25.12.2005, 11:58
Frohe Weihnachetn erstmal:
Ich habe mir vor zwei einhalb Wochen in meinen Facelift Coooper ein neues Schaltgetriebe einbauen lassen, weil die Synchroniesierung für den zweiten Gang kaputt war und ich diesen nicht mehr nutzen konnte. Der Wechsel geschah auch reibungslos und das Getriebe lässt sich sehr gut schalten. Nur habe ich seitdem, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist so ein Gluckern aus dem Motorraum. Also bin ich nochmal zu BMW uind hab denen das Vorgeführt. Nach einer kurzen Probefahrt meinte der BMW´ler das es wahrscheinlich am Kühlsystem liegen würde, weil das ja bei einem Getriebetausch auch komplett ausgebaut und neu eingebaut werden würde. Und er meinte wohl auch das das normal wäre und wollte mir das in einem anderen Mini zeigen, doch da war rein garnichts zu hören so wire bei mir sonst auch. Er hat mir dann noch Kühlwasser nachgefüllt und gemeint ich solle es dochmal im Auge behalten. Alsi ich ihn gefragt habe ob das dennn nichtnochmal entlüftet werden könne, entgegnete er mir nur damit, das es sich wohl automatisch enlüfte.
Das Geräusch tritt auf wenn man im Stand ein wenig mit dem Gas rumspielt, im Leerlauf ist es nicht da. Und es tritt auf wenn man beschleunigt oder hochtourig (so 3000-4000 Umdrehungen) mit der gleichen geschwindigkeit fährt. Wenn der motor dann warm wird geht das Geräusch weg.
Hat jmd. eine Ahnung was der grund dafür ist. Evtl. Luft im Kühkreislauf? Wie soll ich mich jetzt am besten Verhalten. Achso ich habe noch Garantie auf meinen Mini, das Getriebe wurde auch auf Garantie getauscht.
Mfg.
Abuzze
Ich habe mir vor zwei einhalb Wochen in meinen Facelift Coooper ein neues Schaltgetriebe einbauen lassen, weil die Synchroniesierung für den zweiten Gang kaputt war und ich diesen nicht mehr nutzen konnte. Der Wechsel geschah auch reibungslos und das Getriebe lässt sich sehr gut schalten. Nur habe ich seitdem, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist so ein Gluckern aus dem Motorraum. Also bin ich nochmal zu BMW uind hab denen das Vorgeführt. Nach einer kurzen Probefahrt meinte der BMW´ler das es wahrscheinlich am Kühlsystem liegen würde, weil das ja bei einem Getriebetausch auch komplett ausgebaut und neu eingebaut werden würde. Und er meinte wohl auch das das normal wäre und wollte mir das in einem anderen Mini zeigen, doch da war rein garnichts zu hören so wire bei mir sonst auch. Er hat mir dann noch Kühlwasser nachgefüllt und gemeint ich solle es dochmal im Auge behalten. Alsi ich ihn gefragt habe ob das dennn nichtnochmal entlüftet werden könne, entgegnete er mir nur damit, das es sich wohl automatisch enlüfte.
Das Geräusch tritt auf wenn man im Stand ein wenig mit dem Gas rumspielt, im Leerlauf ist es nicht da. Und es tritt auf wenn man beschleunigt oder hochtourig (so 3000-4000 Umdrehungen) mit der gleichen geschwindigkeit fährt. Wenn der motor dann warm wird geht das Geräusch weg.
Hat jmd. eine Ahnung was der grund dafür ist. Evtl. Luft im Kühkreislauf? Wie soll ich mich jetzt am besten Verhalten. Achso ich habe noch Garantie auf meinen Mini, das Getriebe wurde auch auf Garantie getauscht.
Mfg.
Abuzze
Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM