Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Ring mal anders,...
#1

Howdy!
Wir haben hier doch so vieeellllleeee Nürburgring begeisterte,...Mr. Gulf
Ich überlege ob ich den Lauf mitmachen soll,...
Wer kommt mit?? eek!

http://www.rad-am-ring.de/main.php
Top
....24,4 km die Gelegenheit für eine "Streckenbegehung"!!! Devil!

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
#2

MINI - ME schrieb:Howdy!
Wir haben hier doch so vieeellllleeee Nürburgring begeisterte,...Mr. Gulf
Ich überlege ob ich den Lauf mitmachen soll,...
Wer kommt mit?? eek!

http://www.rad-am-ring.de/main.php
Top
....24,4 km die Gelegenheit für eine "Streckenbegehung"!!! Devil!
weißt Du wie anstrengend dat ist, mit einem Rad die ganzen Steigungen zu fahren Nen Vogel
#3

eisheiliger schrieb:weißt Du wie anstrengend dat ist, mit einem Rad die ganzen Steigungen zu fahren Nen Vogel
Frag mal LaPi, der kann da ein Liedlein von singen!!! Devil!
#4

JohnWorks76 schrieb:Frag mal LaPi, der kann da ein Liedlein von singen!!! Devil!
Ich kenne einen, mit dem wurde gewettet, das er in den 3 Runden mind. einmal absteigt und schiebt... er hat die Wette verloren und mußte sogar mehrmal absteigen und der ist immerhin Hobby-Radrennfahrer...
#5

Ich dachte auch mehr ans Joggen als ans Radfahren,...
Obwohl mit dem Rad,..,Head Scratch auch keine schlechte Idee!!! Mr. Orange

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
#6

gehts hier um sport???Head Scratch falsches themaPfeiff

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
#7

hosenscheisser schrieb:gehts hier um sport???Head Scratch falsches themaPfeiff

Würde Dir auch ganz gut tun,... Pfeiff
He He

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
#8

hmm, ich sag´s mal so:
Start an der T13, erstmal geht´s bergab durch die Hatzenbach, Hocheichen über die Quiddelbacher Höhe - alles kein Thema ist ja abschüssig bis flach.
Dann kommt die erste Steigung: rauf zum Flugplatz, die steilste Steigung afaik, aber zum Glück recht kurz. Geht noch so einigermaßen.

Dann wird´s wieder halbwegs flach, runter durch die Senke vor´m Schwedenkreuz, wieder etwas bergauf über die Kuppe. Dann bergab durch die Arembergkurve und relativ steil runter durch das Geschlängel der Fuchsröhre. Mit dem Rennrad wird´s hier verdammt flott, 60 sollten kein Thema sein, eher mehr. Dann geht´s wieder rauf Richtung Adenauer Forst, aber du hast zum Glück einiges an Schwung, was du mitnehmen kannst.

Ab hier wird´s wieder flach: Metzgesfeld bis Kallenhard, dann wieder bergab Richtung Wehrseifen, weiter runter nach Breidscheid über die Brücke.

Ab jetzt wird´s übel: Ex-Mühle, direkt nach der Brücke: steil rauf durch die Kurve und dann in leichter Steigung Richtung Bergwerk. Danach die rund 4 Kilometer durch´s Kesselchen. Sieht flach aus, aber es zieht sich ohne Ende.

Wenn sie´s nicht schon längst tun, werden dir langsam aber sicher die Beine schwer. Die Zunge hängt dir bis zu den Knien, die Fahrlinie erinnert an den Heimweg aus der Kneipe.
Wenn du noch nicht abgestiegen bist, strampelst du dich weiter bis Klostertal und durch die Steilstreckenkurve. Die Steilstrecke wäre eine willkommene Abkürzung, aber leider macht sie ihrem Namen alle Ehre. Also weiter rauf Richtung Karussell. Unten rum ist zum Glück eine relativ glatt asphaltierte Fläche, du kannst dir also dem "Umweg" obenrum sparen. Immerhin etwas Erleichtung.
Dafür geh´t jetzt wieder aufwärts Richtung Hohe Acht, leider ein wenig steiler als eben.

Über Beine und Zunge sag ich jetzt lieber mal nicht, aber du würdest dir wünschen irgendwo mit nem Kaltgetränk im Liegestuhl zu sitzen und verfluchst den Tag, als du dich dazu entschlossen hast teilzunehmen.

Aber zum Glück kommt jetzt wieder ein Bergabstück. Runter durch Wippermann. Endlich wieder rollen lassen!
Dann wieder ein kurzes Stück aufwärts bevor es wieder runter geht durch Eschbach ins Brünnchen. Da dürften jetzt einige Zuschauer geben, alss bloß keine Blöße geben und sich ein wenig anfeuern lassen, bevor es am Ende wieder bergauf geht. Zum Glück nich so irrsinnig lange, aber halt bergauf.

Dann wieder rollen lassen, runter durch den Pflanzgarten über die Kuppe bei der es einem im Auto immer den Mageninhalt nach unten drückt, und wieder ein Stück rauf, weiter durch Pflanzgarten II, das steilste Gefälle auf der Schleife und wieder leicht rauf über die kleine Kuppe.

Dann weiter Richtung Schalbenschwanz, immer noch leicht bergauf. Es zieht sich ein wenig, aber es geht noch so einigermaßen.
Nach dem Schwalbenschwanz dann noch ein wenig steiler rauf zum Galgenkopf. Danach dann endlich wieder ein wenig bergab, raus auf die Döttinger Höhe.
Sieht schön eben aus, ist es am Anfang auch. Aber dann wird es langsam aber stetig steiler. An der Touri-Zufahrt vorbei rauf zur Antoniusbuche, wo man dann endlich wieder ein wenig rollen lassen kann, runter durch Tiergarten und direkt schon wieder rauf.
Durch das Geschlängel der Tiergarten Schikane wieder Richtung T13, durch die letzte Kurve und endlich die erste Runde geschafft.

Auf in die nächste ... Wink

und nein: ich bin da noch nie selber mit dem Rad drüber, aber ich weiß wie schwer sich der Cooper im Kesselchen tut Wink
#9

Nette Beschreibung, cremi Zwinkern Du scheinst dich ja bestens auszukennen :grin:

Ein Freund von mir ist dieses Jahr mitgelaufen. Er läuft hobbymäßig ab und an Marathon. Zudem fährt er viel Rennrad.
Ich überlege nächstes Jahr eventl. auch mitzulaufen, aber nur wenn ich Zeit habe mich anständig darauf vorzubereiten. 3-4 Monate Vorbereitung braucht man definitiv dafür. Sonst ist es meiner Meinung nach keineswegs gesund für den Körper, da die Belastung einfach viel zu hoch ist ...

Mit dem Rad brauch man nicht soo viel Kondition. Wie Cremi schon sagte kann man an einigen Stellen richtig viel Schwung mitnehmen ...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

#10

DoMINIk schrieb:Du scheinst dich ja bestens auszukennen :grin:
auf´s laufen oder radfahren bezogen nich unbedingt Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand