Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chapter East
#11

Annemariesche schrieb:Hmm ich seh schon... Muss wohl jeden Ossi persönlich einladen um mit mir im Sandkasten zu spielen Zwinkern

Ich habe das Gefühl, dass das Bedürfnis nach dem Chapter East (abgesehen von Dir) nicht sonderlich gross ist.Traurig
Dieses legt die Vermutung nahe, dass Ost und West in MINI-Belangen noch meilenweit voneinander entfernt sind.
Klar, es gibt das Chapter Preussen, aber hier findet man viele "Berliner" und sicher vor allem Wessis. gerne lasse ich mich eines besseren belehren!
Hätten wir "blühende Landschaften" im Osten, würde das sicher anders aussehen. Ich vermute, die neuen Bundesländer haben schlicht andere Probleme als Tuningfiles, schmierende Fenster und schicke Winteralus...
Vielleicht sind aber einfach die Vorlieben verschieden, mag sein das sich der Ostteil der deutschen Bevölkerung eher für VW, Seat und derselben interessiert. Nur um sicher zu sein: Das meine ich nicht abwertend!!
Zitieren
#12

d-dorf schrieb:Ich habe das Gefühl, dass das Bedürfnis nach dem Chapter East (abgesehen von Dir) nicht sonderlich gross ist.Traurig
Dieses legt die Vermutung nahe, dass Ost und West in MINI-Belangen noch meilenweit voneinander entfernt sind.
Klar, es gibt das Chapter Preussen, aber hier findet man viele "Berliner" und sicher vor allem Wessis. gerne lasse ich mich eines besseren belehren!
Hätten wir "blühende Landschaften" im Osten, würde das sicher anders aussehen. Ich vermute, die neuen Bundesländer haben schlicht andere Probleme als Tuningfiles, schmierende Fenster und schicke Winteralus...
Vielleicht sind aber einfach die Vorlieben verschieden, mag sein das sich der Ostteil der deutschen Bevölkerung eher für VW, Seat und derselben interessiert. Nur um sicher zu sein: Das meine ich nicht abwertend!!

Ganz genauTop
Man muß erst einmal eine Arbeit haben, um den Mini sich leisten zu Können.
Da sind andere Marken einfach billiger. Es gibt bestimmt einige die in den Westen gegangen sind wegen der Arbeit und fahren nun Mini.
Wären sie im Osten geblieben ,stände halt ein 3 golf vor der Tür.
So werden halt auch Gesellschaftliche Probleme auch bei uns im Forum war.
Die Chapter gibt es halt nur in den großen Ballungsräumen wo auch eine wirtschaftliche Basis exestiert. Man kann es sich einfach leisten einen Mini zu fahren und hat Spaß mit ihm . Solange du aber Hartz IV näher bist als einen festen Arbeitsvertrag schaut man einmal mehr auf den Euro.

Jeder Lebt halt so wie er es sich leisten Kann.

Gruß HawkSonne

P.S. wollte jetzt aber keine Gesellschaft-Politische-Wirtschaftliche Diskusion lostretenOops!
Zitieren
#13

@all
die bundesbürger in den neuen bundesländer, die einen MINI fahren sind eigentlich sehr engagiert (neben den thüringern gibte es ja auch noch http://www.mini-owners-club.de ). jedoch ist bekannt, dass die verkaufszahlen im osten deutlich hinter denen im westen zurückliegen. aus diesem grund vielleicht auch die nicht so starke präsenz in den diversen foren. aber das wird vielleicht noch, den früher oder später befällt das MINI virus fast alle... Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

d-dorf schrieb:Dieses legt die Vermutung nahe, dass Ost und West in MINI-Belangen noch meilenweit voneinander entfernt sind.
Klar, es gibt das Chapter Preussen, aber hier findet man viele "Berliner" und sicher vor allem Wessis. gerne lasse ich mich eines besseren belehren!

Dann belehre ich Dich hiermit, wir sind in dieser Hinsicht eine bunte Truppe. So sind bei uns auch Brandenburger vertreten. Solltest du dich nicht auskennen, wir sind von denen umzingelt Zwinkern Pfeiff

Viele Grüße vom Chapter Preußen Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand