Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jammernde Servolenkung
#1

Ist bei Euch auch ein so lautes Geräusch von der Servolenkung zu hören? Das Jammern oder Singen oder wie man es nennen möchte hört man auch deutlich im Wagen - selbst, wenn ich geradeaus fahre. Es fällt insbesondere nach dem Anlassen des Motors auf, wenn ich langsam aus einer Parklücke fahre o.ä.
Wenn ich dann das Lenkrad einschlage (nein, nicht mit der Faust), dann wird es noch lauter.
Hängt das mit der Hydraulik zusammen? Klingt furchtbar!

Cheers
Nils
Zitieren
#2

Yep, aber man gewöhnt sich daran. Inzwischen finde ich es sogar richtig gut: auch wenn man ihn nicht sehen kann, erkennt man einen MINI doch sofort... Mr. Orange
Zitieren
#3

Stimmt, der akustische Wiedererkennungswert eins MINI
ist sehr hoch Big Grin
Klingt doch irgendwie wie ein UFO Lol
Zitieren
#4

Lol Na mir fällt da immer so eine alte Schrottpresse ein , aber innen hört mans zum Glück bei meinem kaum , der Rest ist mir Wurst Big Grin

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#5

Zu mir hat mal jemand gesagt ich soll die Katze aus dem Motorraum rausholen Zwinkern

Aber das Gehört zum MINI wie der Tacho in der Mitte !
Zitieren
#6

Danke für die beruhigenden Worte.
Ich werde mir also erst Sorgen machen, wenn ich das Geräusch nicht mehr höre. Wink
Jetzt muss ich nur noch klären, wo das leichte metallische Rasseln beim Kaltstart herkommt. Klingt eher wie hinten unten - wohl vom Auspuff, der, wenn er erhitzt und ausgedehnt ist, etwas besser sitzt. Vielleicht ist das aber auch Einbildung.

@DarkCS: was bedeutet ... keine Leisung ... ?

Cheers
Nils
Zitieren
#7

Das das Jammern bei den neueren Minis besser ist, kann ich bestätigen. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich mich daran gewöhnt habe. Aber als "akustisches Wiedererkennungssignal" sinnvoll??? Naja, man kann sich ja alles schönreden.
Zitieren
#8

Geschmackssache. Mir gefällts...
Zitieren
#9

Hi Nils,
auch meiner jault, als ob man einer Katze auf den Schwanz tritt.
Nach Auskunft der Werkstatt "normal". Was an Absonderlichkeiten da so alles normal sein soll?
- Es gibt auch Minis, die machen das nicht?!!

Gruß BMS
Zitieren
#10

...was mir aber nicht gefallen hat, waren die Knarzgeräusche beim Lenken: deshalb gibts nächste Woche 'ne neue Lenksäule... Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand