Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One D .. blah blah blah
#11

die allbemeinen werte ..
also das drehmoment ist wirklich beachtlich ..
aber is nicht so wie angegeben bei sondern eher ab 2000 Upm

Vmax kann ich euch leider noch nicht sagen und das wird auch dauern ..
ich möcht mich an das halten was mir zum einfahren vom händler gesagt wurde.
aber soviel sei gesagt:
beim normalen fahren reichen eigentlich die 4. oder die 6. fast aus ..
(die 6. ist auch noch ausreichend kraftvoll um gas geben zu können zumindest im bereich 80-140)
die 4. is fast ideal für die stadt .. und da braucht man, wenn man nicht g'rade von einer ampel, oder irgend einem asiaten aufgehalten wird die anderen gänge auch nicht ..

die reifen und bremsen sind ja angeblich erst ab 300 bzw 500km eingefahren ???
ich hatte damit jetzt schon kein problem mehr ..
obwohls nur ein One is klebt der Mini auf der straße wie ich es sonst von keinem auto (außer vieleicht vom Z3 & co) kenn ...
zun kurvenfahren brauch ich klaub ich nix sagen ,,,,
da strahlt man einfach ab .. und der one hat auch genug kraft um etwaige kurvenlamer zu verstauben.
(sei vieleicht angemerkt: gestern nachmittag auf nem kurvigen landstraßenstückerl überhol ich eine Mercedes A klasse .. war irgend so ein bursch der's dann versucht hätt mitzuziehen ..
nach dem die gerade aus war hatt ich ihn nimmer gesehen Wink Zwinkern

werd jetzt mal polieren gehen und dann vieleicht ein paar photos machen ..
interessiert euch irgend was speziell ?? motor vieleicht ??

grüße...

Clemens
Zitieren
#12

...

btw. ..

es kann mir sicher einer sagen wie ich den mini am besten autpoliere ??
hab win rießen problem mit kalkflecken .. .die kommen schneller als ich das wasser wegbringe .. (haben ein sch*** wasser hier)
Zitieren
#13

@ one_D: bin öfters in Mondsee - melde mich mal beim nächsten Mal,
dann kannst Du Dir meine Chromstrahlung anschauen.

Gruss
Rainer

OHNE MINI .....
Zitieren
#14

one_D schrieb:...

btw. ..

es kann mir sicher einer sagen wie ich den mini am besten autpoliere ??
hab win rießen problem mit kalkflecken .. .die kommen schneller als ich das wasser wegbringe .. (haben ein sch*** wasser hier)

Gibt schon einige Themen, die sich damit befassen,
schau doch einfach mal in den reinigungsmittelempfehlungsthread Zwinkern

oder benutz die Suchfunktion, z.B. nach Microfasertuch oder Wasserflecken. (Ergebnis aber als Beitrag anzeigen lassen Zwinkern )

Noch Viel Spaß beim Tankwart ärgern.
Mike

#Lotte
Zitieren
#15

also nur normal abwaschen (mit/ohne reiningungsmittel) ??
darf man fliegenentferner verwenden??

wie schaut's mit ner waschstraße aus ??
(bin echt neu in der materie .. albo bitte nicht böß sein wenn ich da etwas bumm frage ..

bin im regen weggefahren und dann ab in die sonne .. und davon ist das auto lustig fleckig =)
der ganze staub hat die regentropfen gefärbt ..
Zitieren
#16

one_D schrieb:also nur normal abwaschen (mit/ohne reiningungsmittel) ??

ganz normal waschen und abledern

one_D schrieb:darf man fliegenentferner verwenden??

davon halte ich wenig, die fliegen musst nur gut einweichen dann gehen sie schon ab

one_D schrieb:wie schaut's mit ner waschstraße aus ??
(bin echt neu in der materie .. albo bitte nicht böß sein wenn ich da etwas bumm frage ..

würd ich am anfang sowie meiden, später wenn der lack hart ist dann sollte eine waschtrasse mit textil bürsten kein problem sein

one_D schrieb:bin im regen weggefahren und dann ab in die sonne .. und davon ist das auto lustig fleckig =)
der ganze staub hat die regentropfen gefärbt ..

das ist normal, da kannst nix machen

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#17

one_D schrieb:also nur normal abwaschen (mit/ohne reiningungsmittel) ??
darf man fliegenentferner verwenden??

wie schaut's mit ner waschstraße aus ??
(bin echt neu in der materie .. albo bitte nicht böß sein wenn ich da etwas bumm frage ..

bin im regen weggefahren und dann ab in die sonne .. und davon ist das auto lustig fleckig =)
der ganze staub hat die regentropfen gefärbt ..
Fliegenentferner sollte gehen, solange man sich an die Angaben auf der Flasche hält.
Waschstraße halt ich nix von und falls du ´nen Spoiler auf der Heckklappe sitzen hast solltest du die Dinger am besten gleich meiden. Zwinkern

Neue Autos sollte man nich direkt polieren, is schon richtig. Allerdings kann ´ne Versiegelung nich schaden, die kann man angeblich direkt drauf machen, aber wenn man zwei bis drei Monate wartet schadet´s auch nich.

Blöde Frage am Rande: Warum eigentlich Diesel?! Vielfahrer?

Flo
Zitieren
#18

Zitat:Blöde Frage am Rande: Warum eigentlich Diesel?! Vielfahrer?

nö nicht gerade vielfahrer .. hab auch nur 20m in die arbeit .. (richtig gelesen 20meter)

genaugenommen brauch ich bis auf's forgfahren gar kein auto .. aber .. na ja .. mich hat die strahlung gepackt und seither is das nochmal wie die erste große liebe ..

mein altes auto hatte nen verbrauch >12l .. und das benz ..
also hab ich darauf geachtet daß es günstig wird ..
(wenn ein benziner .. dann wärs ein cooper geworden .. )
aber dier One D ist auch schon recht kräftig und zusätzlich extrem günstig im verbrauch (was einem so versprochen wurde)
und so wie's ausschaut is der verbrauch wirklich genial ..
ich bin schon 430km gefahren ist noch immer die erste tankfüllung und die tankuhr zeigt ca 2/3 voll an ... dabei ist meine fahrweise eher Twisted Devil als Augenrollen ...
und die beschränkungen von 3500upm (fürs einfahren) ist dank des 6. ganges ja kein prob ..
bin schon mal rauf auf 150kmh und es war noch einiges an kraft über ..

ich hoffe darauf die 1000km marke noch mit der ersten füllung zu erreichen .. dann bekommt der mini die von mir versprochenen chrome teile früher =) so als kleine belohnung ..

grüße Clemens
noch von unter tags voll ver-Strahlent
Zitieren
#19

nur 20 Meter bis zur Arbeit?! Für mich wär´s ´n guter Grund umzuziehen Zwinkern
Tja, wenn ich das so sehe wär der One D für mich auch ideal - komme mittlerweile in den Bereich wo er sich finanziell lohnen würde. Liegt aber Haupsächlich an den Fahrten zu den ganzen Treffen Augenrollen

Aber ich bleib dem Benziner treu - heute in Daddys 90PS A4 TDI hab ich doch gemerkt, daß da ´n bischen was fehlt Traurig - vor allem Leistung.

Wie auch immer: Hauptsache MINI Strahlen

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand