Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

What to do an meinem Mini
#1

So Ihr Lieben,

ob Ihr wollt oder nicht, ich erzähl euch jetzt was ich an meinem Mini machen möchte. Mir geht es einerseits um eure Meinung, und andererseits um Hilfe. Sei es preislich oder eben nur für Tipps bin ich auch dankbar.

So, Grundausstattung: Mini Cooper S, DarkSilver/Schwarz

What i want to do:

JCW Spoiler (steht fest)
JCW Shiftlight (steht fest)
Frontspoiler (also mehr Diffusor) von Hamann in Dark Silver (weiß noch nicht)
Lufthutze beleuchtet (welche Farbe weiß ich noch nicht)
Felgen Breyton Magic Sport (ouh man da muss ich sparen....)
einige Plastikteile im Innenraum in Wagenfarbe lackieren
alle Leuchten am Heck in weiß (steht fest)
und evtl dafür Sorgen, dass wenn ich das Licht anmache, die Seiten blinker immer leuchten, also nicht an-aus-an sondern aus-an-aus gehen (wie auch immer das gehen soll....)

t.b.c

(p.s.: rot lackierten Abschlepphaken hab ich schon, für optisch 2,5 PS mehr :o) )

Nun also an euch...sollte wer zuuuuufällig die Felgen oder die Lippe verkaufen, ich nehm sie gerne ;o)

In dem Sinne,

urs Crizz
Zitieren
#2

also pimpen tust Du nur optisch ?Head Scratch

weil Du's ja dennoch hören möchtest -> meine Meinung:

JCW-Spoiler: Du hast 170PS ? - für Understatement ist der originale cooler!
JCW-SL: lustiges Gimmick - sein Geld jedoch nicht wert!
Hamann-Spolier: nette Alternative zur Aero-Front! - ach ja, 170PS?
Beleuchtung Lufthutze: biste KnightRider oder was ?
Breyton-Felgen: sehr lecker!
Plastik lackiert: sehr nice!
Blink-Effekt: immer wieder schön!

Haltet mich für altmodisch, aber ich bin doch fester Vetreter davon, dass ich aus meinem David kein Goliat machen würde, wenn er wirklich nur ein David ist Zwinkern -> ausser Er wills natürlich noch werden....wenn der Geldbeutel dies noch zulässt.

Ach ja....die Abschlepphaken find ich sehr cool...woher?

Gruss
Patrick
Zitieren
#3

mmhh... ich finde 170 PS sind völlig ausreichend. und ich denke das es bei der anzahl an cooper s die es gibt, nur wenige schneller sind... also ich hab keine vorstellung von der menge, aber vielleicht 10 % alles Cooper s? deshalb finde ich für einen mini ist er auch mit 170 PS ein kleiner Goliath. ;o)

Aber Danke erstmal.

Den Abschlepphaken hab ich aus meinem Kofferraum genommen, geschliffen, Grundiert und dann 2x lackiert. Alles ausm Baumarkt.
Zitieren
#4

Crizz Carter schrieb:JCW Spoiler (steht fest)
JCW Shiftlight (steht fest)
Frontspoiler (also mehr Diffusor) von Hamann in Dark Silver (weiß noch nicht)
Lufthutze beleuchtet (welche Farbe weiß ich noch nicht)
Felgen Breyton Magic Sport (ouh man da muss ich sparen....)
einige Plastikteile im Innenraum in Wagenfarbe lackieren
alle Leuchten am Heck in weiß (steht fest)
und evtl dafür Sorgen, dass wenn ich das Licht anmache, die Seiten blinker immer leuchten, also nicht an-aus-an sondern aus-an-aus gehen (wie auch immer das gehen soll....)

t.b.c
also ich würde als erstes t.b.c. einbauen :grin: ne, mal im ernst. alles ist geschmacksfrage. ich als verfechter des dezenten tunings würde mir nur die breytons und die lackierten innenraumteile rauspicken. was in meinen augen gar nicht geht: der schaltblitz. damit meine ich nicht die funktionalität, sondern die art der umsetzung von jcw. zu klobig, am falschen platz (der muß dir vor dem drehzahlmesser ins auge stechen) und dafür zu teuer.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

mal abgesehen davon das du mit ner beleuchteten lufthutze wohl probleme mit den grün weißen haben wirst... ( naja gut... solange du nicht gerade blau oder rot nimmst wird es wohl gehen... )
Zitieren
#6

das t.b.c bringt voll leistung sagte man mir Zwinkern

mit dem shiftlight stimmt es auch wieder. zu klobig, falscher platz etc... aber ich hab zusatzinstrumente gesucht für r/l neben dem drehzahlmesser mit dem shiftlight. leider nicht fündig geworden.

zur Hutze: EGAL wie ich die Beleuchten werde, werde ich Probleme bekommen. aber egal. Knight Rider rockz!! Yeah!
Zitieren
#7

dann würd ich mir aber erstma nen schwarzen mini kkaufen dass es past

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#8

wer oder was ist "t.b.c." ?

also zusatz instrumente für links/rechts neber dem drehzahl messer giebt es, benutz mal die suchfunktion hier im forum ( oder warte bis sich einer meldet der mehr weis XD )

außerdem würd ich eher die lufthutze lackieren Big Grin ( schwarz, passend zum dach, oder sonst wie )
Zitieren
#9

[MkM]Ghost schrieb:wer oder was ist "t.b.c." ?

t.b.c. = to be continued
Zitieren
#10

also das hutzen licht würd ich auf jeden fall mit schalter machen.
schiftlights von jcw sind viel zu teuer auch wenn ich geld im überfluss hätte würd ich mir überlegen das zu kaufen da es einfach abzocke ist.

@MiniS@HH
glaub dass es den abschlepphacken fertig lackiert von schäfer gibt, falls du zu faul bist das selber zu machen bzw willst dass der lack etwas länger drauf bleibt

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand