Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MC bei 50 kmh einfach ausgegangen...
#11

... diesmal bei 180 (!) auf der Autobahn (31 Richtung Gronau). Mein Kleiner ist mir bei 180 einfach ausgegangen. Hab ihn dann ausrollen lassen, rechts rangefahren, wieder gestartet und weiter ging's...

Morgen geht er auf jeden Fall in die Werkstatt...gut das heute nicht soviel auf der Bahn los war und die Standspur breit genug war.

Gruss,
Mario
Zitieren
#12

hi !

das ist natürlich schon mal ne hausnummer, wenn einem bei 180 der wagen ausgeht eek! !

ist mir allerdings auch schon 3x passiert (auf dem weg zum stuttgart meeting)

von daher favorisiere ich 2 fehlerquellen:


1.) defekter drosselklappenpotientometer (motor schaltet ins notprogramm um)

2.) "zerschossenes" steuergerät

einfach die werkstatt mal auf die beiden sachen hinweisen.


sag mal, was bei rausgekommen ist!

best regards

mac
Zitieren
#13

Macmini schrieb:2.) "zerschossenes" steuergerät

einfach die werkstatt mal auf die beiden sachen hinweisen.

Tippe auch auf das Steuergerät. Hatte dasselbe Problem bei einem
meiner früheren "Lauben" Big Grin . Und weil das Problem höchst un-
wahrscheinlich genau in dem Moment auftritt wo der Kleine in der
Werkstatt steht sollte der gute Herr Bert die BMW-Mannen darauf
hinweisen.

Viel Erfolg!

minimizer
Zitieren
#14

..vielen Dank für die Hinweise! Big Grin

Mal schauen, was die morgen sagen, läuft ja auch noch alles unter Garantie (..hoffe ich einfach mal...) 6.700 KM sind ja keine Distanz Augenrollen
Zitieren
#15

So, der Kleine war heute in der Werkstatt und hab gerade einen Anruf von dort bekommen. Der komplette Motorkabelbaum wird nun ausgewechselt, da ist wohl irgendwas nicht in Ordnung. Ich bin kein Techniker, weiss also mit der Info nicht viel anzufangen, allerdings scheint es sehr aufwendig zu sein, da der Kleine bis morgen nachmittag dort bleiben muss. Augenrollen

Ein Hoch auf die Garantie ! Lol

Gruss,
Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand