Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

@Secret Informer Dr. J.
#21

secret informer schrieb:@ Moofin



Mein Tip !

JCW, HARTGE oder DS-Motorsport Zwinkern

Bei dieser Beurteilung betrachte ich weniger den Leistungszugewinn sondern lege mein Augenmerk mehr auf die Art der Verstimmung.

Später mehr...


Dr. J.... 8)

....wenn ich da recht Informiert bin ist da ja der Software-Lieferant
die uns alle bekannte Fa. MTH
Zumal DS-Motorsport ja auch ein Hartge Stützpunkt ist.
Wie es mit JWC aussieht weiß ich aber auch nicht.
Soviel Softwareanbieter gibt es ja nicht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
#22

Kann mir mal einer erklären, was genau bei Digi-Tec schlechter sein soll als bei den anderen genannten Tunern? Ich meine die übernehmen immerhin auch 2 Jahre vollgarantie (wenn man will sogar INKLUSIVE Kompressor). Ich verstehe von dem ganzen recht wenig, aber ich wüßte schon gern in wie fern die Tuner sich unterscheiden ausser der Leistung.

Gruß
Moofin
#23

Moofin schrieb:Kann mir mal einer erklären, was genau bei Digi-Tec schlechter sein soll als bei den anderen genannten Tunern? Ich meine die übernehmen immerhin auch 2 Jahre vollgarantie (wenn man will sogar INKLUSIVE Kompressor). Ich verstehe von dem ganzen recht wenig, aber ich wüßte schon gern in wie fern die Tuner sich unterscheiden ausser der Leistung.

Gruß
Moofin
Moofin ist doch alles Quatsch! Mach mal eine Google Suche auf "Digitec Probleme" oder "Digitec Motorschaden". Du wirst nichts negatives finden! Scheinbar gibt es einige Leute die etwas gegen die Firmen DT haben, gute Argumenten oder Info aus erster Hand habe ich aber noch nie gehört
#24

Danke dir, ich hab nämlich auch noch nichts negatives gefunden.
Vor Ort machte Digi-Tec nen wirklich sehr guten Eindruck....
Bis ich wirkliche Gründe höre kann ich die Aussagen auch erstmal nicht nachvollziehen.

Gruß
Moofin
#25

Hallo,

die Motorleistung ist ja nur eine (wenn auch wichtigte) Komponente die
die Performance des Wagens ausmacht. Allein vom Ergebnis her beim
diesjährigen Sport Auto Tuner GP (Bericht davon in der aktuellen Aus-
gabe) auf dem kleinen Hockenheimring hat der DT-Mini keine Bäume
ausgerissen...

Gruss

minimizer
#26

Tja aber welche Minis waren denn sonst noch da?
Zeig mir doch mal bitte einer nen Test, wo nen anderer Tuner Digi-Tec übertroffen hat und ich mein nicht nur im Bezug auf Spritverbrauch.
Bisher hab ich noch nichts gesehen um ganz ehrlich zu sein.

Alle reden schlecht über Tuning bei Digi-Tec aber keiner Begründet....
etwas mager finde ich. JCW ist sicher nicht schlecht stimmt schon aber es ist eben auch TOTAL überteuert.

Gruß
Moofin
#27

secret informer schrieb:@ Moofin

DigiTec kann ich nun wirklich nicht empfehlen.

In den Foren wurde schon über Motorschäden berichtet und dass DigiTec künftig durch einen anderen Zündkerzenwärmewert Vorsorge betreibt.

Es ist allgemein bekannt, dass DigiTec oftmals die Software von SKN zukauft !!!

Ihr solltet der Tatsache ins Auge sehen, dass kein Tuner die Kennfelder
für Eueren kleinen so präzise wie für JCW geschehen, applizieren kann !!!

Mein Tip !

JCW, HARTGE oder DS-Motorsport Zwinkern

Bei dieser Beurteilung betrachte ich weniger den Leistungszugewinn sondern lege mein Augenmerk mehr auf die Art der Verstimmung.

Später mehr...


Dr. J.... 8)

Sorry Kollege Dr. J. , Du magst vielleicht von Kennfeldoptimierung Ahnung haben, aber wenn Du JCW empfiehlst, hast Du zumindest von klassischem Tuning keine Ahnung. Wenn JCW sagt, wie in der Werbung behauptet, den Kopf jahrelang mit moderster Computertechnik berechnet zu haben, haben die vielleicht höchstens einen Rechenschieber, der aber noch dazu krumm ist. Eine Firma, die so einen Sch... behauptet, werde ich auch auf dem Gebiet der Elektronik nicht vertrauen. Vermesse mal einen Kopf. Was ist daran präzise?
Ich kenne jetzt zwei Spezialisten, denen sich beim Thema JCW der Magen rumdreht. Ich würde sie auch gerne benennen, tue aber einen Teufel, weil BMW denen sonst gewaltigst einheizen würde.
Meine secret informer behaupten zudem, daß die Elektronik zum allergrößten Teil von den allermeisten Tuner zugekauft ist.
Nix für ungut!
#28

QQQ schrieb:Der erste DT MINI fahrer mit Klage muss ich noch immer sehen, ich habe bis jetzt nur Positives gehört. Die negative Geschichte sind alle aus zweiter oder dritter Hand. Secret Informer (whoever he is) ändert dran nichts (für mich eben) Big Grin

O.k., zwar kein MINI, und so gesehen auch aus zweiter Hand, aber ein guter Bekannter hatte seinen A4 Turbo bei Digi-Tec Tunen lassen...der Wagen rannte gut, der Turbolader hat's nicht lange überlebt.... Sad ...seinen TT hat er dann doch lieber woanders machen lassen. Namen und email kann ich dir gerne zukommen lassen.
#29

Moofin schrieb:Tja aber welche Minis waren denn sonst noch da?
Zeig mir doch mal bitte einer nen Test, wo nen anderer Tuner Digi-Tec übertroffen hat und ich mein nicht nur im Bezug auf Spritverbrauch.
Bisher hab ich noch nichts gesehen um ganz ehrlich zu sein.

Alle reden schlecht über Tuning bei Digi-Tec aber keiner Begründet....
etwas mager finde ich. JCW ist sicher nicht schlecht stimmt schon aber es ist eben auch TOTAL überteuert.

Welche Minis noch am Start waren kann ich momentan nicht sagen weil
ich das Sport Auto Magazin gerade nicht zu Hand habe. Nur soviel: es
waren 3 Minis in der Kleinwagenklasse am Start, bei dem der DT-Mini
mit Abstand die schlechteste Zeit (nur von den Minis!) gefahren ist.

btw I: für den Spritverbrauch hat sich beim Tuner-GP keine Sau interessiert... Big Grin

Gruss

minimizer

btw II: um welche Tuner-Minis es sich ausser dem von DT handelt reiche
ich noch nach.
#30

Sad Irgengwie ist das ganze wieder in der Glaubensfrage DT oder nicht gelandet Sad

[Bild: blackbird.jpg]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand