18.12.2005, 22:04
Mahlzeit,
so - mein Kleiner geht jetzt ordentlich zur Sache, so wie es sich für nen S gehören sollte. Mein Dank gilt einfach mal allen, die sich Freitag drum gekümmert haben, im einzelnen Alfred, Hartmut und Axel und natürlich Franz, der mit Fieber im Bett lag und die Soft trotzdem erstellt hat.
Was ich aber eigentlich wissen will: ich bin seiner Zeit mal bei Mäx in seinem MCS mitgefahren. Der hatte Ladedruckanzeige drin und er hat mit dem bekannten HARTGE-Umbau nen Ladedruck von 1,1bar generiert. Und zwar auch schon bei niedrigen KW-Drehzahlen. Draufgelatscht und der Zeiger schnellte auf 1,1bar.
Jetzt habe ich das hier auch erwartet. Ich war etwas verblüfft, bei Fahrpedal 100% (also durchgetreten) liegt der Ladedruck bei niedrigen Drehzahlen (so bis 3000rpm) bei max. ca. 0,7bar (da lag er früher vor dem Umbau bei hohen Drehzahlen auch) und wandert dann mit ansteigender Drehzahl bis auf 0,9...1bar hoch, zittert aber sehr stark (bis zu ±0,2bar).
Ist das normal? Allfred meinte, die elektronische Begrenzung des Ladedrucks wird durch die neue SW aufgehoben, das macht ja Sinn. Ändert sich das durch das Überschreiben des Adaptionsspeicher noch?
Was erzielt ihr für Ladedrücke? Hier wäre ein vorher/nachher-Vergleich interessant.
Übrigens davon mal ab, die Karre geht jetzt !
Gruß
Olli
so - mein Kleiner geht jetzt ordentlich zur Sache, so wie es sich für nen S gehören sollte. Mein Dank gilt einfach mal allen, die sich Freitag drum gekümmert haben, im einzelnen Alfred, Hartmut und Axel und natürlich Franz, der mit Fieber im Bett lag und die Soft trotzdem erstellt hat.
Was ich aber eigentlich wissen will: ich bin seiner Zeit mal bei Mäx in seinem MCS mitgefahren. Der hatte Ladedruckanzeige drin und er hat mit dem bekannten HARTGE-Umbau nen Ladedruck von 1,1bar generiert. Und zwar auch schon bei niedrigen KW-Drehzahlen. Draufgelatscht und der Zeiger schnellte auf 1,1bar.
Jetzt habe ich das hier auch erwartet. Ich war etwas verblüfft, bei Fahrpedal 100% (also durchgetreten) liegt der Ladedruck bei niedrigen Drehzahlen (so bis 3000rpm) bei max. ca. 0,7bar (da lag er früher vor dem Umbau bei hohen Drehzahlen auch) und wandert dann mit ansteigender Drehzahl bis auf 0,9...1bar hoch, zittert aber sehr stark (bis zu ±0,2bar).
Ist das normal? Allfred meinte, die elektronische Begrenzung des Ladedrucks wird durch die neue SW aufgehoben, das macht ja Sinn. Ändert sich das durch das Überschreiben des Adaptionsspeicher noch?
Was erzielt ihr für Ladedrücke? Hier wäre ein vorher/nachher-Vergleich interessant.
Übrigens davon mal ab, die Karre geht jetzt !
Gruß
Olli