Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungshilfe
#1

Hallo zusammen.

Zur Hülf! Ich kann mich (mal wieder) nicht entscheiden und würde gern eure Meinungen hören.

In den siebzigern war es mal eine Weile Mode, mit einer Zweifarb-Lackierung 'rumzufahren.
Da unser Kleiner ja nicht gerade der langgestreckt wirkende Sportwagen ist, halte ich das auch hier für ausprobierenswert. Das läßt in nicht so arg kurz aussehen (wenigstens optisch).

Die erste Variante: von der Kante Frontschürze bis zur Lackkante Heckschürze.
Die zweite: von der Kante Frontschürze bis zur Radlaufkante Heckschürze.


Entstehungsgeschichte:
Tut mir leid, aber manche "superbreit-supertief-meiner ist länger" Minis wirken einfach nur pausbackig und pummelig. Schaut mal in die aktuelle "Autotuning", dann wisst ihr, was ich meine. Das hier war auf die Schnelle das einzige, was mir als bezahlbare Anti-pummel-Maßnahme einfiel. Ich hätte schon gerne, dass mir auch weiterhin ab und zu mal Mädels zulächeln und winken, weil der Mini ein "Sympathieträger" ist, und nicht weil sie bei dem Anblick einfach lachen müssen.

Chauvi-Gruß, Gerhard
Zitieren
#2

irgendwie seh ich kein unterschied?

uwe
Zitieren
#3

Wenn, dann Variante 2.

Meinem persönlichen Geschmack aber entspricht das nicht.
Und; mein Gott. Der MINI ist nun einmal "pummelig". Das ist der klassische Mini aber auch. Na und? Gerde deswegen sieht er doch gut aus.
Wenn ich irgendwas langgestrecktes fahren wollte/würde; dann hätte ich irgendein Modell irgendeines Herstellers kaufen können. Denn so, wie sich mein vorhergehender Satz liest, so sehen die Autos dann auch aus; austauschbar und langweilig.


Mein MINI ist; mittlerweile; tiefer. Einfach nur damit er besser aussieht. Was er auch tut, wie ich finde. Ein MINI in Originalhöhe wirkt, wie ich finde, pummeliger. Durch das Tieferlegen verschieben sich ja die Proportionen von Länge und Höhe.
Und zum Thema Preis; mit einer vernünftigen Lackierung wirst Du preislich wohl auch im gleichen Bereich wie für einen Satz Federn unterwegs sein.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

beim zweiten schaut er aus als ob er vorne tiefer ist, kommt richtig kelformmässig daher

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#5

Hallo Hamster,

IMHO fällt der Mini durch sein einzigartiges Erscheinungsbild schon
genug aus dem Rahmen. Oder anders: britisches Understatement
steht dem Kleinen ausgezeichnet, aber doch keine zweifarbige
Lackierung Zwinkern .


Sehr gelungen finde ich das Optik-Tuning der http://www.speed-garage.ch.
Auf der Seite findet man leider noch nicht viel zum Thema Mini. Habe
deren Minis in einem Bericht eines Tuning-Magazins gesehen. Die Flaps
und der Schwellerkram dezent in Wagenfarbe lackiert.

Wenn ich einmal Zeit habe scanne ich die Bilder ein.

Gruss

minimizer
Zitieren
#6

Ich mag den Kleine eben weil er so pummelig ist. Abgesehen davon hat er schon nen ziemlich langen Radstand, schätze mal das könnte hinterher irgendwie seltsam aussehen.

Außerdem: der Mini hat keine Linie in der Flanke (Sicke, Falz oder so) die man als saubere Trennung nehmen könnte. Die meisten zweifarbig lackierten Autos haben das, deshalb sieht´s da meistens besser aus.

Is aber wie immer alles Geschmackssache. Zwinkern

Flo
Zitieren
#7

Wenn dir dein Kleiner so, wie er ist, nicht gefällt, dann:
MACH ES ! ©
Nachvollziehen kann ich es aber beim besten Willen nicht...
[Bild: icon_rolleyes_o.gif]
Zitieren
#8

@ alle

He, mir gefällt er ja auch! Sonst hätte ich mir den Powerzwerg wohl kaum gekauft (obwohl - vom Fahren her: doch, hätte ich Twisted Devil ).
Ist echt ein Auto mit Charakter und eben keine Windkanalgurke!

Das war lediglich ein Gedankengang Idea , der aber gar nicht schlecht kommt (meine selbstpersönliche Meinung).
Mal was anderes, das behalte ich im Hinterkopf. Das Hauptproblem ist tatsächlich der Übergang.

P.S. War das pausbäckig schon Gotteslästerung Oops! ? Reichen Vier Mini Unser und eine wohltätige Spende von ein paar Tropfen Öl Confused:
Zitieren
#9

Hamsterbacke schrieb:Reichen Vier Mini Unser und eine wohltätige Spende von ein paar Tropfen Öl Confused:
Nee, einmal Gewindefahrwerk für deinen Pausbacken-MINI ist das mindeste... [Bild: download.php?id=3174]
Zitieren
#10

Also wenn dann das untere Bild, aber der Mini
ist doch eh zwei-farbig (wenn man ein schwarzes Dach hat),
dann ist doch ab der unteren Scheibenkante alles Schwarz.

Gruß, Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand