Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blitzer-Software?
#21

Ich fänds super, wenn die Blitzerkästen wie in England wären: gut zu sehen und in Signalfarben!
Da ist es wenigstens glaubhaft, wenn die sagen, die Dinger dienen der Unfallprävention! Wie soll das mit unseren Tarnfarbenkästen gehen, wenn ich nur aus Erfahrung weiß, dass da n Kasten steht?
So gesehen macht die Tarnfarbe und das Verbieten der Software doch keinen Sinn. Zumal ja immer behauptet wird, die Blitzer kosten mehr, als sie einbringen. (Bei Lasermessungen glaub ich das sogar)

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#22

@ferdi: ich hatte meinen Beitrag editiert, bevor ich gesehen habe, dass du darauf geantwortet hast.....

Ferdi schrieb:Zetto,
und Du denkst also, jemand der so eine SW einsetzt bzw. irgendwo zu schnell fährt, ist also ein Kindertöter und Vollpfosten Head Scratch Headbang

Nein, das denke ich nicht. Aber Raser, die durch ihr Verhalten insbesondere Kinder gefährden, leben besonders gefährlich falls sie meine eigenen Kinder verletzen sollten.

Ferdi schrieb:Zetto,
In Deutschland ist die Geschwindigkleit auf Autobahnen freigegeben, zumindets auf 50% der Strecken, oder wie auch immer diese %-Zahl aussieht. Du darfst also 190 fahren ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Da liegst du völlig falsch. Ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h wird dir in Deutschland ohne weiteres ein Mitschuld an einem Unfall gegeben. Egal, ob du den Unfall verschuldet hast oder nicht.

Ferdi schrieb:Verstehst Du jetzt ansatzweise was ich meine ? Oder langt's dazu nicht ?

Klar verstehe ich - und ich habe auch nirgends etwas gegen diese Blitzer-Warner gesagt. Mir geht es nur um rücksichtsloses Rasen. Auf der Autobahn habe ich selber auch kein Problem, schneller zu fahren. Jedoch würde ich bewusst nicht meinen Führerschein gefährrden wollen. Daher fahre ich auch max. 30 km/h schneller als erlaubt.

Innerorts halte ich mich ziemlich genau an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Auch wenn ich nicht immer nachvollziehen kann, warum ich ausgerechnet nachts an einer Schule mit 30 km/h vorbeischleichen muss.

Ferdi schrieb:PS: im Nachhinein editieren ist auch nicht die feine Art

Ich habe es editiert, um keine unnötige Schärfe hier reinzubringen.
Zitieren
#23

ist ok Zetto, ich hab ja auch nicht wirklich ein Problem damit Party!! .

was war eigentlich die ursprüngliche Frage? Head Scratch Devil!
Zitieren
#24

eS schrieb:@stefanjosie
finde ich auch - zumal du recht hast! Top
...... geben ... danke ---

aber die mehrzahl wird bei solchen beiträgen auf einem rumhacken ....

anm.: wenn ich sowas lese-->
Du kannst, darfst und sollst Dich an die Verkehrsregeln halten, aber immer daran denken, bitte in der rechten Spur<-- dann würde ich empfehlen ... MACH NOCHMAL NEN FÜHRERSCHEIN !!
schonmal was vom RECHTSFAHRGEBOT gehört ?

Haben wir doch alle schon von aufgestellten Blitzkästen ein paar Meter nach dem 80er Schild gehört und vielleicht haben auch schon einige Bekanntschaft gemacht mit so einem netten Blitzer... Das hat nichts mit Sicherheit oder sich an Verkehrs- und Anstandsregeln halten zu tun!

FÜR DAS AUFSTELLEN VON GESCHWINDIGKEITSMEßANLAGEN GIBT ES EINHEITLICHE REGELUNGEN....
und die sind NICHT ein paar meter nach dem schild/oder ähnlichem ...
so z.b. kann man nachlesen WIE/WO aufgestellt werden darf ..----> http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/
diese hinweise sind auch keine willkür irgendwelcher ABZOCKER

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#25

Dark_S schrieb:Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit solcher Software? Angezeigt werden sollen ja die festinstallierten Radarfallen.

Weiter muss ich mich bezüglich der Kompatibilität aufklären lassen... Wenn ich z.B. einen Acer N35 habe, kann ich dann eine solche Software draufspielen, obwohl Sie für TomTom Geräte ist? Head Scratch

Danke für den Nachhilfeunterricht Blumen


HIER ---> http://www.radarfalle.de/software/

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#26

es ist verboten, klar. aber meiner meinung nach ist es nur die reinste ABZOCKE. und wer mich versucht abzuzocken, der muss 2 wochen früher aufstehen (italienisches sprichwort). wollt ihr mal die verteilung der festinstallierten starenkästen in deutschland sehen?
dann schaut mal unter http://www.radarfalle.de und das verhältniss zwischen baden-württemberg und der rest deutschlands ist erschreckend!!!! da fällt mir nur abzocke ein. das heisst nicht, dass ich mit radarwarner fahre....
aber bei so vielen tüftler im forum, gibt es auch nicht zu entdeckende möglichkeiten vor dem punkte sammeln in flensburg bzw. der nicht gewollten diät des girokontos.

saluti robbie

Team Dynamics addicted
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand