Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini-Betthupferl
#1

Kennt Ihr auch noch aus Kindheitstagen das Ritual des Betthupferls? Ich kenn es noch in Form eines schlichten Bonbons. Ein Highlight zum Abschluß des Tages(wenn er gut war endet er fantastisch, wenn er schlecht war tröstet dich ein Hupferl )
Letzte Nacht, als ich mal wieder nicht einschlafen konnte, kam mir die Idee man könnte doch ne neue Rubrik öffnen wo jeder sein persönliches Mini-Highlight des Tages niederschreibt. Kurz oder etwas länger beschrieben, je nachdem. Tragisch oder lustig. Schreibt es Euch von der Seele. Es muß ja nicht jeden Tag sein. Und sei es nur ein kleines Danke schön das Euch euer Mini gut von Punkt A zu Punkt B gebracht hat und wieder zurück.
Würde mich über Feedback freuen.

PS: Ich hoffe meine Verwandtschaft hat heute nicht ein zu großes Chaos auf den Strassen verursacht. Aber ich bin unschuldig!!!!!!!!! Das waren alles meine Brüder und Schwestern, Tanten, Onkels , Cousinen uuuZwinkern
Zitieren
#2

schneeflocke schrieb:Kennt Ihr auch noch aus Kindheitstagen das Ritual des Betthupferls? Ich kenn es noch in Form eines schlichten Bonbons. Ein Highlight zum Abschluß des Tages(wenn er gut war endet er fantastisch, wenn er schlecht war tröstet dich ein Hupferl )
Letzte Nacht, als ich mal wieder nicht einschlafen konnte, kam mir die Idee man könnte doch ne neue Rubrik öffnen wo jeder sein persönliches Mini-Highlight des Tages niederschreibt. Kurz oder etwas länger beschrieben, je nachdem. Tragisch oder lustig. Schreibt es Euch von der Seele. Es muß ja nicht jeden Tag sein. Und sei es nur ein kleines Danke schön das Euch euer Mini gut von Punkt A zu Punkt B gebracht hat und wieder zurück.
Würde mich über Feedback freuen.

PS: Ich hoffe meine Verwandtschaft hat heute nicht ein zu großes Chaos auf den Strassen verursacht. Aber ich bin unschuldig!!!!!!!!! Das waren alles meine Brüder und Schwestern, Tanten, Onkels , Cousinen uuuZwinkern

Gute Idee, mein Mini hat wegen Deiner Verwandschaft gerade Pause,er trägt nur SommerschuheAugenrollen

Wenn es nach mir geht darf deine Verwandcshft ruhig öfter vorbei kommen, dann muss ich aber unbedingt Winterschuhe kaufen für den kleinen Zwinkern
Zitieren
#3

Du wirst lachen. Beim Mini ist es das erste mal das ich Winterschläppchen aufgezogen habe. Die ganzen Jahre vorher fuhr ich auch immer auf Sommerschläppchen und es ist Gott sei Dank immer gut gegangen. Aber als ich meinen Mini abholte ging ich gleich mit mir selbst ins Gericht. Ich sah an mir selbst runter und bemerkte: Hoppla, Du trägst ja auch keine Sandalen mehrZwinkern Außerdem wollte ich absolut kein Risiko eingehen (neue Bestimmungen ab 1.1.06)
Hast Du Ausweichmöglichkeiten auf ein anderes Auto oder fährst Du dann öffentliche Verkehrsmittel?
Zitieren
#4

schneeflocke schrieb:Du wirst lachen. Beim Mini ist es das erste mal das ich Winterschläppchen aufgezogen habe. Die ganzen Jahre vorher fuhr ich auch immer auf Sommerschläppchen und es ist Gott sei Dank immer gut gegangen. Aber als ich meinen Mini abholte ging ich gleich mit mir selbst ins Gericht.

So war das bei mir auch, hatte früher nie Winterschlappen fürs Auto Oops!, aber dank meines Winston bin ich geläutert, man wird doch gleich ein besserer Mensch, wenn man einen Mini sein eigen nennt Pfeiff

Das mit den Betthupferln gab es bei uns übrigens auch, wir hatten sogar eine sog. Betthupferldose, das war eine Porzellandose, in der die Gutsle aufbewahrt wurden.

Cleverly disguised as a responsible adult He He
Zitieren
#5

Welch wahre Worte, welch wahre Worte!!!!!
Wenn Du ein Gutzle aus der Bicks bekommen hast, hast Du dich auch wie "ein Auserwählter" gefühlt? Mach die Augen zu es riecht doch nach Werthers Echte.....MMMmmmmmm!!!!!!!!!!
Mein Betthupferl ist zwar schon 2 Wochen alt aber dadurch nicht minder nett. Just vor 2 Wochen führte unser Chirurg eine OP am Knie durch. Nicht irgendeine sondern einen MINImalinvasiven Eingriff. Mit dem Hinweiß: Schwester, bringen Sie mal das Sieb für den MINImalinvasiven Eingriff, den führ ich nur wegen Ihnen durch, weil sie MINI fahren. Ist echt passiert. Der Blitz soll mich treffen wenn es nicht so war!!!!
Und das geilste, der Patientin kams zugute. Selbst bei der Arbeit ist der MINI nicht mehr weg zu denken!!!!!!
Zitieren
#6

schneeflocke schrieb:Du wirst lachen. Beim Mini ist es das erste mal das ich Winterschläppchen aufgezogen habe. Die ganzen Jahre vorher fuhr ich auch immer auf Sommerschläppchen und es ist Gott sei Dank immer gut gegangen. Aber als ich meinen Mini abholte ging ich gleich mit mir selbst ins Gericht. Ich sah an mir selbst runter und bemerkte: Hoppla, Du trägst ja auch keine Sandalen mehrZwinkern Außerdem wollte ich absolut kein Risiko eingehen (neue Bestimmungen ab 1.1.06)
Hast Du Ausweichmöglichkeiten auf ein anderes Auto oder fährst Du dann öffentliche Verkehrsmittel?

Ja wir haben noch ein zweites Auto mit Winterschuhen an Zwinkern
Zitieren
#7

69cjmini schrieb:Ja wir haben noch ein zweites Auto mit Winterschuhen an Zwinkern
Respekt, nur kein Risiko eingehn, versteh ich 100%ig. Momentan sieht`s ja gut aus! Auch mit der permanenten Putzerei ist im Augenblick finito. Gott sei Dank!!
Zitieren
#8

Ja zum Glück deine Verwandschaft in welcher Form auch immer ist ja zZ nicht zu Besuch Zwinkern
Zitieren
#9

69cjmini schrieb:Ja zum Glück deine Verwandschaft in welcher Form auch immer ist ja zZ nicht zu Besuch Zwinkern
Auf die kann man leicht verzichten. Ich hoffe ich sehe die Bagage dieses Jahr nicht mehrZwinkern. Aber putzen muß ich heute wieder. Die Felgen sehen aus wie Sau. So kommt er mir morgen nicht auf die Straße. Seinem Kind wäscht man schließlich auch täglich die Füße (ich weiß der Vergleich hinkt aber mir fällt im Moment nichts passenderes einZwinkern)
Zitieren
#10

Habe gerade festgestellt das in meinem Profilbild , sehr oft Deine Verwandschaft auf taucht Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand