Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel PS JCW Tuning Kit für Cooper
#61

Ganz genau eisheiliger, das interressiert mich auch was es nun wirklich bringen tut.

Gerade im vergleich zum Serienzustand, wegen den Leistungstoleranzen( Streuung der Serie).
Zitieren
#62

Hawk schrieb:Ganz genau eisheiliger, das interressiert mich auch was es nun wirklich bringen tut.

Gerade im vergleich zum Serienzustand, wegen den Leistungstoleranzen( Streuung der Serie).
Genau wegen der Streuung will ich das wissen... meiner läuft jetzt schon super und deshalb kommt mir da eher der Gedanke "never change a running system"... als Spitzenwert lag bei mir schon mal 220 an, sehr zum erstaunen der Cooper S fahrer, die mitfuhren... aber auch so kann ich mich kaum beklagen... 200 sind immer drin und auch untenrum zieht der schon gut...
Zitieren
#63

Um so interessanten Diskusionen vorzubeugen wie : mein Cooper ist schneller ....bla bla bla!

Ich rechne realistischerweise nicht damit, daß mein Cooper nach dem Umbau 220 läuft eek! .

Darum geht es mir auch nicht.

Ich kann mir eher vorstellen, daß er dann besser beschleunigt und mehr Drehmoment hat (da das Tuningkit dann ja zusammen mit dem Soundkit verbaut ist)Devil! .

Ob einem das persönlich der Umbau Wert ist, muß jeder für sich entscheiden Top .

Außerdem ist mir ein Umbau mit Tüvsegen 10 mal lieber, als günstigere Umbauten, die vielleicht den selben Leistungszuwachs haben, aber die meinen Versicherungsschutz gefährden.

Da ich das Kit sehr günstig erstehen konnte, habe ich nicht lange gezögert und zugegriffen Yeah! .

Ich warte jetzt erstmal gespannt den Umbau ab und werde die Heimfahrt aus Kaarst genießen Party 01 .

Gruß

Brad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#64

@Brad: Sonnenschein, kühle Luft und viiiieeel Anlauf ergaben 220... ist aber bisher einmalig... ansonsten sind max 210 drin... ist auch keine Spinne von mir, sondern ernst... Zeugen sind hier im Forum...

Also mehr Drehmoment wäre natürlich schon wünschenswert, da gebe ich Dir Recht... Aber noch mal meine Frage... hast Du vor bzw. die Möglichkeit das Ganze auf dem Prüfstand mal nachzumessen (vorher und nachher) ??? Denn einen subjektiv besseren Durchzug von unten heraus festzustellen halte ich für sehr schwer zu beurteilen... besserer Sound, SuperPlus (mehr Oktan) und neue Software reichen schon aus, den Motor im "besseren Licht" erscheinen zu lassen...
Zitieren
#65

eisheiliger schrieb:@Brad: Sonnenschein, kühle Luft und viiiieeel Anlauf ergaben 220... ist aber bisher einmalig... ansonsten sind max 210 drin... ist auch keine Spinne von mir, sondern ernst... Zeugen sind hier im Forum...

Also mehr Drehmoment wäre natürlich schon wünschenswert, da gebe ich Dir Recht... Aber noch mal meine Frage... hast Du vor bzw. die Möglichkeit das Ganze auf dem Prüfstand mal nachzumessen (vorher und nachher) ??? Denn einen subjektiv besseren Durchzug von unten heraus festzustellen halte ich für sehr schwer zu beurteilen... besserer Sound, SuperPlus (mehr Oktan) und neue Software reichen schon aus, den Motor im "besseren Licht" erscheinen zu lassen...
Das ist doch nur mit unnötigen Kosten für Brad verbunden. Das Cooper-Kit ist eh nur noch schwer zu bekommen, daher weiß ich nicht ob das Sinn machen würdeZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#66

na daran würde ich es dann auch nicht mehr scheitern lassen, damit ich wenigstens weiss für was ich mein geld ausgegeben hab Zwinkern

gruß
Zitieren
#67

Also die Berichte in alten Autozeitschriften besagen, dass er deutlich bissiger und um einiges schneller sein soll (auf jeden Fall soll man nicht glauben, dass er nur 8PS mehr haben soll <- lt. Prospekt).
Ich würde auf jeden Fall davon ausgehen, dass er einen besseren Drehmoments- und Leistungsverlauf hat als jeder einfach gechippte (!), und das würd mir für den Anfang schon reichen Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#68

w0rl schrieb:Also die Berichte in alten Autozeitschriften besagen, dass er deutlich bissiger und um einiges schneller sein soll (auf jeden Fall soll man nicht glauben, dass er nur 8PS mehr haben soll <- lt. Prospekt).

Ganz genau Top

deswegwn wollte ich es mal auch genau wissen, wieviel es wirklich bringt. Auch wenn es nicht mehr zu kaufen gibtTraurig
Zitieren
#69

eisheiliger schrieb:Aber wieso muss man SuperPlus tankenHead Scratch (sollte etwa die PS-Steigerung in erster Linie duch SuperPlus und neuer Software erreicht werden Augenrollen dazu benötige ich dann kein teures Kit Head Scratch )
Hier ist der JCW Tank Aufkleber:

[Bild: JCWpetrolsticker.jpg]

Das JCW Tuning Kit is mehr als nur mehr PS (bhp).

[Bild: sigpic680_8.gif]
Zitieren
#70

Hallo jamesday24 Zwinkern ,
es ist richtig, daß du weiterhin von roz 95 - 98 (oder V-Power) alles fahren darfst. Die Motorelektronik stellt sich darauf ein. Um aber das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sollte man 98 Oktan tanken. So steht es auch auf dem Zertifikat von John Cooper das dem Kit beiliegt Top .

ver Sonne Gruß

Brad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand