Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Federn mit welchen Felgen?!
#1

Hallo Leute! Habe vor ner Woche mir einen Mini Cooper bestellt! Jetzt müsste er nur noch ein bisschen tiefer! Habe das Sportfahrwerk Plus! So ca. 30mm reichen doch, damit die Optik stimmt und noch ein wenig Komfort vorhanden ist? Dann natürlich noch schöne 18-Zöller mit wenn möglich 225er Bereifung rundum! Muss ich dafür Änderungen an den Radkästen vornehmen lassen? Wie ist es mit der Eintragung? Was ist eure Meinung, bzw. was empfehlt ihr mir? Welche Federn, schöne Felgen bis 2500EURO?! Bin Mini-Neuling!
Zitieren
#2

also ich hab da ein paar AC schnitzer Federn zu verkaufen .. siehe auch hier: http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=2714


felgen würde ich eine von OZ nehmen .. weil die ist echt schön


aber sei ersma HERZLICH WILLKOMMEN .. Smile
Zitieren
#3

Also erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Glasi1982 schrieb:Hallo Leute! Habe vor ner Woche mir einen Mini Cooper bestellt!

Seeehr gute Entscheidung Big Grin

Glasi1982 schrieb:Muss ich dafür Änderungen an den Radkästen vornehmen lassen?
Ja!

Glasi1982 schrieb:Wie ist es mit der Eintragung?
Sollte nach Änderung der Radhauses gehen.

Glasi1982 schrieb:Was ist eure Meinung, bzw. was empfehlt ihr mir?
18" und Tiefer sieht sehr geil aus. Hab jetzt leider kein Bild, aber
das hat auch einer von uns Nordlichtern.
Federn: H&R oder Schnitzer
Felgen: wie gesagt OZs oder schau mal hier:

FAQ Felgenguide

Gruß, Patrick
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen,

wie schon gesagt, schau mal in den FAQ´s nach, da müsstest Du findig werden.
Derzeit habe ich H&R und 18" drauf. Eintragung ist meist kein Problem (würde ich aber von Deinem Tuner machen lassen Augenrollen ).
OZ sind sehr schön aber ich bevorzuge BBS 8)

Ich habe nur 215/35 er drauf und musste den Radkasten ausschleifen, aber kein Problem.

Gruß
Beppo
Zitieren
#5

Federn kann ich auch unbedingt die Schnitzer empfehlen! Big Grin
bringen 30 mm vorne und hinten und lassen sich echt klasse fahren!

Wenn Du zufällig was sparen willst, Keevan hat die grad über, und
PS: ich bekomme keine Provision! Zwinkern
Ist nur nen Tip! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand