Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltstartprobleme trotz MTH? Jetzt mit Video!
#11

Moin !

Also ich habe diese Kaltstartprobleme auch....

Ich war in der Werkstatt:Kein Fehler gespeichert !

Und Franz und Volker hab ich auch angemailt:
Antwort: Ich habe die neueste Software mit der dieses Kaltstartproblem geloest sein sollte !

Rein sicherheitshalber haben wir den Temperatur und Drucksensor getauscht - aber auch ohne Erfolg !

Was ich natuerlich lustigerweise festgestellt habe ist wenn ich meinem Kleinen richtig die Sporen gebe (Aber wirklich Richtig !) und fahre ihn voll aus, dann ist das Kaltstartproblem fuer einige Zeit wieder weg ?!

Kann es sein das bei dieser kalten Witterung ,vielen Kurzstrecken und nur bei mittleren Drehzahlen sich irgend was "zusetzt oder veroelt" das bei zuegiger Fahrt dann freibrennt oder freigaengig wird ?

Probiert es doch mal aus und meldet euch dann mit einer Antwort...

Aber nicht nur 2 Kilometer fahren sondern eine laengere Strecke und am besten mit Autobahn und dann richtig zuegig und nicht nur 3-4000 TourenZwinkern

creeper

[Bild: attachment.php?attachmentid=16268&d=1149503543]
Zitieren
#12

Oops! nehme ALLES zurück, was ich bisher gesagt habe Oops!

Hatte heute morgen ein so derartig "bescheidenes" Kaltstartverhalten, dass ich Angst hatte, dass ich es nicht mehr nach Hause schaffe (SA ist Abreisetag vom Internat und es geht 120km AB nach HH).

Die Drehzahlen schwankten von von 1500 - 500 und der Motor - Auspuff macht nur noch Tuck - Gas - Tuck - Gas - Tuck .......

Bei drücken des Gaspedals 0 Reaktion. Nach ca. 2 Minuten ist er dann ausgegangen.

Als ich ihn dann kurz danach wieder anschaltete war es weniger, jedoch leuchtete dann die Abgas-Warnlampe auf.

Bin jetzt wieder in HH und erst jetzt nach erneutem Abschalten und wieder Anlassen ist die Warnleuchte wieder aus....

Echt heftig.....

Sorry nochmals, dass ich das Problem nicht ernst genug genommen hab...Anbeten

Gruss
Pat
Zitieren
#13

Das hört sich nach was anderem als der Software an.
Evtl. ist es das altbekannte Drosselklappenproblem, oder irgendein Sensor der sich verabschiedet hat. BMW sollte das Problem über den Fehlerspeicher lokalisieren können Zwinkern
Franz hat mir gerade nochmal bestätigt, dass alle MTH-Files die seit Anfang 2005 herausgegeben wurden das von der Software verursachte Kaltstartproblem beheben !!!
Zitieren
#14

lindiman schrieb:Franz hat mir gerade nochmal bestätigt, dass alle MTH-Files die seit Anfang 2005 herausgegeben wurden das von der Software verursachte Kaltstartproblem beheben !!!

Na, da bin ich mal gespannt - was ich für ne Antwort bekomme..... Aber ich glaube - es müsste die Software sein....Böse!

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#15

Die Leuchte ist ja jetzt wieder aus, meinst Du ich sollte das Auto trotzdem lieber erstmal stehen lassen und dann am Montag zu BMW ?

Pat
Zitieren
#16

MiniS@HH schrieb:Die Leuchte ist ja jetzt wieder aus, meinst Du ich sollte das Auto trotzdem lieber erstmal stehen lassen und dann am Montag zu BMW ?

Pat
Wenn die Lampe wieder aus ist kannst Du erstmal weiter fahren. Ich würd halt nicht unnötig durch die Gegend fahren und riskieren dass das Problem wieder irgendwo mitten in der Nacht in der Pampa auftritt und man dann blöd in der Gegend rumsteht.....
Ich hatte dieses Drosselklappenproblem vor zwei Jahren auch, ist ein einziges Mal passiert und danach nie wieder. War bei BMW, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt wenns wieder auftritt gibts ne neu Drosselklappe. Das war vor fast 50 tkm Zwinkern
Zitieren
#17

Hab ja inzwischen schon die 2te...die gabs vor ca. 40tkm zu Digi-Tec Zeiten....da leuchtete aber auch EML mit auf...vorhin nicht....
Zitieren
#18

Luposville schrieb:Na, da bin ich mal gespannt - was ich für ne Antwort bekomme..... Aber ich glaube - es müsste die Software sein....Böse!

mfG lupo Sonne

Wie schon gesagt....

Ich habe diese Probleme TROTZ der neuesten Software und es ist KEIN Fehler gespeichert ! Pfeiff

creeper

[Bild: attachment.php?attachmentid=16268&d=1149503543]
Zitieren
#19

MiniS@HH schrieb:Hab ja inzwischen schon die 2te...die gabs vor ca. 40tkm zu Digi-Tec Zeiten....da leuchtete aber auch EML mit auf...vorhin nicht....

Welche Zündkerzen sind verbaut ??


Hartmut
Zitieren
#20

Die Beru UXF56 (glaub die Bezeichnung ist richtig)

Kann es an denen liegen? Sind seit ca. 15-20tkm drin....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand