Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

@ NOS - Fans
#31

nur mal in sachen transport.....ich hab noch nen ggvs-gefahrgut-schein....dann noch zwei kleine orangene täfelchen (warum nicht Zwinkern ) und dann isses n ggvs-transport.

hiermit steht nun auch fest....die bundeswehr unterstützt noS-tuning Zwinkern

grüssle
[Bild: atomo.gif]

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#32

Thermoman schrieb:@snake: Bist Du Gasmann?

Nein. Aber ich habe mich umfassend mit dem Thema NOS beschäftigt. Das ist alles. Nicht weil ich es in meinen Mini einbauen will (viel zu teuer und Power nur auf Knopfdruck ... die Kosten für den Einbau belaufen sich auf ca EUR 2000 ohne Gas), sondern einfach nur aus Interesse.

da Phil
Zitieren
#33

Thermoman schrieb:@snake: Bist Du Gasmann?

Nein. Aber ich habe mich umfassend mit dem Thema NOS beschäftigt. Das ist alles. Nicht weil ich es in meinen Mini einbauen will (viel zu teuer und Power nur auf Knopfdruck ... die Kosten für den Einbau belaufen sich auf ca EUR 2000 ohne Gas), sondern einfach nur aus Interesse.

da Phil
Zitieren
#34

Arrow Passend zum Thema:
Nach Narhalla, so schnell wie möglich Lol
Zitieren
#35

http://mitglied.lycos.de/planlos/sonstig...ous_3.mpeg

So sieht das aus wenn mans benutzt. 8)

Ach liebe diese Riceboys...
Zitieren
#36

geiles vid....die teile gehn ja ab wie omas wuff auf Lysergsäurediethylamid
Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#37

G-Lader.ch schrieb:NOS-Einspritzsysteme

NOS- Einspritzsysteme, Lachgas oder Nitrousoxide genannt, ist ein farbloses, ungiftiges und unbrennbares Gas. Es wird in Gasdruckflaschen unter einem Druck von 60 Bar gelagert.

Das NOS wird zusätzlich zum Kraftstoff-Luft Gemisch mit einem Druck von 60 Bar und einer Temperatur von –88° Celsius eingespritzt.

Das Di- Stickstoffmolekül besteht aus zwei Stickstoffatomen und einem Sauerstoffatom, es enthält somit 36 Gewichtsprozent Sauerstoff ( Luft 22 Gewichtsprozent). Bei 575° Celsius zersetzt sich das Molekül und der Sauerstoff wird frei.
Dieser zusätzliche Sauerstoff erlaubt, dass mehr Benzin verbrannt werden kann und somit mehr Energie freigesetzt wird.

Der Stickstoff hilft den Spitzendruck im Zylinder zu dämpfen und den Verbrennungsprozess zu kontrollieren.

Da das Gemisch bei –88° C eingespritzt wird senkt sich die Temperatur des einströmenden Gemisches um 18- 27° C.
Das Abkühlen des Benzin- Luft Gemisches bewirkt, dass dessen Dichte höher und dessen Volumen kleiner wird; dadurch kann mehr Gemisch angesaugt werden.
Durch die Ausnutzung dieser physikalischen Tatsache werden ca. 20 % der Mehrleistung erbracht. Auch wird eine sich schädlich auswirkende thermische Belastung des Motors verhindert.



--------------------------------------------------------------------------------

Die Mehrleistung die erzielt wird ist abhängig von der Qualität des vorhandenen Motors, vom verwendeten NOS- Kit und von den Kraftübertragungselementen.

Ein NOS- System kann auf praktisch allen Serienmotoren montiert werden, der Motor selbst bleibt im Serienmässigen Zustand, was auch eine spätere Rückrüstung oder einem Umbau in ein anderes Fahrzeug problemlos ermöglicht.

Die NOS-Systeme werden für jeden Motorentyp spezifisch justiert, das System kommt nur bei Vollgas zum Einsatz, d.h. nur dann wenn auch wirklich mehr Leistung benötigt wird.

Wie lange der Inhalt einer Flaschenfüllung reicht, hängt sehr stark von der erzielten Leistungssteigerung und dem Hubraum des Motors ab.

GRuss cooper_s
____________________________________

Wohnst du noch oder fährst du schon ?
Zitieren
#38

HI,

also das N2O-Einspitzung Schub ohne Ende liefert, ist hier jawohl einstimmig. ABER ein Frage an alle N2O-Fans: Liebt ihr eure Autos???
Denn das das euren Auto nicht gut tut, dürfte relativ logisch sein. Die erhöhten Fahrleistungen resultieren aus erhöhter Leistung. Und weder Motor noch der restliche Antriebsstrang sind für solche Spitzenbelastungen ausgelegt. Höhere Verbrennungstemperaturen, energetische Excesse quasi. Mehr als die Toleranzen der Motoren zulassen. Confused
Das ist zu bedenken. Ansonsten darf sich niemand wundern, wenn ihm der Motor um die Ohren fliegt. Denn das wird passieren. Da könnt ihr auch anfangen zusätzlich Alkohol in den Tank zu schütten. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand