Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luffi Rumphorst Montage???

Hi,

hab grad den Luffi eingebaut! Wie sieht das denn mit dem Kaltluftschlauch aus? Wie baut man den bitte am besten ein??? Wenn ich von oben reinsehe sehe ich mittig im Unterboden ein Loch wo ich in hinführen könnte, aber laut Beschreibung soll der zwischen unterem Kühlergitter und Nebellampe montiert werden!? Nur da bekomm ich den nicht hin und woher soll der denn da die Luft bekommen?

René

hi rene!

ich schick dir ne anleitung wie du es machst Wink !

wenn jemand noch fragen bezgl. luffi einbau für den one, cooper oder s hat, einfach ne pn an mich Big Grin

mac

Rene schrieb:Hi,

hab grad den Luffi eingebaut! Wie sieht das denn mit dem Kaltluftschlauch aus? Wie baut man den bitte am besten ein??? Wenn ich von oben reinsehe sehe ich mittig im Unterboden ein Loch wo ich in hinführen könnte, aber laut Beschreibung soll der zwischen unterem Kühlergitter und Nebellampe montiert werden!? Nur da bekomm ich den nicht hin und woher soll der denn da die Luft bekommen?

René
Das mit Unterkante Schürze senkrecht hoch kannste getrost vergessen.
Am einfachsten ´n Stück abschneiden und unten in das Ende von der originalen Zuführung reinstopfen - is ´n büschen Bastelei aber es geht. Vorsicht: schneid dich nich dabei Zwinkern

Oder weglassen: Unterschied merk ich keinen und er saut nich so ein.

Flo

Vielen Dank!

Hab jetzt das Alurohr abgesägt und auf den original Kaltluftschlauch gesteckt! Sieht meiner Meinung nach besser aus als wenn ich den irgendwie durchs Auto verlegt hätte!

Soundtechnisch hört sich der Luffi am besten zwischen 2000 und 3000 an! Man könnt fast meinen der kleine hätte nen V8 unter der Haube Big Grin Big Grin Big Grin Hm mit offener Haube läst sich das bestimmt noch steigern! Zwinkern

Muß gleich noch zum Tüv

René

Du kannst die Dämmmatte rausnehmen,
im Gutachten steht zwar, das man das nicht darf, aber
wahrscheinlich trägt der TÜV-Prüfer das nicht so ein,
nur das ein neuer Filter drin ist, dann kannst die sie
getrost ausbauen.

Bin eben nochmal ne Runde gefahren Big Grin Big Grin Big Grin absolut verstrahlter Sound!!! Was so ein Luftfilter ausmacht!

Der Eintrag bei der Dekra hat mich 32,50 € gekostet! Sad Naja aber der Sound entschädigt ja!

René

Mini-Malist schrieb:Du kannst die Dämmmatte rausnehmen,
getrost ausbauen.

Der TÜV-Prüfer hat in meinem Prüfbericht die Dämm-Matte aufgeführt.
Demnach kann ich sie wohl nicht weg lassen...

Cya

dr_konkret schrieb:
Mini-Malist schrieb:Du kannst die Dämmmatte rausnehmen,
getrost ausbauen.

Der TÜV-Prüfer hat in meinem Prüfbericht die Dämm-Matte aufgeführt.
Demnach kann ich sie wohl nicht weg lassen...

Cya
Hat er sich bei mir jetzt dafür interessiert oder nich - den Prüfer mein ich. Ich glaub schon, außerdem wenn die grün-weißen einen anhalten und nachgucken wird´s auch wieder teuer.
Ich hab mein Auto halt gern legal Zwinkern

Flo

cremi74 schrieb:Ich hab mein Auto halt gern legal Zwinkern

Flo

Yep, das kann man so stehen lassen Smile
Geht mir genauso. Ich verbaue nicht mal Lampen ohne Genehmigung Oops!

Cya

Wem der Lufi nicht laut genug ist empfehl ich einen Remus Big Grin
Macht die Matte denn so einen großen Unterschied?

Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand