Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Folienmann in meiner nähe !
#1

Hallo zusammen,

ich will den Chrom an meinem Auto loswerden und suche eine Gute Werkstatt oder ähnliches die mit meine Chrom mit schwazer Folie überziehen können.
Ich Wohne in Flörsheim also wenn jmd ne Gute Werkstatt in meiner nähe kennt bitte schreiben .

Danke

Stussy
#2

Hallo Stussy Winke 02

...versuchs doch mal beim örtlichen Werbefolienspezialisten. Die die diese grossflächigen Autobeschrifungen und so machen. Auch interessant wären diese Läden die z. B. Taxis komplett mit Lackfolie bekleben. Keine Ahnung ob die Chromteile opimal als Haftgrund geeignet sind? Ich würds mal über die Werbebeschriftungsfirmen versuchen...

Gruß,
MD Mr. Liquid
#3

Oder einfach drüber Lackieren muss man sich halt ausrechnen was Billiger wird... Pfeiff
Hätte da einen Lackierer in Mainz, da ich nächste Woche da sowieso was abholen muss, kann ich ja mal fragen was das kosten würde...

Gruß

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]
#4

selbstlacken ist kein Ding... Lack + Klarlack von BMW kostet 12,80 Euro... Chromteile abmontieren, min. 2 mal anschleifen. 3 mal grundieren, 3 mal lacken, 3 mal klarlack und es sieht aus wie geleckt... Bei den Scheinwerfern geht das...Türgriffe und ähnliches wird natürlich schwerer wegen dem abbau...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
#5

koenigcooper schrieb:selbstlacken ist kein Ding... Lack + Klarlack von BMW kostet 12,80 Euro... Chromteile abmontieren, min. 2 mal anschleifen. 3 mal grundieren, 3 mal lacken, 3 mal klarlack und es sieht aus wie geleckt... Bei den Scheinwerfern geht das...Türgriffe und ähnliches wird natürlich schwerer wegen dem abbau...

Das ist natürlich auch möglich und die billigste variante!!! Nee ich glaube Stussy meint aber jetzt nicht die Scheinwerfer oder die Türgriffe. Eher die Chromleisten in der Stoßstange beim One...

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]
#6

SpicyMini schrieb:Das ist natürlich auch möglich und die billigste variante!!! Nee ich glaube Stussy meint aber jetzt nicht die Scheinwerfer oder die Türgriffe. Eher die Chromleisten in der Stoßstange beim One...

Also, die Scheinwerfer meint er definitiv auch... wir haben gestern drüber gesprochen... Pfeiff
#7

Um ein bischen klarheit reinzubringen :
Erstmal habe ich vor nur die Chromringe um die Scheinwerfer machen zu lassen. Die Türgriffe kommen auch irgendwann dran.

Mehr erstaml nicht.

Stussy

PS: Ich habe in den Stoßstangen überhaupt kein Chrom He He
#8

Ja das hab ich auch gemacht gestern...also das mit den Ringen um die Scheinwerfer...beim zweiten ist mir leider die Farbe ausgegangen... dumm gelaufen Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
#9

koenigcooper schrieb:Ja das hab ich auch gemacht gestern...also das mit den Ringen um die Scheinwerfer...beim zweiten ist mir leider die Farbe ausgegangen... dumm gelaufen Smile

Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen
Das war aber nicht zufällig der plötzliche "Arbeitstermin", den Du gestern hattest? Head Scratch Pfeiff
#10

Missis@ schrieb:Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen
Das war aber nicht zufällig der plötzliche "Arbeitstermin", den Du gestern hattest? Head Scratch Pfeiff
Das hab ich doch schon morgäääns gemacht gehabt... und alleine für den gedanken daran gibt esPeitsche Peitsche Peitsche

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand