Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der ultimative Espresso Maschinen Thread
#1

EDIT by mod: da im HiTEC Dynoday thread ein unglaublicher kaffee duft umherwaberte, habe ich das thema mal getrennt Zwinkern

Hitec schrieb:...Ein Vorschlag war,zwangloses Treffen ab Frühjahr am
1.Samstag im Monat.(Bei schönem Wetter kann man draussen sitzen)
Für Kaffe,Brötchen und Sitzgelegenheit sorgen wir. Ein gutes neues Jahr noch allen Gruss Hartmut

Es war Klasse, auch Euch ein gutes Neues...

mit einem -klitzekleinen- Verbesseerungsvorschlag:

..eine sehr gute Idee, aber an der braunen Brü.. die Ihr als "Kaffe" bezeichnet müsst ihr glaube ich noch etwas arbeiten...sie ist weit unter dem niveau eurer sonstigen aktivitäten..

hier die nötigen Info`S gibt`S hier kostenlos:

Man nehme:

1. Eine gute Espressomaschine z.B. von Saeco oder Jura...
[Bild: 306309.jpg]

2. Einen geeigneten Kaffee: z.B. einen Segafredo..

(Einen preiswerten Dealer mit guten Kontakten nach luxemburg
gibt`S im forum....telnr. auf anfrage..)

[Bild: 0208101.jpg]

3. Gutes Wasser...falls nicht aus der Leitung verfügbar z.B. Volvic..

4. Die richtigen Tassen: Guter Kaffee benötigt die richtige Tasse
wie ein guter Wein das richtige Glas..


a) z.B.: Für Espresso:
Am besten geeignet ist die klassische weisse konische
Espressotasse
[Bild: t_830026_s.jpg]
dickwandig mit verrundetem Boden....gibt eine schöne Crema..
[Bild: kaffee.jpg]

..gibt einen Kaffee / Espresso auf hitec niveau...ist wie alles im leben
natürlich noch verbesserbar..

Merke: MINI Fahrer sind anspruchsvoll, nicht nur bei der wahl ihres
Tuners..

Ansonsten war´s wirklich gut..und das mit dem samstag ist eine gute
idee...
Zitieren
#2

TouchS schrieb:..gibt einen Kaffee / Espresso auf hitec niveau...ist wie alles im leben
natürlich noch verbesserbar..

Merke: MINI Fahrer sind anspruchsvoll, nicht nur bei der wahl ihres
Tuners..

@TouchS: Ich trinke meinen Kaffee auch schon mal aus einem Plastikbecher - muss ich jetzt meinen Mini verkaufen ??? eek!
Zitieren
#3

Zetto schrieb:@TouchS: Ich trinke meinen Kaffee auch schon mal aus einem Plastikbecher - muss ich jetzt meinen Mini verkaufen ??? eek!

..ich auch...

..aber es ist eben wir beim mini..
..guter kaffee macht süchtig..
Zitieren
#4

@Frank: Folge doch dem Beispiel von Hamsterbacke- er hat bei der Lackversiegelung in Donaueschingen seine eigene Saeco dabei Sonne
Zitieren
#5

Ihr Buben schweift vom Thema ab... hier geht es nur um mehr Power nicht um Kaffeekränzchen mit Keksen und anfassen... Augenrollen ... sondern Mehr Treffen...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#6

Hitec schrieb:Ja, Alfred......sah Er gerade Touch S mit der
Jura-Kaffemaschine,die Er uns zum Geschenk machte,dass es
in Zukunft auch an der Kaffeequalität nichts zu meckern gibt.Pfeiff
Hartmut


Träumen ist erlaubt...(nach feierabend) aber kein Thema: Ihr stellt ne
Jura hin dann ich stifte ein Kilo Segafredo, einen Kasten Volvic und nen Satz
Espressotassen
...Pfeiff

..aber ich glaube nicht das es dem Alfred wirklich hilft...
Zitieren
#7

Warum immer nur Jura Kaffeemaschinen????
Meine Eltern hatten mal eine, die gieng ständig Kaput, ständig Stand dran bitte Entkalken, Treester leeren, Wasser füllen usw.
Mir hatten die 5 Jahre lang und mein Vater macht sich heute noch Vorwürfe diese Kaffeemaschine gekauft zu haben. Bis ich sie einestages in ebay rein gesetzt habe und sie für Stolze 220€ Defekt verkauft zu haben. Seit mir jetzt die neue Siemens Kaffeemaschine haben, haben wir keine Probleme mehr. Also Jura ist auch nicht wirklich der Porsche unter den Kaffeemaschinen.
So ich glaube das gehört zwar nicht wirklich hier hin, aber ich musste es mal los werden, da mir es schlecht wird wenn ich Jura schon höre!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#8

Mini1987 schrieb:Warum immer nur Jura Kaffeemaschinen????
Meine Eltern hatten mal eine, die gieng ständig Kaput, ständig Stand dran bitte Entkalken, Treester leeren, Wasser füllen usw.
Mir hatten die 5 Jahre lang und mein Vater macht sich heute noch Vorwürfe diese Kaffeemaschine gekauft zu haben. Bis ich sie einestages in ebay rein gesetzt habe und sie für Stolze 220€ Defekt verkauft zu haben. Seit mir jetzt die neue Siemens Kaffeemaschine haben, haben wir keine Probleme mehr. Also Jura ist auch nicht wirklich der Porsche unter den Kaffeemaschinen.
So ich glaube das gehört zwar nicht wirklich hier hin, aber ich musste es mal los werden, da mir es schlecht wird wenn ich Jura schon höre!

Super Idee mit Ebay,das mach ich auch.
Ich hab auch so'n Ding im Keller,nach der 2ten Reparatur hab ich
das sch... Gerät (Jura) ausgemustert und was (billiges) gescheites gekauft.
Das Ding hat weniger als die letzte Reparatur gekostet und läuft
problemlos.

Gruss
Hartmut
Zitieren
#9

Hitec schrieb:Super Idee mit Ebay,das mach ich auch.
Ich hab auch so'n Ding im Keller,nach der 2ten Reparatur hab ich
das sch... Gerät (Jura) ausgemustert und was (billiges) gescheites gekauft.
Das Ding hat weniger als die letzte Reparatur gekostet und läuft
problemlos.

Gruss
Hartmut

Was ist denn kaputt an der Jura?

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#10

Bei unserer war das wichtigste kaputt. Das Wasser lief nicht da raus wo es sollte und richtig heiß wurde die auch nicht mehr.
jetzt haben wir ne neue


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand