Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sehr komisches geräusch ab ca. 70 Km/h
#1

Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.


Also Situation war folgende.

Heute Früh minus 9 Grad ich fahr ca. 20 km da passierte dem kerl hinter mir ein unfall. ich bin natürlich stehen geblieben und habe geholfen. Also der warme Motor stand ca. 2 h bei 9 Grad minus rum und wurde hin und wieder kurz bewegt. (aus dem weg fahren usw.)

Dann ca. 2 KM gefahren und es gab ein komisches Geräusch (klingt so wie eine art Blubbern oder wie etwas was die ganze zeit auf und abspringt). Es tauchte erst auf, soblad ich über 70 Km gefahren bin. Habe dann mit Radio und Klima rumgespielt da ich erst dachte es kommt daher. Aber nichts.

Als ich vorhin auf der Autobahn war habe ich es nochmal festgestellt und irgendwie vorne links lokalisiert.


Ich weiß sowas ist jetzt für euch verdammt schwer nachzuvollziehen. Bin nur gerade etwas ratlos was ich machen soll.

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp.

DANKE

MCS BJ 04.05
Zitieren
#2

Hmm, "Blubbern" hört sich nach nem Wärmetauscher von der Heizung bzw. Klimaanlage an. Das hört man aber mehr in der Mitte denke ich. Abhilfe könnte evtl. das Entlüften des Wasserkreislaufes bringen.

Würde vorschlagen beobachten und wenns akut auftritt zum Händler und vorführen. Aus der Ferne ist sowas immer schlecht festzustellen. Ich hatte so ein Geräusch noch nicht, scheint auch entweder normal oder sehr selten zu sein.....
Zitieren
#3

Normal ist es glaube ich nicht, da es erst nach 13k km aufgetreten ist.

Ich weiß, dass meine Beschreibung nicht die allerbeste ist, jedoch wusste ich nicht genau was ich machen soll. Deswegen habe ich mal hier im Forum angefragt. Die Tage fahr ich zum Händler und lass es den mal anschauen.
Zitieren
#4

hast mal nach den reifen geschaut? vllt ist da irgendwas dass du wo drüber gefahren bist. will dir nicht unterstellen dass du das nicht merkst aber wäre was des plötzlich auftritt.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#5

Ja? kann das echt sein, dass so ne Reifengeschichte geschwindigkeitsabhängig auftritt?

werde morgen mal die Reifen genauer unter die Lupe nehmen. Habe vorhin mal öl nachgefüllt. Hat aber nichts gebracht.
Zitieren
#6

also die reifen machen ja den größten teil des lärms eines normalen autos aus und wenn da was ist (platten oder so) kann das vielleicht schon sein

[Bild: patze.png]
Zitieren
#7

Also nen platten habe ich zu 100% nicht. Werde morgen einfach mal nachsehen und dann wieder berichten.
Zitieren
#8

Hatte nen kleinen Stein zwischen Galsscheibe und A Säulenverkleidung. Dachte das war der grund, denn bei der kurzen Testfahrt (2 mal auf 100 kmh) kam das ageräusch nicht mehr.

Als ich vorhin wieder heimgefahren bin, kam das gleiche Geräusch wieder.

Ab ca. 70 kmh. Klingt irgendwie so als würde ein kleiner Stein auf so nem dünnen plastik teil auf und ab springen.

Naja bring in Do mal zum Händler, hoffentlich hat der mehr Erfolg.

werde euch auf dem Laufenden halten.


Ach ja, reifen habe ich auch angeschaut, konnte aber keine "Schäden" feststellen.
Zitieren
#9

-=Flo=- schrieb:Als ich vorhin wieder heimgefahren bin, kam das gleiche Geräusch wieder.
Ab ca. 70 kmh. Klingt irgendwie so als würde ein kleiner Stein auf so nem dünnen plastik teil auf und ab springen....


..ich hatte mal ein ähnliches geräusch dass kam aber vom scheibenwischer.
Zitieren
#10

Habe mir auch schon gedacht, dass es vielleicht von ihm kommt. aber als ich ihn betätigte blieb das Geräusch unverändert, desswegen habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand