Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem)
#11

Und wo isses hin ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#12

hehe Smile
da hast du recht, es steht oben links auf meiner seite Tongue
aber ich aktualisier meine seite doch jetzt nicht nocheinmal, obwohl im nächsten monat ne neue kommt Tongue
es sind auch noch aufm auto 2 aufkleber, die passen gut ins design, warum sollte ich diese dann entfernen ? Tongue

[Bild: attachment.php?attachmentid=9395&d=1131137804]
Lumma-Bodykit - Laser Duplex 2x89mm - MTH-Tuner-File - Blaue Innenraumbeleuchtung +Tacho - JCW Carbonspoiler -
Zitieren
#13

lindiman schrieb:Es geht um abgasrelevante Fehler die im Fehlerspeicher abgelegt werden ohne die keine AU per OBD-Schnittstelle durchgeführt werden kann und es geht um Probleme mit den Auslassventilen die nicht richtig geführt wurden. Kurz um Probleme die in bestimmten Foren allzu gerne tot geschwiegen werden... Aber das ist hier offtopic. Zwinkern

Woher hast du denn diese Infos?
Wenn es in "bestimmten Foren" (Technik-Forum ??) totgeschwiegen wird, kann es ja entweder sein, dass es dieses Problem gar nicht gibt oder du eine Quelle hast, die nicht irgendwo im Internet nachzulesen ist.....eek!
Zitieren
#14

Hmm, kannst Du schweigen?

Zum Thema Technikforum: Frag doch mal nach Zylinderköpfen von RMS und ob diese wirklich alle zurückgerufen werden. Frag doch mal ob das Problem mit der Abgaswarnleuchte bei ESR behoben wurde und ob schon jemand ne AU auf den Umbau bekommen hat. Ich bekomme diese Fragen dort nicht in der üblichen akribischen und zufriedenstellenden Art beantwortet.
Zitieren
#15

lindiman schrieb:Hmm, kannst Du schweigen?

Zum Thema Technikforum: Frag doch mal nach Zylinderköpfen von RMS und ob diese wirklich alle zurückgerufen werden. Frag doch mal ob das Problem mit der Abgaswarnleuchte bei ESR behoben wurde und ob schon jemand ne AU auf den Umbau bekommen hat. Ich bekomme diese Fragen dort nicht in der üblichen akribischen und zufriedenstellenden Art beantwortet.
Hallo Lindi, ich kann jetzt nur von mir sprechen.

Bei mir war zuerst Abgas und ASC-T Lampe an. Bei einer Geschwindigkit von 200km/h. Nun ist es so, dass nur die ASC-T Lampe angeht, ab 200km/h. Der Wagen geht nicht ins Notprogramm oder sowas, alles belibt wie es ist. Ist aber trotzdem nervig wenn du auf der linken Spur fährst, plötzlich geht ne Lampe an. Und nein ESR hat es nicht hinbekommen, worüber ich nicht gerade glücklich bin.

Die Frage mit der AU kann ich dir nicht beantworten, ich benötige noch keine. Und so wie der kleine jetzt umgebaut ist, kann ich die AU eh vergessen. Ich denke du meinst ins Bezug auf AU das Ereignis mit der Fehlermeldung die dann im Fehlerspeicher steht, oder:frage: Diese Frage kann ich dir nicht beantworten


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#16

@Olli: Du hast den Nockenwellenumbau und den modifizierten Prekat, oder ??
Zitieren
#17

Zetto schrieb:@Olli: Du hast den Nockenwellenumbau und den modifizierten Prekat, oder ??
Jep, hatte ich, warum?


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#18

mini S 230 schrieb:Jep, hatte ich, warum?

Mein Prekat ist zwar bei Hitec modifiziert worden, aber so groß sollten da ja wohl die Unterschiede nicht sein. Ich war vor ein paar Tagen zur AU - und es gab keinerlei Beanstandungen.

Wenn, dann kann es ja nur an der ESR-Software liegen - aber dies liegt für mich sowas im Reich der Spekulation.....


Aber jetzt wird es hier richtig "off-topic".....
Zitieren
#19

Es liegt auch nicht am Ausbau des Prekat sondern vielmehr an der Software die den Fehler bemerkt und im Fehlerspeicher ablegt. Dass ist ein Problem dass anscheinend nur bei der ESR Software auftritt, aber wie gesagt bisher hat hier anscheinend noch keiner eine AU damit durchführen lassen. Head Scratch Aber gut, da es anscheinend niemanden interessiert und auch niemand dazu Stellung beziehen will denk ich mir weiter meinen Teil und grins munter vor mich hin Pfeiff
Zitieren
#20

@lindi,
Das mit der Abgaslampe scheine die Jungs im Griff zu haben, denn man hat mir das "Lampe aus" draufgespieltZwinkern Leider kann ich nicht sagen ob es funzt, denn die Abgaslampe ging ja vorher schon nicht mehr anHead Scratch
Das mit der ASC Lampe bekommen die nicht hineek! Aber egal, ich werde versuchen bzw. es liegt an Hartmut mir eine neue Soft bzw. eine abgestimmte Soft auf meinen kleinen zu spielen, damit ich endlich Ruhe habeConfused Habe leider noch keine Antwort auf meine Frage hin von Hartmut erhalteneek!


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand