Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dauertest Cooper S
#11

Also ich kann mani51 nur zustimmen.Top

Von den Abmessungen, kann man mit viel Augenzudrücken einen MCS in die Kategorie "KLeinwagen" einordnen.
Allerdings wirkt der Vergleich zu einem "richtigen Kleinwagen" wie z.B. Seat Arosa, Nissan Micra etc. in meinen Augen schon mehr als lächerlich.

Ich glaube um bei ams gut abzuschneiden müssen die getesteten Autos mindestens Golf o.ä. heißen.
Kotzen

Na ja aber ein Journalist (auch bei div. KFZ Fachzeitschriften) ist eben zum einen nur ein Journalist (nichts gegen diese) und zum anderen EIN EINZELNER AUTOFAHRER und was deren Qualitäten anbetrifft, können einige ja glänzen (siehe AB - Chrashtest).Mr. Orange
Zitieren
#12

@mani
danke Anbeten ähnliches habe ich 20 jahre später mit dem thema ams auch durchlebt. dein post gehört für mich daher in die kategorie "post der woche". und bei den namen Simca 1000, Fiat 850, Glas 1304 TS und Renault 8 Gordini bekomme ich glasige augen, da ich diese autos nur von youngtimer veranstaltungen kenne und einfach nur herrlich finde.

ich denke, der "normale großserien tester" wird nie verstehen, warum sich um den New MINI eine solche szene in kürzester zeit aufgebaut hat. die damen & herren sind einfach abgestumpft gegenüber charme & emotionen, die ein auto ausstrahlen bzw. auslösen kann. einzige ausnahme derzeit für mich: sport auto. die sind dort alle irgendwie heimliche MINI fans Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

ist so wie bei Filmkritiken: die Filme die am meisten verrissen werden, sind meistens die besten Wink
@mani: Top
Zitieren
#14

bigagsl schrieb:"post der woche"
*vorbehaltloszustimm* Top

bigagsl schrieb:sport auto
erinnert dich das nicht etwas?!? Augenrollen Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#15

klar ist von einem "fachmagazin" das u.a. autos wie den 997 mit einem aston martin vantage VERGLEICHT nicht zu erwarten imaginäre werte zu bewerten und das tests - egal wo - oft totaler käse sind ist auch fakt. mehr verarscht wird man glaube ich nur noch im TV...

nichts desto trotz entspricht es den tatsachen das der S sehr wohl
eklatante mängel, bzw. unzureichende und enttäuschende komponenten hat wie z.b. die bremsen, ein absolut unharmonisches und stössiges fahrwerk und einen motor der in einem derartigen auto eigentlich nicht drin sein dürfte. die sonstigen kleinigkeiten wie z.b. ausfallende servolenkung etc. sind auch hier auffällig geworden.

das die meisten der obigen punkte durch umbauten abgestellt werden können ist zum teil bei anderen autos nicht in dem maße notwendig und auch nicht der sinn der sache. beim mini ist noch lange nicht alles proper, spaß hin, spaß her.

fazit - bmw sollte sich beim nächsten mini mehr mühe geben und aus fehlern lernen.

wie die allerdings auf einen derartig niedrigen verbrauch gekommen sind und die bremsen als gut befinden konnten, bleibt mir ein rätsel Smile :) wahrscheinlich sind die mit der büchse gar nicht gross gefahren, haben den tacho vorgedreht und dann für die dienstreisen die richtig scharfen knaller der industrie aus der tiefgarage gefahren...
Zitieren
#16

Technisch hat AMS sicherlich recht. Ich hab alles gehabt was bemengelt wurde und mal ehrlich, von einem 27000.- auto von einem Hersteller wie BMW erwartet man doch was anderes.... Aber ich hatte dafür einen super service, bin jeden BMW den sie zu verkauf hatte gefahren und musste mein wagen im ersten Jahr nie waschen.

Das fazit finde ich aber auch wirklich lächerlich. Eine direkte lenkung als schwergängig bei einem sportlichen wagen zu bezeichnen ist wohl nicht deren ernst, um nur eines zu nennen.

Und mal ehrlich, die hätten auch einen Audi TT mit nem Polo vergleichen können. Beide klein, 4 sitzte. Dann hätte der TT auch wegen hohem verbrauch, mangelndem Platzangebot und schwergängiger lenkung mit verspieltem schaltknauf verloren.....

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand