Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem)
#21

TOTAL OFFTOPIC ! ...aber interessant !



lindiman schrieb:Hmm, kannst Du schweigen?..frag doch mal nach Zylinderköpfen von RMS und ob diese wirklich alle zurückgerufen werden. Frag doch mal ob das Problem mit der Abgaswarnleuchte bei ESR behoben wurde ....

@lindi:
man sollte sich vielleicht über mehr ehrlichkeit im forum unterhalten... das betrifft aber alle anbieter - ohne ausnahme..

lindiman schrieb:. auch niemand dazu Stellung beziehen will denk ich mir weiter meinen Teil und grins munter vor mich hin Pfeiff

..wer gibt schon gern zu das er sich beim sch..länge messen nen tripper geholt hat ? Devil!
Zitieren
#22

TouchS schrieb:..wer gibt schon gern zu das er sich beim sch..länge messen nen tripper geholt hat ? Devil!
Kugeln vor LachenKugeln vor LachenIch, ich will ja niemanden ansteckeneek!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#23

mini S 230 schrieb:Kugeln vor LachenKugeln vor LachenIch, ich will ja niemanden ansteckeneek!

..du gehst aber auch offen mit deinen probs um..?
Zitieren
#24

Oha. eek!
http://www.newmini-technik.de/viewtopic....6502#36502

Ich sag jetzt nix mehr zu dem Thema. [*Edit by lindi] Für den Fall dass ich Aufgrund unterschiedlicher Kenntnistände voreilig nicht zutreffende Schlüsse gezgogen habe Entschuldige ich mich hiermit [/edit]
Zitieren
#25

@ Lindi
Bastian hat mit ESR Software und optimiertem PreKat im Oktober ohne Probs die AU bestanden.

Probleme mit der Abgaslampe gab es bei ESR lediglich einmal. Dies wurde behoben indem der Schwellwert der Software in der Bank 2 enstprechend der Modifizierung am Kat angepasst wurde.

Die Empfindlichkeit der Lambda, die ab einem gewissen Wert ein Signal gibt welches die Abgaslampe in Erscheinung treten läßt, kann man über die Software auch komplett "off" schalten, wenn z.B. eine 100 oder 200 Zellen Kat verbaut wurde.
Zitieren
#26

Das mag ja alles sein

ABER WAS IST NUN MIT MEINER ASC-T LAMPE. Es geht mir richtig fett auf die Eier, nein es kotzt mich an das die immer noch angeht. Dass es eine möglichkeit, der abschaltung der Abgaslampe gibt ist, so denke ich jedem bekannt. Aber mal im Ernst, wenn mir jemand sagt, ab 258Nm geht die Lamoe ( ASC-T ) an, dass ist normal, sorry aber da bin ich Fassungslos und mir fehlen wirklich die Worte.

Ich habe immer versucht einen Grund zu finden weshalb mein Problem mit der Lampe nicht gelöst wird. Ich habe für fast alles verständnis, ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, lasse jedem die nötige Zeit die er benötigt, aber das, dass geht gar nicht mehr. Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern richtig angesickt.

Ich habe diverse Mails geschrieben, ich habe mit einigen Usern über mein Problem gesprochen. Dann, wie ich nen Umbau hab machen lassen, wird mir ne Soft für abschaltung der Abgaslampe aufgespielt. HALLO, hört mir eigentlich keiner zu. Ich will auch gar nix mehr von der Sch....e hören, wie z.b die arbeiten dran, die haben es gefunden, Bullshit, ich will das endlich mal erledigt haben.

Mal ne Preisfrage: Wie lange ist nun mein Umbau her, richtig und genauso lange fahre ich nun mit dem Problem rum. Nach diversen Aussagen ist es ja gar kein Problem, hm, nur weil der kleine nicht ins Notprogramm läuft heißt es nicht, dass es kein Problem ist.

Dachte eigentlich das die Lampen in unseren Minis irgendeine Funktion haben. Sicherlich kann mna alles schön reden, klar, wenn man das Problem nicht hat. Ich habe kein Bock mehr auf so lächerliche Aussagen, ich will Fakten, nein, ich will Ergebnisse

Und bevor ich hier gleich nen Herzkasper kriege höre ich lieber auf, könnte sein das ich die nächsten Worte irgendwann bereuen werde.

Aufregende Grüße


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#27

mini S 230 schrieb:ABER WAS IST NUN MIT MEINER ASC-T LAMPE.

tja oli

denke mal das wird nur bosch oder wer immer das asc entwickelt hat wissen und sprengt den wissens- und entwicklungsrahmen von tunern.

pervers ist ja schonmal das asc eine reine ANFAHR schlupf kontrolle ist wenn ich da richtig informiert bin und deine funzel erst ab 200 angeht. der zusammenhang erscheint auf jeden fall unlogisch im ggsatz zu einer evt angehenden abgas- bzw obd funzel mit der du ja keinen stress hast.

also - warum rufst du nicht einfach mal bei bosch selbst an und schilderst dein problem einem techniker von denen? dürfte mehr bringen wie sich über wohl nie gelegte eier uffzureeschen. und mehr wie auflegen können die auch nicht. also mach...
Zitieren
#28

Schoko schrieb:tja oli

denke mal das wird nur bosch oder wer immer das asc entwickelt hat wissen und sprengt den wissens- und entwicklungsrahmen von tunern.

pervers ist ja schonmal das asc eine reine ANFAHR schlupf kontrolle ist wenn ich da richtig informiert bin und deine funzel erst ab 200 angeht. der zusammenhang erscheint auf jeden fall unlogisch im ggsatz zu einer evt angehenden abgas- bzw obd funzel mit der du ja keinen stress hast.

also - warum rufst du nicht einfach mal bei bosch selbst an und schilderst dein problem einem techniker von denen? dürfte mehr bringen wie sich über wohl nie gelegte eier uffzureeschen. und mehr wie auflegen können die auch nicht. also mach...
Schokohase, dass nenn ich mal ne AussageTop Werde ich das mal in Angriff nehmen. Wenn sowas schon kein Tuner machen kann ( telefonieren ) dann muss es halt der Kunde machen, richtig kostet ja auch nix.

Wobei es ging 2mal die Abgaslampe in Verbindung mit der ASC-T Lampe an, jetzt aber nur noch die 1ne.
Mal ne ganz blöde Frage: Kann der Freundliche das nicht auch auslesen?? bzw. evtl. den Grund rausfinden??


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#29

mini S 230 schrieb:...Mal ne ganz blöde Frage: Kann der Freundliche das nicht auch auslesen?? bzw. evtl. den Grund rausfinden??


mal ne blöde gegenfrage...
Wenn "die" nicht, wer dann ? Zwinkern
Zitieren
#30

Night-Panther schrieb:mal ne blöde gegenfrage...
Wenn "die" nicht, wer dann ? Zwinkern

warum sollten die? zumeist wird in werkstätten ja nach schema f gearbeitet und seltenst der komplette zusammenhang verstanden. kann mir pers. nicht vorstellen das irgendein schrauber die genauen abhängigkeiten und funktionsweisen eines derart komplexen systems erkennt. ein mechaniker versteht den mechatroniker nicht und umgekehrt. bei oli scheinen aber mechanische veränderungen die ursache vom fehlverhalten seiner elektronik zu sein.

ausserdem weicht oli`s kleiner ein wenig von dem zustand ab indem er das werk verlassen hat und sein problem liegt ausserhalb eines im fehlerspeicher abgelegten ereignisses was man ausliest und dann verschwunden ist.

desweiteren ist es gerade für esr kein problem genau das BEI bmw zu machen WAS bmw macht da die zu einem bmw vertragshändler fast rüberspucken können und auch mit denen zusammen arbeiten. denke die haben das auch schon längst getan und sind mit ihrem latein am ende. rumgedocktert wurde ja zwischenzeitlich genug und das ergebnis ist nach wie vor unbefriedigend.

eine fahrt zu bosch soeffing nach düsseldorf könnte evt. auch neue erkenntnisse bringen - ist ein riesenladen mit einer direkten pipeline zum mutterhaus und jeder menge elektronik spezis und mechanikern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand