Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE!! Mini will unbedingt offen bleiben?!?
#1

HILFE!

Seit heute lässt sich mein Mini (ONE, BJ 2001) nicht mehr wirklich abschließen, spätestens nach einer halben Stunde is er wieder offen (und das ganze natürlich ohne mein zutun!), oft auch schon in der gleichen Sekunde! (schaut echt blöd aus vor dem Mini zu stehen und 5 Minuten auf-zu-auf-zu zu spielen, bis er wenigstens mal für ne halbe Stunde zu ist!!).
Der Freundliche hat natürlich erst am Mittwoch zeit (Hallo?!?).
Daher kurz ne Frage:
hab in anderen Threads gelesen das einer mit nem gleichen Problem dann die Sicherung für die ZV gezogen hat und per Hand auf und zu geschlossen hat.
Da ich mich da nicht wirklich auskenn: Wo sind denn im Mini die Sicherungen und welche muss ich ziehen?
Will ja mein Auto net unverriegelt rumstehen lassen, mal abgesehen davon dass ich ja auch noch fahren muss!
Und im Auto schlafen is bei den Temperaturen auch net wirklich ne Alternative...

Gruß, Christian

Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen
Zitieren
#2

Nimm die MINI HELP Nummer aus dem Kofferraum und ruf den Mobilen Service an. Schildere Deine Probleme und lass Dir von ihnen helfen. Dafür bietet die Fa. BMW den Service letztendlich an. Außerdem ist in der Bedienungsanleitung eine Auflistung mit der Sicherungsbelegung Zwinkern
Zitieren
#3

Hab dasselbe Problem, allerdings nicht ganz so ausgeprägt:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...747&page=2

Kann aber auch noch nicht sagen, obs bei mir jetzt wirklich weg ist...

Gruß
Chris

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#4

Prüf doch mal deine A-Säulen-Stecker:

Tür aufmachen dann siehst du zwischen den beiden Türschanieren nen Gummischlauch, der mit einer Verbreiterung an der A-Säule anliegt. Diese ist durch eine Mutter gesichert. Mutter ab, dann sieht man hinter der Gummiverbreiterung den Stecker, dann den Riegel mit einer Konbizange aus dem Stecker rausziehen, bis sich der Stecker auseinanderziehen lässt... und dann mal mit nem kleinen Spiegel um die Ecke in den Stecker schauen, ob er total versifft ist. Zwinkern
Am besten auf beiden Seiten machen und gleich Kontaktspray drauf. Wenns so extrem wie bei mir ist, dann bewegen sich vll sogar schon die Scheiben, wenn du nur an dem Stecker rumwackelstDevil!

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#5

Mist! Heuter war er wieder offen Traurig beide Seitenscheiben komplett runter - alles voller Schnee Peitsche

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#6

also bei mir scheint das ganze kältebedingt gewesen zu sein, zumindest die letzten Tage (es war zumindest deutlich milder als am betreffenden Tag) trat das Problem nicht mehr auf...

Gruß, Christian

Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen
Zitieren
#7

Jo ist eindeutig kältebedingt, aber bringt einem leider ja auch nichts :\ kann ja immer über Nacht kalt werden... Und einen Hinweis auf die Ursache gibt das auch nicht, da alle potentiellen Ursachen durch Kälte ausgelöst werden könnten...

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand