Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Softwarestand und Anfahrprobleme
#21

BicycleRepairman schrieb:Würde sagen je wärmer die Aussenluft, desto stärker das Ruckeln, kann das sein?

CU

BRM
Nee, nich direkt. Im März war´s noch schweinekalt - aber das Problem hat er auch jetzt noch wo´s wärmer is. Am Sonntag is er mir sogar ausgegangen! Confused

Flo
Zitieren
#22

habe gestern auch die neue SW drauf bekommen. Subjectiv nimmt er jetzt unten leichter Gas an und ruckelt weniger.
Bin am WE in den Bergen unterwegs - da werde ich es erst mal richtig testen können.
Gruss
Rainer
Zitieren
#23

stellt Euch vor, Euer MCS nimmt plötzlich Gas an wie ein
ganz normales Auto von der Stange Zwinkern
So überrascht bin ich momentan. Auch habe ich das Gefühl
er braucht merklich weniger Sprit.
Bin aber heute nur 70 Km gefahren - wie gesagt mehr nach dem WE.
Wenn sich das bestätigt wäre das endlich das langersehnte
Wunder !
Muss mal morgen klären was die genau gemacht haben.
Ob nur Gemisch verändert oder komplette neue SW aufgespielt.

Gruss
Rainer der jetzt endlich rundum Strahlen
Zitieren
#24

Alpenkönig schrieb:stellt Euch vor, Euer MCS nimmt plötzlich Gas an wie ein
ganz normales Auto von der Stange Zwinkern
So überrascht bin ich momentan. Auch habe ich das Gefühl
er braucht merklich weniger Sprit.
Bin aber heute nur 70 Km gefahren - wie gesagt mehr nach dem WE.
Wenn sich das bestätigt wäre das endlich das langersehnte
Wunder !
Muss mal morgen klären was die genau gemacht haben.
Ob nur Gemisch verändert oder komplette neue SW aufgespielt.

Gruss
Rainer der jetzt endlich rundum Strahlen

Sounds good! Zwinkern
Dann frag doch bitte auch gleich mal dem Softwarestand.
Zitieren
#25

so, ist definitiv eine neue SW.
Also Leute - nichts wie hin zum Onkel Doktor mit
Eurem MCS. ( sorry - SW Stand konnte ich nicht erfahren )

Gruss
Rainer

OHNE MINI .....
Zitieren
#26

...und ich dachte das Ruckeln sei normal :!: Aber was is schon normal Confused Confused: Werd da mal bein nächsten Termin (08/03) nachfragen und mal vorruckeln....
Also wenn jemand den neuen SW-Stand hat....wobei, meiner wurde Ende 04/03 zusammengebaut. Ist aber bei mir nur, wenn er kalt ist.... wenn er dann richtig glüht und ich die Drehzahl etwas höher halte, keine Probleme. Bin letztens mit etwas mehr Gas angefahren und da haben - trotz ASC - die Pirellis geschrien....vielleicht verträgt der einfach das unterturige Geschleiche nicht...
Zitieren
#27

@ alpenkönig ..

klappt das dieses WE also dann hoffentlich eh mal ..
dann könnt mein D auch entlich mal einen anderen Mini guten tag sagen =)


CLemens
Zitieren
#28

wenn der s, cooper, one oder one d kalt ist, dann hat er halt seine schwierigkeiten. dies sollte eigentlich mit der software 03/2003 aufgehoben sein, gerade bei autos, die im april 2003 gebaut wurden!

mac
Zitieren
#29

Zum Thema "Ruckeln" : bei keinem Auto muß dies sein, wenns so ist, dann ist dies ein Konstruktionsfehler. BMW kriegt es definitiv nicht hin (bei mir 3 x neue Software aufgespielt!!) daß zu eliminieren.
Da keiner wei0, was diese fehlerhafte Erscheinung für "Spätfolgen" für das Getriebe usw. hat, auf jeden Fall sofort zum Händler und reklamieren!!
Warum werden wohl auf einmal über 600 Minis - nur im Netz! - angeboten mit ein paar 1000 km? im Verhältnis zu den im letzten Jahr verkauften von ca. 14000 ist dies extrem.
Nach Wochenlangem Ruckeln (einmal hat er in einer Stop- and go-Schlange so unkontrolliert nach vorne gezuckt, daß ich meinem Vornedran fast reingebrettert wäre! -, 1 mal ausgehen während de Fahrt (auch was schönes!), einmal nicht angehen aus dem Stand, 4 x wegen nicht funktionierende ZV nicht mehr rauskönnen aus der Kiste, unmotiviertem selbständigen Angehen der Wisch- Waschanlage resp. Scheibenwischer (er hat definitiv gelebt), sehr häufigem erst nach langen Versuchen ins Auto rein können, weil die ZV nicht aufging, habe ich mich entschlossen, ihn nicht mehr haben zu wollen (so schön er aussieht), da ich einfach ein funktionierendes Auto dringend brauche und mir keinen Zweitwagen leisten kann.

Also ich rate jedem sofort zu reklamieren und sich nicht mit "Serie" abspeisen zu lassen. Habe mit einem Gutachter gesprochen, der mir bestätigt hat, daß, wenn dies Serie sein sollte, der Verkäufer bei Kaufinteressenten darauf hinweisen muß, daß der Wagen ruckelt, weil dies nicht die Norm ist.

Nun nicht mehr strahlend, aber etwas entspannter grüßt
BMS
Zitieren
#30

@ all

danke für die vielen antworten, scheint dann ja doch nicht normal zu sein. werde einen neuen termin in der werkstatt machen und mich noch mal melden. wollen mal hoffen.

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand