eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 230 km/h.


Besondere Lackierungen verleihen den beiden anderen Modellen die Autorität für ihre Funktionen. In gelb-schwarzem Karodesign leitet der "Follow-me-Mini" auf Flughäfen die Flugzeuge in ihre Parkposition. Mit grün-weißen Streifen ist der "Polizei-Mini" im stetigen Einsatz der Münchener Polizei und geht dort auch auf Verbrecherjagd.


Gegen Kriminelle kämpft auch der Verein Dunkelziffer e. V., zu dessen Gunsten die Benefizaktion am kommenden Sonnabend stattfindet: Von zehn bis 16 Uhr werden prominente Hamburger spezielle "Mini"-Zimtsterne verkaufen. Wer wäre dafür besser geeignet als Sterne-Koch Christian Rach ("Tafelhaus"), der seine Teilnahme zugesagt hat. Ebenfalls dabeisein werden Pianist Gottfried Böttger und "Aale Dieter" Bruhn.


Dunkelziffer e. V. kümmert sich seit 1993 um sexuell mißbrauchte Kinder, bietet Soforthilfe, Beratung und Therapien an. "Der Verein arbeitet auch mit dem Hospiz Hamburg Leuchtfeuer zusammen, das wir schon seit längerer Zeit unterstützen", erklärt Thomas Magold, Leiter der BMW Niederlassung Hamburg. So sei auch der Kontakt zu Dunkelziffer zustande gekommen. "Mit dieser Aktion in der Vorweihnachtszeit wollen wir den Hamburgern dabei helfen, sich ein kleines Weihnachtsgeschenk zu besorgen und gleichzeitig etwas für eine gute Sache zu tun."


und
kleinerSchelm schrieb:Du meinst so mit einem kleinen CN-Corso oder ähnlichen werbewirksamen Auftritten ?

...wäre ja mal wieder eine Aktion, die letzte "Öffentliche" ist lang her... Devil! Pfeiff
Auf diese Idee kamen BlueRay und ich auch, deswegen kommt eine kleine Abordnung des CNPB (bisher BlueRay mit Anhang sowie ich mit Anhang Wink ) am 10.12. nach HH. Losfahren werden wir um 13 Uhr, sind also je nachdem wie dir durchkommen und wie wir fahren zwischen 14 und 15 Uhr da. Werden wir von einigen von euch empfangen? Wink

In altbewährter Form:
Teilnehmer:

1) Lady + Anhang
2) BlueRay + Anhang

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
#2

ich gehe mal davon aus, daß auch einige von uns da sein werden, doch wenn das nur bis 16:00 uhr geht, dann finde ich für den langen weg 14:00 - 15:00 uhr ankunft etwas spät. aber sei's drum, wir werden da sein.

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
#3

MAX schrieb:ich gehe mal davon aus, daß auch einige von uns da sein werden, doch wenn das nur bis 16:00 uhr geht, dann finde ich für den langen weg 14:00 - 15:00 uhr ankunft etwas spät. aber sei's drum, wir werden da sein.
naja, wir sind ja auch eher 14 uhr da als 15 uhr Wink

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
#4

@ Lady
ich finde die Aktion sehr schön und bin immer dafür, so etwas zu unterstützen Top leider aber kann ich am Samstag nicht selbst teilnehmen Oops! ich denke aber es werden sich noch einige CNler melden und vor Ort sein. Viel Spaß und kauft ordentlich Zimtsterne Weihnachtsmann
#5

Auf diese Idee kamen BlueRay und ich auch, deswegen kommt eine kleine Abordnung des CNPB (bisher BlueRay mit Anhang sowie ich mit Anhang ) am 10.12. nach HH. Losfahren werden wir um 13 Uhr, sind also je nachdem wie dir durchkommen und wie wir fahren zwischen 14 und 15 Uhr da. Werden wir von einigen von euch empfangen?


Sollten mich meine Beine wieder tragen können(Weihnachtsfeier) werde ich auch vor Ort sein.

In altbewährter Form:
Teilnehmer:

1) Lady + Anhang
2) BlueRay + Anhang
3) Sun & Shine
#6

Auf diese Idee kamen BlueRay und ich auch, deswegen kommt eine kleine Abordnung des CNPB (bisher BlueRay mit Anhang sowie ich mit Anhang ) am 10.12. nach HH. Losfahren werden wir um 13 Uhr, sind also je nachdem wie dir durchkommen und wie wir fahren zwischen 14 und 15 Uhr da. Werden wir von einigen von euch empfangen?


Sollten mich meine Beine wieder tragen können(Weihnachtsfeier) werde ich auch vor Ort sein.

In altbewährter Form:
Teilnehmer:

1) Lady + Anhang
2) BlueRay + Anhang
3) Sun & Shine
4) Anna + Zetto ( von ca. 10.00 - 13.00 h)
#7

*off-Topic on*
Hey steven
Du lebst ja noch - schön wieder mal was von Dir zu hören Winke 02

*off-Topic off*
#8

CooperS schrieb:*off-Topic on*
Hey steven
Du lebst ja noch - schön wieder mal was von Dir zu hören Winke 02

*off-Topic off*

Danke Winke 02
#9

Hier schon ein Vorgeschmack auf die Fahrzeuge, die ihr bestaunen könnt:

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber es war meine Handycam bei schlechten Lichtverhältnissen....
#10

CooperS schrieb:*off-Topic on*
Hey steven
Du lebst ja noch - schön wieder mal was von Dir zu hören Winke 02

*off-Topic off*

§ 2.7 Pfeiff


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand