Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrertraining
#1

Hallo zusammen,

würde nächstes Jahr gerne mal ein Fahrertraining (sei es vom ADAC oder sonst eines) besuchen und mal fragen ob hier noch jemand Interesse hat an sowas teilzunehmen...

Mehr Leute = mehr Fun / eventl. kleinerer Preis Pfeiff


Grüße rondu

Devil! KLEIN ABER GEMEINDevil!
#2

Davon war schon öfter die Rede.
Ich denke, dass sich da 2006 ganz sicher was ergeben wird! Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=18281&d=1155717830]
#3

die kleine Hexe schrieb:Ich denke, dass sich da 2006 ganz sicher was ergeben wird! Top

wäre bestimmt ne lustige Sache und hätte auch noch n Effekt Zwinkern

Devil! KLEIN ABER GEMEINDevil!
#4

Die Idee wurde von mir schon einmal aufgegriffen und derzeit läuft eine Anfrage diesbezgl., also habt noch ein wenig Geduld Zwinkern
Ich halte Euch auf dem Laufenden...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
#5

für sowas bin ich immer zu haben!
#6

In Bayern wäre ich auch dabei =)

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
#7

mach ma nen strich hinter meinem namen! Top bin dabei!

[Bild: sigpic2860.gif]
#8

Also dann mal generell ein paar Fragen:

wer ist alles interessiert?
wann soll es stattfinden? unter der Woche oder am WE?
wer ist bereit WAS zu zahlen???

Wenn ich die infos bekomme, dann kann ich was zusammenzimmern..

Damit das hier ned wieder so ne zähe Verhandlung gibt würde ich folgendes vorschlagen:

PKW-Intensivtraining:

Tag: vorzugsweise Freitag (weil Samstag/Sonntag nochmal Aufpreis kostet)

Inhalt: "klassisches Sicherheitstraining für alle PKW-Fahrer. Egal ob Fahranfänger oder Routinier, von diesem Kurs profitiert jeder. Wie beim Kompakttraining üben sie Slalomparcours, Bremsen, Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Wasserhindernissen und Kurvenfahren...
zusätzliche Herausforderung: abfangen eines schleudernden Fahrzeuges! Ihr Fahrzeug wird beim Überfahren einer hydraulischen Bodenplatte ins Schleudern gebracht. Ihre Aufgabe ist es, den PKW abzufangen und zu stabilisieren. Sie durchfahren einen Parcours mit vielfältigen Kurven sowei Steigungen und Gefälle, bei dem Sie unterschiedliche Fahrmanöver hintereinander bewältigen müssen.
Die Fahrpraxis wird ergänzt durch einen ausführliche Inforunde, bei der z.B. verschieden Bremmethoden diskutiert und ausgewählte Fahrphysikfragen, etwa zur Kraftübertragung, behandelt werden..."

Ort: Fahrsicherheitszentrum Augsburg

grober Zeitpunkt: Frühjahr

grober Preis: ca. 150 EUR (unter der Woche, Wochenende ca. 15-20 EUR Aufpreis)

Dauer: 8h

Teilnehmerzahl: 12

Info: eigenes Fahrzeug, eigene Anreise

Genaue Preise, Termine und den weiteren Ablauf gebe ich dann bekannt wenn ich von Eurer Seite ein bissl Input bekommen habe...
Dann werde ich mit denen nochmal Kontakt aufnehmen und verhandeln...

So, dann mal los...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
#9

Bin auf jeden fall dabei Wink

Pris ist mit 150 € auch ok.
#10

bin auch dabei ! Yeah!

Devil! KLEIN ABER GEMEINDevil!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand