Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche seit Getriebe Tausch
#1

Frohe Weihnachetn erstmal:

Ich habe mir vor zwei einhalb Wochen in meinen Facelift Coooper ein neues Schaltgetriebe einbauen lassen, weil die Synchroniesierung für den zweiten Gang kaputt war und ich diesen nicht mehr nutzen konnte. Der Wechsel geschah auch reibungslos und das Getriebe lässt sich sehr gut schalten. Nur habe ich seitdem, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist so ein Gluckern aus dem Motorraum. Also bin ich nochmal zu BMW uind hab denen das Vorgeführt. Nach einer kurzen Probefahrt meinte der BMW´ler das es wahrscheinlich am Kühlsystem liegen würde, weil das ja bei einem Getriebetausch auch komplett ausgebaut und neu eingebaut werden würde. Und er meinte wohl auch das das normal wäre und wollte mir das in einem anderen Mini zeigen, doch da war rein garnichts zu hören so wire bei mir sonst auch. Er hat mir dann noch Kühlwasser nachgefüllt und gemeint ich solle es dochmal im Auge behalten. Alsi ich ihn gefragt habe ob das dennn nichtnochmal entlüftet werden könne, entgegnete er mir nur damit, das es sich wohl automatisch enlüfte.

Das Geräusch tritt auf wenn man im Stand ein wenig mit dem Gas rumspielt, im Leerlauf ist es nicht da. Und es tritt auf wenn man beschleunigt oder hochtourig (so 3000-4000 Umdrehungen) mit der gleichen geschwindigkeit fährt. Wenn der motor dann warm wird geht das Geräusch weg.

Hat jmd. eine Ahnung was der grund dafür ist. Evtl. Luft im Kühkreislauf? Wie soll ich mich jetzt am besten Verhalten. Achso ich habe noch Garantie auf meinen Mini, das Getriebe wurde auch auf Garantie getauscht.

Mfg.

Abuzze

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#2

Ich glaube ich habe hier schonmal in einem Thread ein ähnliches Problem gesehen..... Ich glaube, da gab es auch die Theorie mit dem Kühlsystem.... Aber ich bin mir sicher, es gibt hier jemanden der dir helfen kann....

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#3

Also das Kühlsystem kann definitiv entlüftet werden . Der One / cooper hat sogar zwei Entlüftungsschrauben .

Eine am oberen Kühlerschlauch, die andere an einem Schlauch zum Heizungskühler rechts neben dem Zylinderkopf .

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#4

Aber das kann man dochnicht selber machen oder?

Der Bmw-Mensch hat gemeint daran könne es nicht liegen , weil die das entlüftet haben, und wenn dann noch was drin ist wird das automatisch entlüftet werden!?

Mfg.

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#5

Hi,

also den selben Spaß hatte ich mit meinem Pre-FL auch.
War deswegen auch beim Händler, der meinte es entlüftet sich selber.

Hats nach ner Weile fahren mit Heizung auf/Heizung zu auch getan.
Dummerweise war dann auf einen Schlag das Kühlwasser unter Minimum... Also gelegentlich kontrollieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand