Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

oz superleggera in 7x17 oder 8x17?
#1

hallo zusammen,

ich würd mich ja brennend für die oz superleggera in 17" interessieren und will mir die evtl auch kaufen .. jetzt hab ich die für den mini überall nur in 7x17 gefunden. auf wheelmachine gibts die felge aber für den mini auch in 8x17 .. was stimmt jetz? gibts die jetz in 8j für den mini oder nur in 7j?

mfg, felix
Zitieren
#2

Ist doch egal ob´s ne 8"x17" gibt. Kauf dir lieber ne 7x17 da passt eh alles drauf bis 215er. Bei 8"x17" mit größeren Reifendimensionen wirst du eher noch mehr Probleme mit schleifen an den Radkästen bekommen...... Weniger Stress wird die 7x17er Felge sein....


mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#3

interessant..entweder die felge ist in 8X17 mit 4/100 Lochkreis neu;
oder es is ein Irrtum ? Unverständlich ist auch, das sie nur für den one und cooper zugelassen ist und kein Gutachten vorliegt ?

8J x 17H2 ET35 66-85KW ?

Luposville schrieb:Ist doch egal ob´s ne 8"x17" gibt. Kauf dir lieber ne 7x17 da passt eh alles drauf bis 215er. Bei 8"x17" mit größeren Reifendimensionen wirst du eher noch mehr Probleme mit schleifen an den Radkästen bekommen...... Weniger Stress wird die 7x17er Felge sein....mfG lupo Sonne

..so seh ich das auch !

Devil!
Zitieren
#4

@flex
O.Z. 8x17? hmm... habe ich noch nie auf'm mini gesehen. die supertourismo gibt es übrigens auch nur in 7x17 für den mini. 7x17 ist sicherlich auch optimal mit 215/40 oder 205/40 für den mini.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

hmmm .. ich möcht aber gern dass die Felge schön weit raussteht. und die haben ja ne niedrigere ET und so .. würds gern so haben wie bei den maxilites. die stehn schön weit raus. da müsst ma dann mit distanzscheiben arbeiten, aber welche größe?? ... :/

mfg, felix
Zitieren
#6

Also laut Info von OZ Deutschland ist die 8x17 NICHT für den MINI zugelassen, für keinen...

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#7

und bei wheelmachine gibts die felge in 8x17 fürn mini .. ach verdammt
Zitieren
#8

8x17" und ET 35 wird beim MINI je nach Tieferlegung schleifen wie blöd!!

Nimm die 7X17 und wenn´s dir nicht weit genug raussteht versuch´s mit Distanzscheiben. die lassen sich einfacher und billiger tauschen als ein kompletter Radsatz.
Zitieren
#9

aber schaun 215 auf 7j nicht blöd aus. die sind doch optisch schon viel zu groß für die felge oder?
Zitieren
#10

mmm, I have them in 18" and lowerd 4 cm.....
[Bild: QQ.jpg]

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand