Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schroth 4 punkt gurte
#31

und wie schauts aus? sind se schon da?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#32

hab eben mal geschat ( auf der homepage ) sind wohl heute rausgegangen Smile
hat wohl länger gedauert da ich das geld einfach auf das konto das auf der hauptseite angegeben ist überwiesen hab Pfeiff

und ich hatte recht: das script das die bestätigungs mails raushaut war wohl irgendwie hin Devil! ( hab se am mitwoch informiert das immernoch nix gekommen war )
vieleicht kommen se ja morgen Big Grin ( werd aber wohl keine zeit haben se morgen einzubauen... naja vieleicht sonntag bzw. montag abend Smile )
Zitieren
#33

[MkM]Ghost schrieb:vieleicht kommen se ja morgen Big Grin ( werd aber wohl keine zeit haben se morgen einzubauen... naja vieleicht sonntag bzw. montag abend Smile )

Ich bin mir fast sicher, dass Du Dir die Zeit nehmen wirst... Devil! Pfeiff
Zitieren
#34

Missis@ schrieb:Ich bin mir fast sicher, dass Du Dir die Zeit nehmen wirst... Devil! Pfeiff
das glaub ich auch Wink zumindest auf der fahrerseite Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#35

naja... schule bis um ~2 und um 4 muss ich bei meinem prüfer sein ( der wohnt bischen ab vom schuss -> werd wohl mehr oder weniger direkt zu ihm fahren... )
also werd ich eh erst abends wissen ob die gurte da sind oder nicht Wink

PS:
ich hab eh nur fahrerseite bestellt Pfeiff
ich sitzt ja nie auf dem beifahrer sitz und schnell fahern tu ich auch nur wenn ich alleine unterwegs bin.
und da mir die optik in dem falle egal ist brauch ich nur einen Smile
Zitieren
#36

[MkM]Ghost schrieb:naja... schule bis um ~2 und um 4 muss ich bei meinem prüfer sein ( der wohnt bischen ab vom schuss -> werd wohl mehr oder weniger direkt zu ihm fahren... )
also werd ich eh erst abends wissen ob die gurte da sind oder nicht Wink

PS:
ich hab eh nur fahrerseite bestellt Pfeiff
ich sitzt ja nie auf dem beifahrer sitz und schnell fahern tu ich auch nur wenn ich alleine unterwegs bin.
und da mir die optik in dem falle egal ist brauch ich nur einen Smile

ich hab mir zwei geholt damit der beifahrer auch gescheit angeschnallt ist. auch wenn man nicht schnell fährt. bei nem unfall sind die gurte immer sicherer Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#37

hi patrick

mich würde mal die ergonomie der 4 punkt interessieren. die 4 punkt die ich probiert bzw. in anderen autos mitbekommen habe verrutschten immer schön von der leisten- in die bauchgegend und das fand ich äusserst übel.

der schrittgurt bei 6 punkt dagegen hält alles dort wie man sich angeschnallt hat. kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein 4 punkt richtig zufriedenstellend funzen kann. wie sind da deine erfahrungen im vergleich?

thanks
Zitieren
#38

Schoko schrieb:hi patrick

mich würde mal die ergonomie der 4 punkt interessieren. die 4 punkt die ich probiert bzw. in anderen autos mitbekommen habe verrutschten immer schön von der leisten- in die bauchgegend und das fand ich äusserst übel.

der schrittgurt bei 6 punkt dagegen hält alles dort wie man sich angeschnallt hat. kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein 4 punkt richtig zufriedenstellend funzen kann. wie sind da deine erfahrungen im vergleich?

thanks

hi schoko,

der gurt den ich verbaut hab ist ein 3-punkt gurt wegen der automatischen rolle. angeschnallt bist aber wie bei nem 4-punkt gurt.

im beckenbereich verutscht gar nichts. du hast zwar je nach dem wie fest du dich anschnallst etwas spiel aber das stört nicht und beeinträchtigt auch nciht die sicherheit.
die zwei oberen gurte sitzen bei den autocontrol gurten nicht so fest wie bei normalen gurten bei denen man sich fest zurrt. ist anfangs für leute die solche gurte aus dem rennsport gewöhnt sind etwas ungewohnt aber nach ner zeit passt das.
ich bau mir deshalb noch nen schalter rein um die rolle zu sperren damit ich so angeschnallt bin wie bei normalen gurten. dann kann man die gurte der situation anpassen.

greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#39

danke für die gute erläuterung patrick Smile :)
Zitieren
#40

sooo...
gurte sind drann Big Grin
nachdem ich festgestellt hatte das ich so einen großen torx wie man für die 2 schrauben der original gurt befestigung braucht garnicht hatte, und diesen dann besorgt hab, hab ich trotzdem noch 2h gebraucht bis ich fertig war Pfeiff

eine stunde um die gurte an sich zu montieren ( also sitz raus, rücksitzbank raus, adapter montieren, rolle montieren, gurt am sitzt montieren, rückbank rein, sitz rein, gurt an der tür festgemacht. )

und eine stunde für die elektik Augenrollen
da ich irgendwie keinen zigaretten anzünder im kofferraum hab, hab ich das ding jetzt an den cd wechsler gehängt... ( war das einzig greifbahre was immer saft hat wenns auto rennt Mr. Orange )
hat zwar ne weile gedauert bis ich raus hatte welches der 6 kabel denn nun strom hat... aber ich habs hinbekommen Yeah!

nur hab ich dann im nachhinein ( als ich komplett ferig war ) festgestellt das der cd wechsler wohl IMMER strom hat Head Scratch
muss ich mir jetzt sorgen machen das mir der gurt über nacht die batterie leer saugt ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand