Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radford Mini
#1

Kleines Wunder
Der Radford Mini mit 263 PS


Individuell, luxuriös und von den Stars begehrt: der Radford Mini. In den „Swinging Sixties“ waren die Umbauten des britischen Karosseriebauers Radford das ultimative „Must“. Und nun meldet sich die Autoschmiede mit einem neuen Mini-Umbau zurück.

Jeder der vier Beatles besaß einen Radford Mini und Schauspieler Peter Sellers kaufte einen als Geschenk für Britt Ekland. Unvergessen ist der Auftritt von Peter Sellers, als er bei einem Londoner Radford-Händler aus einer überdimensionierten Geburtstagstorte fuhr und der völlig überraschten Britt Ekland den kleinen Flitzer schenkte. Es war klar, dass Radford nach erscheinen des neuen Mini an die Erfolge der Sechziger und Siebziger Jahre anknüpfen will.

Jeder Mini, der die Radford-Werkstatt verlässt, wurde in Handarbeit den individuellen Kundenwünschen angepasst. Marc Eden, Geschäftsführer von Harold Radford Coachbuilders, überlässt bei der Personalisierung nichts dem Zufall. Anhand eines Stilprofils werden Vorlieben und Charakterzüge der Kunden ermittelt. Diese Informationen fließen direkt in die Fahrzeugmodifikationen ein, so dass der Radford Mini zu seinem neuen Besitzer passt wie ein Maßanzug aus der Savile Row.


Das beste Beispiel für die Arbeit der Karosserieschmiede ist eine der jüngsten Kundenbestellungen. Ein sehr exzentrischer Kunde suchte einen Mini mit hoher Leistung, kombiniert mit höchstem Luxus. So schuf man bei Radford einen Mini auf Basis des Cooper S mit mehr als 263 PS. Um diese Kraft auf die Straße zu bringen, wurde ein Sportfahrwerk mit Niveauregulierung verbaut. Ebenfalls wurde der Mini mit verbesserten Bremsen und 18–Aluminiumfelgen ausgestattet. Ein Alcantara-Innenraum und weiche Teppiche runden den Radford Mini ab.

Der Preis lässt sich nur sehr schwer bestimmen, da jeder Umbau auf die speziellen Wünsche der Kunden abgestimmt wird. Man muss aber rund 45.000 Euro investieren.

Text: J. Philip Rathgen
Fotos: Radford


Quelle: http://www.classicdriver.com/de/magazine...sp?id=3260


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#2

...und für alle, die interesse haben, hier die URL www.radford-coachbuilders.com

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Servus!

Hmmm??? Sieht aus wie ein MINI! Head Scratch



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#4

feschtag schrieb:Hmmm??? Sieht aus wie ein MINI! Head Scratch

Wie ein ziemlich hässlicher Mini!
Neee schön ist das nicht.
Zitieren
#5

naja, man hat schon wesentlich schlimmeres gesehen.
ein wenig chromlastig, wobei der Kühlergrill ansatzweise schon was hat, ist aber noch verbesserungsfähig.

die Position der Zusatzscheinwerfer ist interessant, halt mal was anderes Wink
Zitieren
#6

Ich find den (bis auf das viele Chromgedöns) ganz schick. Und von hinten sieht er ein bisschen aus wie meiner mit den zwei Tüten Liebe
Zitieren
#7

cremi schrieb:die Position der Zusatzscheinwerfer ist interessant, halt mal was anderes Wink

zustimm! hauptsache die halten da auch Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#8

Also ich finde die Zusatzscheinwerfer auch Geil Top
..nur denke ich das die doch an der position sehr schnell Steinschlag bekommen werden,... Traurig

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#9

die idee von radford schwirrt mir schon seit 2 jahren im kopp rum, da die lampen auch nicht das naströmen des kühlers verhindern. tja, und jetzt machen die vor, wie es geht. ich hätte jedoch kleinere scheinwerfer genommen. vielleicht beim näxten mini Pfeiff

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Sämtliche Lüftungsgitter statt in chromierter Ausführung in Edelstahl matt. GEIL!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand