04.12.2005, 20:01
Hi,
ich liebäugel schon ne Weile mit dem neuen JCW Schaltknauf. Ist zwar noch nicht verfügbar, aber soll ja bald soweit sein.
Vom Design her find ich den super, aber wie siehts mit der Ergonomie eines solch geformten Schaltknaufs aus? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich bisher immer nur Autos mit einem kugelförmigen Knauf gefahren hab. Vielleicht kein Zufall, weil beste Haptik?
Ich bin mit der Haptik des originalen Knaufs eigentlich ganzu zufrieden, nur diese Kante am Übergang vom Chromring zum Leder ist für meine zarten Hände zu, na ja, kantig halt.
Bloß wenn ich einen ergonomischen Rückschritt mit dem JCW Knauf, gerade bei schnellem Schalten, mache, würd ich wahrscheinlich die Kante dem Design den Vorzug geben.
Ich würd mich freuen, wenn die Schaltknauferfahrenen unter euch hier mal ihre Erkenntnisse schildern würden.
Gruß
esse
ich liebäugel schon ne Weile mit dem neuen JCW Schaltknauf. Ist zwar noch nicht verfügbar, aber soll ja bald soweit sein.
Vom Design her find ich den super, aber wie siehts mit der Ergonomie eines solch geformten Schaltknaufs aus? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich bisher immer nur Autos mit einem kugelförmigen Knauf gefahren hab. Vielleicht kein Zufall, weil beste Haptik?
Ich bin mit der Haptik des originalen Knaufs eigentlich ganzu zufrieden, nur diese Kante am Übergang vom Chromring zum Leder ist für meine zarten Hände zu, na ja, kantig halt.
Bloß wenn ich einen ergonomischen Rückschritt mit dem JCW Knauf, gerade bei schnellem Schalten, mache, würd ich wahrscheinlich die Kante dem Design den Vorzug geben.
Ich würd mich freuen, wenn die Schaltknauferfahrenen unter euch hier mal ihre Erkenntnisse schildern würden.
Gruß
esse