Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endrohre hitzebeständig beschichten?

HuHU

Weis jemand wie ich meine Edelstahlendrohre hitzebeständig beschichten lassen kann, so dass sich der Russ nicht mehr einbrennen kann und der Stahl nicht anläuft?

Kann auch gerne in Farbe sein wie z.b: bronze.
Gibt es da sowas ähnliches wie verchromen?

Dank euch schonmal für eure HilfeTop .

Ciao MMiniChamp

Also das mit dem Anfaufen kann man kaum verhindern,ausser man lass den Mini stehen Pfeiff aber wer will das schon!Ich bin so deprimiert
Es gib Lacke die Hitzebeständig sind, aber sie haben kaum glanz, sieht auch nicht so doll aus. :|
Ich werde mal bei mir auf der Arbeit nach schauen ob es dafür eine andere Lösung noch gibt Zeitung lesen
das hat man davon wenn mann zu fiel Gas gibt He He
Also ich mach mich mal schlau Zeitung lesen
Winke 02

Sonne

Wenn Du beim nächsten mal Deine Felgen vor den Umwelteinflüssen schützt, kannst Du Deine Endrohre gleich mitmachen. Mache ich immer so, das brennt dann nicht so ein. Der Russ setzt sich trotzdem darauf ab, aber er geht halt leicht(er) wieder runter.
Es gab hier einige die sagten, V-Power erzeugt weniger Russ am Endrohr!?Pfeiff

hmm...
dafür hab ich meine bohrmaschiene mim polier aufsatz ( ne bürste die aussieht wie so en roter straßenbesen ) Devil!

aber du kannst ja mal schauen im baumarkt, das zeug das zum pflegen von edelstahloberflächen in der küche gedacht ist sollte eigentlich auch am auspuff was bringen ( soooo heiß wird der dann auch wieder nicht Wink )

aber gegen das verfärben ( das es leicht göldlich wird ) kannste wohl recht wenig bzw. garnix machen.

PS.
oder du besorgst dir en stück polier watte ( flies ) das sollte auch gut gehen ( aber hald ne feine körnung Wink )

Top Wie ich die Endrohre wider zum blinken bringe weis ich da ich sie nun schon oft genung geschruppt und gebürstet habeLolJawoll! .

Ich will die Endrohre irgend wie beschichten damit dieses schruppen leichter fällt(jetzt heist es bestimmt öfters putzen dann gehts leichterHe He ).

@Lacko
Ich warte auf deine HilfeTop .

Das mit dem Alufelgenpflege zeug hab ich auch lezten Sommer auf die Endrohre geschmiert gebracht hats glaub ich nichts.

Ich erwarte gespannt weiter eure Vorschläge.
Danke schon mal an die die schon welche gebracht haben.

Ciao MMiniChamp Devil!

Hey,
Hab mir aus demselben Grund die Polierwatte "NeverDull" gekauft.
Das Zeug ist wirklich super.

Hab nen Remus und der ist jetzt nach fast 2 Jahren immer noch Top am glänzen.
Das einzige wo es sich wirklich festgebrannt hat ist der untere Rand des Auspuffs. Da kann auch NeverDull nix mehr dran machen.

Aber sonst wär das Zeugs ne Überlegung wert...
Gruß
Patrick

MiniS@HH schrieb:Hey,
Hab mir aus demselben Grund die Polierwatte "NeverDull" gekauft.
Das Zeug ist wirklich super.

Hab nen Remus und der ist jetzt nach fast 2 Jahren immer noch Top am glänzen.
Das einzige wo es sich wirklich festgebrannt hat ist der untere Rand des Auspuffs. Da kann auch NeverDull nix mehr dran machen.

Aber sonst wär das Zeugs ne Überlegung wert...
Gruß
Patrick

Also wenn es eingebrannt ist hab ich das meistens mit einer Ameisensäure wegbekommen. Damit kann man auch sehr gut alten Lack von Pistolen wegbekommen.Top
Man sollte aber das Zeug nicht zu lange einwirken lassen sonst geht mehr weg als man will.Ich bin schockiert!Aufregen
Vor allen sollte man bei den Reifen aufpassenAchtung! Achtung!Achtung! Achtung!
Sonst kann das den Reifen angreifenGun
Aber man bekommt auf Stahl einiges weg was sonst nicht mehr geht.
Nur bei anderen Flächen sollte an aufpasen Du Du Du
Das Zug ist nicht ohne Granpa
Winke 02

Sonne

hmm
hat einer ne ahnung ob dieses nano zeugs für die scheiben diese temperatur aushalten würde ? ( ne idee wäre es zumindest Mr. Gulf )

Wahrscheinlich nicht Traurig Wenn Du mir sagst wie es genau heißt kann ich mal nachschauen Zeitung lesen
Zudem baut sich das im laufe der Zeit wieder abTraurig
Winke 02

Sonne

also ich benutz im moment das zeugs von "kerona" und das funktioniert bisher einwandfrei ( seit 3-4 monaten )

und wenn das keinen meschanischen belastungen ausgesetzt ist ( scheibenwischer ) hällt das sicher ewig...
nur die frage wie das mit der hitze aussieht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand