Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Hi und herzlich Willkommen bei MIN².
...mit dem Cooper geb ich Dir recht ;o)
Nen ONE Motor mit Kompressor ausrüsten- mein Tipp: lass die Finger davon.
Es ist nicht nur der Kompressor; Ein Ladeluftkühler muss rein, anderer Zylinderkopf incl. Nockenwelle, Kurbelwelle, anderes Getriebe, andere Auspuffanlage, Ölkühlung, sprich so ziemlich alles was mehr belastet wird wurde geändert...und dann gibts nie und nimmer TüV.
Kauf Dir nen S wenn Du Leistung willst, das Fahrwerk ist anders abgestimmt und verfügt serienmäßig über Stabis. Die Bremsen wären übrigens gleich.....
•
Beiträge: 1.511
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2004
Wohnort: Lippstadt
Lindi hat ja schon alles wichtige gesagt, der S-Motor ist praktisch unverwüstlich und auch Leistungsmässig geht da ne ganze Menge
Netten Gruss aus Wadersloh
David
•
dann wird das mit umbauen wohl nichts ;o) Aber finde das sich das mit dem MTH wohl super lohnen würde ^^ von 90 auf 135 PS für 350 euro ist ja super ^^ ist das denn mit grossem risiko verbunden ??? ich meine hat man schon oft davon gehört das da was kaputt gegangen ist ??? und macht der aus wadersloh das auch mit dem MTH weil unten ja ein link gepostet wurde ^^ ;o))
und gibt es hier in der nähe wen wo man minis kaufen kann ???
Thx 4 help
•
Beiträge: 1.511
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2004
Wohnort: Lippstadt
thexbronx schrieb:dann wird das mit umbauen wohl nichts ;o) Aber finde das sich das mit dem MTH wohl super lohnen würde ^^ von 90 auf 135 PS für 350 euro ist ja super ^^ ist das denn mit grossem risiko verbunden ??? ich meine hat man schon oft davon gehört das da was kaputt gegangen ist ??? und macht der aus wadersloh das auch mit dem MTH weil unten ja ein link gepostet wurde ^^ ;o))
und gibt es hier in der nähe wen wo man minis kaufen kann ???
Thx 4 help
Hast PN,
Gruss David
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Schäden die auf die geänderte Software zurückzuühren sind, wurden bisher nicht bekannt beim ONE.
Die Auspuffanlage hat nen geringeren Querschnitt und die Achsübersetzung wurde geändert um den ONE etwas einzubremsen

Der ONE ist im Prinzip ein gedrosselter Cooper, was sich durch die geänderte Software gut kompensieren lässt.
Bei Dombi bist Du in guten Händen
•
Beiträge: 1
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.11.2005
Wohnort: Hamburg
lindiman schrieb:Hi und herzlich Willkommen bei MIN².
...mit dem Cooper geb ich Dir recht ;o)
Nen ONE Motor mit Kompressor ausrüsten- mein Tipp: lass die Finger davon.
Es ist nicht nur der Kompressor; Ein Ladeluftkühler muss rein, anderer Zylinderkopf incl. Nockenwelle, Kurbelwelle, anderes Getriebe, andere Auspuffanlage, Ölkühlung, sprich so ziemlich alles was mehr belastet wird wurde geändert...und dann gibts nie und nimmer TüV.
Kauf Dir nen S wenn Du Leistung willst, das Fahrwerk ist anders abgestimmt und verfügt serienmäßig über Stabis. Die Bremsen wären übrigens gleich.....
Moin Moin.schaue hier gerade so durch das forum. und was da so steht stimmt nicht wirklich. Der Kopf vom One /cooper /Cooper S ist der selbe.Zu dem rest mit dem Ladeluftkühler usw. ist nichts einzuwenden. um mehr leistung raus zuholen braucht mann nur den Kompressor und den ladeluftkühler. Beim S ist nur der Block mit Kolben und Kurbelwelle anders.
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
CooperMatze schrieb:Der Kopf vom One /cooper /Cooper S ist der selbe.
Stimmt

War schlecht recherchiert bzw. falsch in Erinnerung. Sorry
•
Beiträge: 1.975
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.01.2004
Wohnort: Sinsheim
Nein Lindi du hast recht der Kopf ist bei dem S anderst ich sage nur andere Kiphelbel und die verdichtung ist dem s auch anderst..
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Beiträge: 189
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.10.2005
Wohnort: Viernheim
exsoon schrieb:Nein Lindi du hast recht der Kopf ist bei dem S anderst ich sage nur andere Kiphelbel und die verdichtung ist dem s auch anderst..
Der S-Kopf hat etwas grössere Auslasskanäle und verstärkte
Kipphebel wegen der höheren Drehzahl.
Hartmut
•