Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Moin Moin,
hab grad meinen kleinen von aus der Werkstatt abgeholt, die die Scheiben hinten mit Folie getönt haben, sieht auch soweit ganz gut aus...
Nun sind ja an den Rändern der hinteren drei Scheiben diese schwarzen Punkte...
So wie´s bei mir aussieht haftet die Folie am "Randbereich" der Scheiben aufgrund dieser Punkte nicht. Also wie ein heller Rahmen um die dunklen Scheiben

..
kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tipp dagegen?
Jay Jay
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ja, kenn ich! Hab genau das gleiche Problem. Sobald die Feuchtigkeit etws raus ist, wird es etwas besser. Der Rand wird aber immer zu sehen sein, da diese schwarzen Punkte etwas erhöht sind und die Folie somit nicht direkt auf der Scheibe aufliegt. Da kannste leider nix machen, das ist leider immer so!
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Jepp. täglich etwas mit den Fingern vorsichtig andrücken. Wenn die Feuchtigkeit weg ist wird es besser.
Allerdings haben wir momentan Winter- das ist äußerst ungünstig um Folien zu Verkleben
•
okii ich werds mal versuchen...
Ja das mit dem Winter hatte ich auch im Hinterkopf, nur die Firma widersprach meinen Befürchtungen... Außerdem hab ich 3 Jahre Garantie... Und wenn die Folie dann nur 2 Wochen hält gibts eben ne neue

....
Nein mal im ernst... auf den ersten Blick fällt das kaum auf...
Ich werds mal mit dem andrücken versuchen und ein paar Tage abwarten...
Sollte es nach einer Woche immer noch so "extrem" sein, werde ich reklamieren..
Aber vielen Dank für die Antworten
•
Ich glaube allerdings nicht, dass das ein "Garantiefall" bzw. Grund zur Reklamation ist. Wie gesagt: Es geht garnicht anders!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
chrisonic schrieb:Ich glaube allerdings nicht, dass das ein "Garantiefall" bzw. Grund zur Reklamation ist. Wie gesagt: Es geht garnicht anders!
Also ich hatte das problem nicht, aber ich war auch bei den Profis, die seit über 15 Jahren nichts anderes machen als Scheiben tönen

Die haben die Folie dementsprechend so geschnitten, daß die eben nicht auf dem gepunkteten rum geklebt haben, ich hatte keine ränder, und es sah brutal gut aus. Bilder kann man ja noch zu tausende in meiner Gallerie sehen.
So wie ich das hier raus gehört habe, hast Du das tönen in einer normalen Autowerkstatt machen lassen, da die sowas wohl nicht tagtäglich machen, kann ich mir schon gut vorstellen das es nicht ganz so toll geworden ist... Oder kam da extra ein Scheibentöner in die Werkstatt der das an Deinem MINI gemacht hatte ?
•
Also bei mir kam extra einer von FoliaTec und selbst der meinte, dass es nicht anders geht. Ok, das mit dem vorher abschneiden wär natürlich ne Idee gewesen...aber wie gesagt, bei mir siehts man nur noch minimal!
•
Night-Panther schrieb:So wie ich das hier raus gehört habe, hast Du das tönen in einer normalen Autowerkstatt machen lassen, da die sowas wohl nicht tagtäglich machen, kann ich mir schon gut vorstellen das es nicht ganz so toll geworden ist... Oder kam da extra ein Scheibentöner in die Werkstatt der das an Deinem MINI gemacht hatte ?
Also irgendwie find ich keine Fotos von deinen Scheiben

..
Nein, um genauer zu sein hab ich die Scheiben in einer Glaserei verdunkeln lassen, wo von "3M" ein Typ gekommen ist der das professionell montiert hat... Abgesehen von diesen störenden Rändern ist´s echt super geworden...
@ night-panther : Nur was meinst du damit, dass bei dir nicht über die Punkte geklebt wurde? Wenn man die Folie so zurechtschneidet, dass die Punkte nicht mehr beklebt werden, dann ist zwischen den Punkten doch auch keine Folie und somit auch ein "Rand"
Oder hab ich da was falsch verstanden??
Sollt ich mich sonst vieleicht mal mit´m Fön ins Auto setzten und ein bißchen drücken?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
JayJay schrieb:Also irgendwie find ich keine Fotos von deinen Scheiben
..
Unter anderem siehst Du es hier ganz gut:
http://www.night-panther.de/gallery/deta...age_id=711
Nun ja, wie es nun genau bei mir war kann ich derzeit leider nicht mehr nachschauen, ich weiß nur das bei mir alles perfekt gepasst hatte, und nirgends die Folie hoch gegangen war, oder es doof ausgeschaut hatte, weder von aussen, noch von innen.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Von außen sieht das

aus- aber von Innen war dann ein weisser Rand, oder?
•