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Ladeluftkühler verzogen...HELP!!!
#1

Nabend,

Musste eben feststellen, dass der Ladeluftkühler meines Cooper S irgendwie verzogen scheint eek!

Hab das gleich mal mit dem eines Kumpels verglichen und tatsächlich, bei Ihm sieht das nicht so aus....

Jetzt meine dringende Frage:
Wie "gefärlich" ist das, wenn überhaupt?
Was soll ich jetzt tun?
Wie kann das überhaupt passieren?

Danke an alle Antworten..

Patrick


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#2

Das ist vermutlich beim letzten Montieren passiert. Nichts Schlimmes, der Kühler ist einfach seitlich etwas verschoben würde ich sagen (genau kann man das nicht wirklich erkennen auf den Bildern...).
Wenn Du die inneren Klemmen an den Gummibälgen löst und den Kühler zurecht rückst (danach wieder festziehen...) ist wieder alles okay.
Hauptsache ist dass der Kram dicht ist Zwinkern
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#3

Hm...aber das war bisher nie so, also muss sich das im letzten Monat entwickelt haben....

Man kann doch ganz deutlich diese schwarze Ablagerung erkennen, da wo der rote Pfeil hinzeigt.... das ist ja jetzt ca. 1-2 cm hinausgerutscht....

Kann das eventuell durch zu hartes zuschlagen der Motorhaube kommen?
Meine Motorhaube schließt nämlich auf der Bei´fahrerseite nicht mehr richtig und BMW hat erst auf meine Kosten das Schloss erneuert und dann festgestellt, dass es angeblich jetzt doch dieser Seilzug bis in den Beifahrerraum sein soll, der angegammelt ist und desshalb das richtige Schließen nicht ermöglicht.

BMW hat mehrfach die Haube stark zugehauen und es kann ja sein, dass es dadurch kommt, dann werd ich nämlich gaaaaaanz fuchsig...Motzen

Pat
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#4

lindiman schrieb:Das ist vermutlich beim letzten Montieren passiert. Nichts Schlimmes, der Kühler ist einfach seitlich etwas verschoben würde ich sagen (genau kann man das nicht wirklich erkennen auf den Bildern...).
Wenn Du die inneren Klemmen an den Gummibälgen löst und den Kühler zurecht rückst (danach wieder festziehen...) ist wieder alles okay.
Hauptsache ist dass der Kram dicht ist Zwinkern

Top Lindi hat recht, mach Dir keine Sorgen! Wenn es dich optisch stört, dann kannst du ihn wieder in die richtige Position rücken, aber schlimm ist es nicht, so lange er nicht undicht wird! Hatte ich selbst auch schon! Top

Edit: ich glaub nicht das das reicht wenn man die Haube zuschlägt, den LLK zu verschieben! ist wirklich bedenkenlos, mach dir keine Sorgen....
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#5

Zurechtrücken und gut. Keine Sorgen machen. Wie sieht denn die andere Seite aus?

Haube zuschlagen macht nichts aus. Im Betrieb bewegt sich der Motor in der Aufhängung auch hin und her (beschleunigen, Runterschalten / Motorbremse).
Bei meinem Alta-LLK war das Luftleitblech mal leicht gegen die Motorhaube geschlagen (durch Motorbewegung), um das zu verhindern mußte ich nur einige Millimeter Blech wegschneiden. Der Serien LLK ist kleiner und hat durch die Kunststoffabdeckung deutlich mehr Spielraum bis zum Anschlagen an die Motorhaube......

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#6

Danke, dann bin ich echt beruhigt....dann bleibt jetzt nur weiterhin mein Problem mit der Motorhaube, dass sie immer bei kleinsten Hubbeln aufspringt auf der Beifahrerseite zumindest....Traurig

Danke nochmals für die schnellen Antworten...Top

Gruss
Patrick
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#7

Wenn´s Dich sonst ruhiger macht komm vorbei und wir schauen noch mal nach .

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
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#8

Wie die anderen schon sagen, einfach nur ein Montagefehler.

Gruss David
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#9

Hast du denn vieleicht auch eine Domstrebe verbaut. Meine Haube geht auch schwer zu, man sieht an der Haubendämmung das die Domstrebe dort anliegt. Vieleicht schließt aus dem grund deine Haube nicht richtig


Dark Side MINIs Member

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#10

So, hab jetzt neue Infos....

Also es war nicht der Ladeluftkühler der nach rechts verrutscht ist, sondern die Haltemanschette, die nach links verrutscht ist....habe das wieder gerichtet, ist aber schon wieder verrutscht...

Und meine Motorhaube schließt inzwischen wider...
Erst habe ich ja die Schlösser auf beiden Seiten ausgetauscht, aber an denen lag es nicht. Es war der Seilzug, der im inneren angegammelt war und somit keine flüssige Bewegung ermöglichte, das Schloss konnte somit nicht mehr rasten.
Hab die Seilzüge links und rechts in 2 Std. dann erneuert und die Haube schließt jetzt wieder wie am ersten Tag....Zwinkern

MFG
Patrick
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